• Beitrag von süddeutschland (10. Oktober 2024 um 13:31)

    Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (10. Oktober 2024 um 13:44).
  • Das würde mich zumindest arg wundern, wäre die Meldung echt. Ich weiß noch von meinen ersten Olympischen Spielen als Zuschauer, dass das Geschlecht der teilnehmenden Athletinnen und Athleten geprüft wurde (also mit Hose runter) und nur bei Princess Anne (die war ja als Reiterin für GB am Start) davon abgesehen wurde.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass davon abgewichen wurde, wenn es nicht Personen sind, die sowieso bei Wettkämpfen geprüft wurden.

  • Schon alleine, dass die WBO fürs Profiboxen zuständig ist, und nichts mit dem Olympischen Boxturnier zu tun hat, müsste jeden, der sich auch nur ein bisschen mit Boxen beschäftig, an der Echtheit dieser Meldung zweifeln lassen.

  • Heute waren die ersten beiden Rennen des „richtigen“ America‘s Cup. Die Neuseeländer haben beide gewonnen, die Briten konnten das zweite Rennen aber zumindest länger knapp halten, während das erste noch sehr deutlich ausfiel.

    Die Kiwis beim Start mit Nachrang auch schon viel kreativer als die Italiener im Luis Vuitton Cup Finale.

  • Dazu haben die Frauen von Luna Rossa heute den Frauen Amerikas Cup gewonnen nachdem auch schon die "Junioren" von Luna Rossa ihren Cup gewonnen hatten.

  • Die Kiwis beim Start mit Nachrang auch schon viel kreativer als die Italiener im Luis Vuitton Cup Finale.

    Im dritten Rennen haben die Kiwis den Briten gleich mal eine Strafe im Vorstart auf das Auge gedrückt, aber meine Herren war das knapp zwischen den Booten vor allem wenn man die Geschwindigkeit bedenkt. Danach das Rennen von NZL souverän kontrolliert und keine Fehler gemacht.

    Immer noch faszinierend wenn man diese Boote fliegen sieht, sieben Tonnen von ein Fläche kleiner als 1,5m² getragen.

    Edit: War dann auch das einzige Rennen für heute, zu wenig Wind später.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (13. Oktober 2024 um 15:42)

  • Heute also auch das 4. Rennen von den Kiwis gewonnen. Damit haben sie jetzt 4 von 7 nötigen Siegen und wenn den Briten nicht schnell was einfällt, könnte das ne eindeutige Geschichte werden.

  • Im America's Cup holen heute die Briten zwei Siege und verkürzen auf 2:4. Im ersten Rennen heute sind die Kiwis im Vorstart von den Foils gefallen und damit ein großer Vorteil für die Briten, im zweiten Rennen hatten die Kiwis die Briten im Vorstart eigentlich in den Seilen aber haben sie noch mal davonkommen lassen und dann war es wie so oft, wer hinten liegt kommt fast nicht vorbei.