• So kann man seinen Schiedsrichter auch öffentlich demontieren, der hier absolut richtig gehandelt hat. Kein Verständnis für diese Rücknahme.

Das sehe ich auch so. Mich würde da vorallem die genaue Begründung dafür interessieren.

Jetzt wird auch noch sehr interessant, wie das Spiel gewertet wird.

• Das sehe ich auch so. Mich würde da vorallem die genaue Begründung dafür interessieren.

Bitteschön:

Zitat

Ob das Spiel wiederholt werden soll, blieb zunächst unklar. Aber die eigentlich mit der Roten Karte verbundene Sperre wurde aufgehoben, wie der KNVB mitteilte. Dem Keeper wurde zugutegehalten, er sei "hinterrücks überfallen worden; er konnte den Angreifer nicht sehen".

Quelle: Kicker
    8|
    Mit dieser Begründung macht sich der Niederländische Fußballverband m.M.n. absolut lächerlich. Das erklärt die erste Reaktion des Torwarts, aber wenn jemand hinterrücks überfallen wird kann er nicht zweimal auf den am Boden liegenden Angreifer eintreten... :seestars:

• :huh:
    Na prima... öffentliche Demontage seiner Schiedsrichter. 8|
    Und wieso der Verband diese Karte zurücknimmt, weiß auch nur er. :thumbdown:
    Für mich auch ganz klarer Fall von "rote Karte"... geht ja mal gar nicht, auch wenn der Fan auf dem Spielfeld nix verloren hat.
    Die Ordner waren ja schnell bei der Sache, von daher völlig überzogene Reaktion des Goalies.

• Zur Dart-WM:
    Das war ja gestern mal wieder grosses Kino von Sport1. Zunächst gehen sie wegen Titten-TV aus dem spannenden Match Pipe vs Newton raus. Gut, daß ich Sport1+ habe und konnte das Match weiterverfolgen. Jedenfalls bis zum 3-3 nach Sätzen und 2-2 nach Legs. Also das alles entscheidende Leg stand an und was passierte? "Störung wegen Leitungsproblemen und das bis zum Matchende. Danke! Dafür bin ich bis halb 1 Nachts aufgeblieben :( Vorallem hat es Pipe wirklich geschafft mit seiner langsamen Wurfgeschwindigkeit Wes Newton zu entnerven. Heute greift Kevin Münch wieder ins Geschehen ein und kämpft um den Einzug ins Achtelfinale.

chris

• also ich finde die rücknahme der roten karte absolut gerecht, die 2 tritte nach dem abgewehrten angriff sind zwar im nachhinein übertrieben, aber in der situation.......
    ich persönlich hätte auch versucht den angreifer in schach zu halten bis genug hilfe da ist, wie man ja sieht hört er ja auch auf als der ordner sich auf den angreifer wirft. wie das beispiel in rumänien zeigt kann so ein angreifer durchaus bewaffnet sein, und der adrenalinspiegel bei einem spieler ist eh schon hoch. übrigens hätte der angreifer gar nicht im stadion sein dürfen, er hat schon stadionverbot.

der schiri hat laut regelwerk keine andere wahl als rot zu zeigen, er hat selber gesagt, der tw habe sich nur verteidigt, ihm blieb aber keine andere wahl. von daher sehe ich die rücknahme auch nicht als demontage an sondern als korrektur am regelwerk.

• Stadionverbote sind so gut wie sinnlos, weil einfach nicht kontrollierbar.
    Da müsste sich jeder Einlasskontrollmensch unter Umständen zigtausend Gesichter merken, enifach nicht durchführbar.

• Zur Dart-WM:
    Das war ja gestern mal wieder grosses Kino von Sport1. Zunächst gehen sie wegen Titten-TV aus dem spannenden Match Pipe vs Newton raus. Gut, daß ich Sport1+ habe und konnte das Match weiterverfolgen. Jedenfalls bis zum 3-3 nach Sätzen und 2-2 nach Legs. Also das alles entscheidende Leg stand an und was passierte? "Störung wegen Leitungsproblemen und das bis zum Matchende. Danke! Dafür bin ich bis halb 1 Nachts aufgeblieben :( Vorallem hat es Pipe wirklich geschafft mit seiner langsamen Wurfgeschwindigkeit Wes Newton zu entnerven. Heute greift Kevin Münch wieder ins Geschehen ein und kämpft um den Einzug ins Achtelfinale.

chris

Hehe... Gut dass ich gestern Abend nicht daheim war, sonst hätte ich mich nur aufgeregt! :D

• Taylor aber immer noch mit einem 100er Average, die Leistung war beileibe nicht völlig mies. Aber es setzt sich das fort, was sich schon seit einem Jahr andeutet. Taylor ist nicht mehr unantastbar, de Dominanz von The Power ist - zum Glück? - vorbei.