• Typisch deutsch wird selbst beim Einzug in ein WM Finale gemotzt. Wieso kann man nicht einfach anerkennen, dass die Mannschaft bereits das komplette Turnier über eine hervorragende Leistung abliefert und als einziges Team noch kein Spiel verloren hat.

Wir waren beim letzten Mal 18., davor nichtmal qualifiziert, davor 17. und jetzt stehen wir im Finale. Da ist es doch scheißegal, ob die USA die erste Garnitur dabei hatten oder nicht, es waren alles NBA Profis, also kein Collegeteam, wie es beim Eishockey manchmal aufläuft. Die Leistung der deutschen Mannschaft gegen diese NBA Profis war einfach grandios.

Außerdem waren die USA eigentlich auf Wiedergutmachung bedacht, weil die beim letzten Mal im Viertelfinale ausgeschieden sind. Das waren heute keine Blinden.

• =================================

Die USA haben eine gute Mannschaft gestellt, die ja nicht unverdient ins Halbfinale vorgesehen ist. Während jedoch bei der deutschen Mannschaft (fast) alles von Rang und Namen an Bord ist, kann man das nunmal von den USA nicht behaupten.

ich gehe mal davon aus, dass die Verantwortlichen für die Zusammenstellung des Teams voll der Meinung waren "das reicht gut genug"

Und egal was die USA da aufs Parkett gestellt haben. alleine wie die Deutsche Mannschaft aufgetreten ist mit Selbstbewusstsein, unbedingtem Willen und auch Teamgeist und grosser Nervenstärke war einfach beeindruckend = Der Sieg war voll verdient und nicht glücklich und das zählt und es war -egal was über deren Zusammensetzung gesagt wird - die offizielle Nationalmannschaft der USA

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (8. September 2023 um 19:39)

• Na dann Butter bei die Fische, welche Spiler kanntest du von den USA vor der WM und wie viel NBA schaust du?

Nicht alle, die ersten 8-9 schon. Ich bin jetzt nicht der absolute Basketball-Freak, aber ich interessiere mich dafür und schaue mir auch viele NBA -Spiele an, bzw lese auch Vorschauen und Einschätzungen von den Experten dort.

• Hat es doch auch ... für Team Germany :pfeif:

Zumindest hat es jetzt schon mindestens dafür gereicht, dass nach dem Turnier kein Fass aufgemacht wird wegen dem Zoff zwischen Dennis Schröder und Maxi Kleber sowie das damit verbundene Fehlen von Maxi Kleber.

• Zumindest hat es jetzt schon mindestens dafür gereicht, dass nach dem Turnier kein Fass aufgemacht wird wegen dem Zoff zwischen Dennis Schröder und Maxi Kleber sowie das damit verbundene Fehlen von Maxi Kleber

Wahrscheinlich und wie man bisher feststellen konnte, ist wohl besser so gewesen.

• Apropos WM: Gleich geht auch die Rugby-W in Frankreich los. Und das gleich mal mit de Knaller Frankreich vs. Neuseeland. ProSieben Maxx überträgt.

• Maus : Ja, auch im Hinblick auf die verschworene Gemeinschaft, wo einer für den anderen da ist. Sonsst wäre das wohl so heute schwer Möglich gewesen.

Ja spricht etwas dafür, dass es mit Kleber schlechter wäre in Sachen verschworene Gemeinschaft?

Abgesehen zwischen Schröder und Kleber?

Apropos WM: Gleich geht auch die Rugby-W in Frankreich los. Und das gleich mal mit de Knaller Frankreich vs. Neuseeland. ProSieben Maxx überträgt.

Es gibt auch einen eigenen Thread dafür:

Marty
    8. September 2023 um 08:58
  • Apropos WM: Gleich geht auch die Rugby-W in Frankreich los. Und das gleich mal mit de Knaller Frankreich vs. Neuseeland. ProSieben Maxx überträgt.

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. Nachdem die All Blacks ja in einem Vorbreitungsspiel von Südafrika ziemlich zerlegt wurden werden die hochmotiviert sein.

Gibts auch einen Thread dafür :pfeif: (rot werd)

• Tennis US Open:

Laura Siegemund/Vera Zvonareva sind im Damen-Doppel-Finale!

Vielleicht schaffen die beiden wieder den Triumpf von 2020 an gleicher Stelle.

• Tennis US Open:

Laura Siegemund/Vera Zvonareva sind im Damen-Doppel-Finale!

Vielleicht schaffen die beiden wieder den Triumpf von 2020 an gleicher Stelle.

Wenn dann auch noch Gauff ihr Finale verlieren würde........ :pfeif:   :D

• Zur Einstimmung....;). War damals auch eine geile Truppe, die uns den größten internationalen Erfolg bis dato bescherte. Henning Harnisch :love: , Hansi Gnad, Chris Welp :thumbup: , Henrik Rödl...der alte Pesic an der Seite :saint: :).

Das hat sich meine ganze Familie damals live vor der Glotze angeschaut. Jeder Korb, jede positive Aktion wurde lautstark und frenetisch bejubelt 8)

https://www.youtube.com/watch?v=qjVr-g…WaWa-WasWannWar

Nochmal den US-Kader gesichtet. Da sind schon einige starke Jungs dabei. U.a. #1 Pick im Draft und mit Averages jenseits der 20ppg. Das ist nicht das Dream Team von 92, aber an dieses glorreiche Team gab es nie wieder ein Herankommen was spielerische Brillanz und auch das Staraufkommen angeht. Das war eine absolut goldene Ära im Basketball mit überragenden Persönlichkeiten.

Let's go for it on on Sunday. :thumbup: 8) :thumbup:

• Zur Einstimmung....;). War damals auch eine geile Truppe, die uns den größten internationalen Erfolg bis dato bescherte. Henning Harnisch :love: , Hansi Gnad, Chris Welp :thumbup: , Henrik Rödl...der alte Pesic an der Seite :saint: :).

Das hat sich meine ganze Familie damals live vor der Glotze angeschaut. Jeder Korb, jede positive Aktion wurde lautstark und frenetisch bejubelt 8)

https://www.youtube.com/watch?v=qjVr-g…WaWa-WasWannWar

Nochmal den US-Kader gesichtet. Da sind schon einige starke Jungs dabei. U.a. #1 Pick im Draft und mit Averages jenseits der 20ppg. Das ist nicht das Dream Team von 92, aber an dieses glorreiche Team gab es nie wieder ein Herankommen was spielerische Brillanz und auch das Staraufkommen angeht. Das war eine absolut goldene Ära im Basketball mit überragenden Persönlichkeiten.

Let's go for it on on Sunday. :thumbup: 8) :thumbup:

Das hatte ich "damals" auch live angeschaut. Und in deiner Aufzählung der damaligen Spieler fehlt definitv noch Kai Nürnberger :)