• In wie weit macht es Sinn, vollkommen sinnlos eine Verbindung dieser überragenden Leistung eines jungen Leichtathleten zu einem Teil einer schwachsinnigen Umfrage zur deutschen Fußballnationalmannschaft herzustellen?

Oder einfacher gefragt: Was soll dein Kommentar?

Es ist eine Verbindung zum Deutschen Zeitgeist 2024. Nicht die Umfrage ist im übrigen schwachsinnig, sondern die Einstellung einer Gruppe Menschen, die schlicht so denken und deswegen gibt es hier selbstverständlich einen Bezug zur Umfrage. Und wenn dieser Prozentsatz, der auch hier im esbgforum aktiv ist (auch hier ist ein Querschnitt der Bevölkerung vertreten), an Hand solcher "Hinweise" verinnerlicht, wie "lost" sie eigentlich sind und das ein Farbiger auch "Deutsch" sein kann, dann erfüllt es seinen Zweck. Fühlst du dich etwa "getriggert"? :schulterzuck:

• heute hat ja auch die Leichtathletik EM in Rom begonnen

Im 7-Kampf der Frauen hat es eine deutsche Teilnehmerin - Carolin Schäfer - geschafft in der Disziplin Kugelstoßen 3 ungültige Versuche abzuliefern

Gerade geht es mit Diskus der Männer los

• Ja, und nochmal: Was hat das mit dem deutschen Rekord im Zehnkampf zu tun?

Also ich könnte mir schon sehr gut vorstellen das er hier im Land schon mehrfach angefeindet wurden ist. Ist das so schwer vorstellbar für dich?

• Im 7-Kampf der Frauen hat es eine deutsche Teilnehmerin - Carolin Schäfer - geschafft in der Disziplin Kugelstoßen 3 ungültige Versuche abzuliefern

Sie hat einen auf Hingsen gemacht, sozusagen 😉

• Also ich könnte mir schon sehr gut vorstellen das er hier im Land schon mehrfach angefeindet wurden ist. Ist das so schwer vorstellbar für dich?

Nein, ist es nicht.

Ändert aber nichts an der Tatsache, das der Verweis auf die Umfrage zur Nationalmannschaft vollkommen sinnfrei ist bei der Erreichung des deutschen Rekords.

Oder kommt der Verweis jetzt zu jeder Meldung, bei dem einen dunkelhäutigen Deutschen etwas tolles gelungen ist?

• Ich verfolge Leichtathletik ja nicht mehr besonders, aber ist es tatsächlich so, das Italien eine Leichtathletik-Macht (geworden) ist? 5 x Gold und 4 x Silber das ist schon eine Ansage. Frankreich? Großbritannien? Bislang auf den hinteren Plätzen. Von den Deutschen ganz zu schweigen…

• Die Heim-EM wirkt Wunder, Deutschland hat vor zwei Jahren in München überperformt. Aber die Tendenz in der Leichtathletik zeigt bei Italien schon länger nach oben. Bzgl. der Nachhltigkeit muss man sehen, auch die Bedetung der EM ist schwer zu einschätzen. Zwei Monate vor dem eigentlichen Höhepunkt, den olympischen Spielen, richtet auch längst nicht jeder seinen Trainingsplan und Formaufbau nach dieser EM aus.

• damit es heute auch noch eine Highlight Nachricht gibt.

Gesa Krause hat im 3000 m Hindernislauf überzeugend die Silbermedaille gewonnen

:thumbup::thumbup:

edit:
    läuft wohl gerade noch ein Protest des DLV gegedie Siegerin des Laufs weil sie quasi neben die Bahn getreten ist

2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (9. Juni 2024 um 23:26)

• edit:
    läuft wohl gerade noch ein Protest des DLV gegedie Siegering des Laufs weil sie quasi neben die Bahn getreten ist

Ja, wie schlimm. Einmal geschätzt 3 cm und einmal vielleicht 6 cm.

Da bin ich bei Busemann eben: Ja, es gibt Regeln. Aber dafür würde ich sie nicht disqualifizieren. (kein Vorteil dadurch, eher sogar ein Nachteil weil sie diesem Hütchen ausweichen muss)

• Da bin ich bei Busemann eben: Ja, es gibt Regeln. Aber dafür würde ich sie nicht disqualifizieren. (kein Vorteil dadurch, eher sogar ein Nachteil weil sie diesem Hütchen ausweichen muss)

Protest war erfolgreich…

• Ich schreibs mal hier rein, im EM Thread gehts vermutlich unter und ist ja eher sportpolitischer Natur, daher vielleicht besser hier drin, wenn nicht gern verschieben.

Die UEFA macht sich das Säckel mal wieder richtig voll, natürlich auf Kosten der Ausrichter.

https://correctiv.org/aktuelles/wirt…utschland-2024/

https://www.sportschau.de/fussball/uefa-…kosten-100.html

Dass ein EM dem Staat was kostet, ist für mich kein Problem, man hat hoffentlich einen Imagegewinn und an vielen Orten wird halt mal wieder in Infrastruktur investiert die ansonsten nicht ganz die Aufmerksamkeit bekommt.

Wenn dann Städte wie Dortmund, München und Co 10 oder 20 Mio da reinbuttern dann soll es halt so sein. Alle 20 Jahre kann man das gut und gerne mal machen für so ein Turnier.

Was halt mal wieder brutal ist, ist Berlin. Die rechnetenmit 43 Mio was schon mal grob das doppelte von den anderen Standorten ist, landen aber bei 84 Mio das entspricht genau dem was man in Frankfurt, München, Dortmund Köln und Leipzig zusammen ausgeben wollte.