Richtig spannendes und hochklassige Spiel zwischen Frankreich und Neuseeland das Frankreich mit einem Pünktchen gewinnt.
Sport allgemein
-
-
-
Mir ging es mehr ums Allgemeine, ob in den Speeddisziplinen so viel mehr passieren könnte als im Slalom.
Natürlich! Beim Slalom spielen sich die Verletzungen meist rund ums Knie ab. In den Speeddisziplinen spielen neben der viel enormeren Kräfte, die auf die Fahrer einwirken auch die "sekundären Verletzungen" eine Rolle. Also die Verletzungen, die nicht durch den Sturz selbst (Klassiker beim Slalom die Bänder im Knie), sondern durch die unmittelbare Folge des Sturzes passieren. Kildes Sturz in Wengen ist da leider ein Paradebeispiel. Wenn bei Vonn das Knie in einem Slalom "versagt" ist hier die Gefahr einer schweren Folgeverletzung deutlich niedriger als bei einer Abfahrt oder Super-G.
chris
-
Guter Start der deutschen Damen gestern bei Slalom, Dürr auf dem Podest und Aicher mit einem tollen 2. Lau in die Top Ten
-
Natürlich! Beim Slalom spielen sich die Verletzungen meist rund ums Knie ab. In den Speeddisziplinen spielen neben der viel enormeren Kräfte, die auf die Fahrer einwirken auch die "sekundären Verletzungen" eine Rolle. Also die Verletzungen, die nicht durch den Sturz selbst (Klassiker beim Slalom die Bänder im Knie), sondern durch die unmittelbare Folge des Sturzes passieren. Kildes Sturz in Wengen ist da leider ein Paradebeispiel. Wenn bei Vonn das Knie in einem Slalom "versagt" ist hier die Gefahr einer schweren Folgeverletzung deutlich niedriger als bei einer Abfahrt oder Super-G.
chris
Gerade Vonns frühere Stürze geschahen immer bei Höchsttempo und weil sie immer viel mehr Risiko nahm, als die anderen Fahrerinnen. Wenn man dann im leistugssportlich doch schon eher sehr hohem Alter erneut so stürzen sollte, kann das weit schlimmer enden, als mit Bänderrissen und mal einem Knochenbruch.
Manche Sportlegenden haben anscheinend in ihrem Leben keine anderen Anreize gefunden und langweilen sich oder sind wettkampfgeil und denken, sie müssen der Welt auch heute noch beweisen, wie toll sie sind. Aber das gibt es ja in vielen Sportarten.
-
Was die Comebacks angeht sind wir dieses WE deutlich schlauer. Hirscher mit enormen Problemen bei dem eigentlich leichten Slalom, Levi ist ja über weiter Teile sehr flach. Da hat der gute Marcel noch brutal viel Arbeit vor sich, die Piste hätte es ja gestern locker hergegeben auch mit höheren Nummern noch was zu reissen.
Bestes Beispiel Braathen, der Junge macht einfach Spass. Mit Nummer 33 hätte es fast fürs Podest gereicht, nach einem Jahr Pause.
Die deutschen Herren werden so mittel zufrieden sein. Straßer kann wieder vorne mitfahren. Leider hat Meisen den zweiten Lauf verkackt, den hatte keiner auf dem Schirm. Der Rest naja
Zu Vonn, für mich ist die verrückt, entweder das ganze wird ein reiner PR Gag oder die ist lebensmüde. Wobei ich nach wie vor nicht glaube dass die nochmal richtig Rennen fährt.
-
Zu Vonn, für mich ist die verrückt, entweder das ganze wird ein reiner PR Gag oder die ist lebensmüde. Wobei ich nach wie vor nicht glaube dass die nochmal richtig Rennen fährt.
Lebensmüde eher nicht, aber verstehen warum sie dies macht kann man wirklich nicht.
Sie kann doch ihre Gesundheit dadurch massiv schädigen.
-
Wobei es in Levi viel am Material und der Abstimmung lag. Einige haben im ersten Lauf ordentlich danebengegriffen.
Ja, Braathen macht wirklich Spaß. Gut, dass er zurück ist. Solche Typen braucht der Weltcup-Zirkus.
chris
-
Beitrag von Maus (
20. November 2024 um 08:39 )Dieser Beitrag wurde von christobal aus folgendem Grund gelöscht: Verschoben (20. November 2024 um 23:10 ). -
Im ersten Moment habe gedacht „Ding“ = KI 😂
-