Also meins nicht, ich hab die letzte Woche sicher mehr Leichtathletik geschaut als in dne letzten 5 Jahren Fußball
Aber da bin ich leider der Minderheit zugehörig…
Also meins nicht, ich hab die letzte Woche sicher mehr Leichtathletik geschaut als in dne letzten 5 Jahren Fußball
Wobei "wir" doch selber schuld sind, dass alles Geld in den Fußball wandert.
"Wir" entscheiden mit unserem Konsumverhalten, in welche Sportart das Geld fließt.
Und unser Konsumverhalten entscheidet nunmal, dass so viel Geld in den Fußball wandert.
In wie Fern hat mein Konsumverhalten mit den sinnlosen Millionen für die Blasentreter zu tu. Ich kaufe regionale Produkte sofern es möglich ist. Und verwende keine Minute für den Fußball. Das hat eher was damit zu tun dass die Rasengurken viel zu viel mediale Präsenz haben. Da wird jedes Gurkenspiel Anderen Sportarten vorgezogen. Mich wundert Nichts mehr.
Was ist daran peinlich? Die Topathleten trainieren unter professionellen Bedingungen. Werden finanziell top unterstützt. Die deutschen Athleten müssen wenn Sie nicht in den USA trainieren am besten noch nebenbei arbeiten. Weil nur mit ein bisschen Sporthilfe geht nicht mehr.
Nur weiter alles Geld in den Fußball. Werden verwöhnt, verhätschelt. Mit Millionen überschüttet und bringen trotzdem Nichts hin. Der deutsche Sport ist ein Spiegelbild des Landes. Mittelmaß wohin man schaut.
Der Rest der Welt lacht über unser Land.
Peinlich ist keine einzelne Medaille!! Punkt und Fakt!
Geht mir auch so. Fußball schaue ich gar nicht.
Auf den ersten Blick ja.
Man darf aber auch die Umstände nicht vergessen. Viele Verletzte (und schwangere) und dazu dennoch viele Top6-Top8- Platzierungen. Das ist Weltklasse, ohne Frage. Am Ende zählt eben leider nur Edelmetall.
chris
Insgesamt nur 12x Top8. Das würde ich nicht als "viele" bezeichnen. Das Ergebnis ist enttäuschend, ein paar Verletzungen gab es natürlich, aber insgsamt sind wir in vielen Disziplinen meilenweit von der Weltspitze weg. Das muss man auch klar konstatieren.
In wie Fern hat mein Konsumverhalten mit den sinnlosen Millionen für die Blasentreter zu tu. Ich kaufe regionale Produkte sofern es möglich ist. Und verwende keine Minute für den Fußball. Das hat eher was damit zu tun dass die Rasengurken viel zu viel mediale Präsenz haben. Da wird jedes Gurkenspiel Anderen Sportarten vorgezogen. Mich wundert Nichts mehr.
Und warum zeigen die TV-Sender soviel Fußball? Weil sie andere Sportarten nicht leiden können oder Fussballkommentatoren gerade günstig zu haben sind?
Sie erzielen mit Fussball einfach mehr Reichweite und mehr Einnahmen. Also sind doch die Kunden schuld.
Und warum wird dies gemacht?
Weil es einfach genügend Kosumenten dafür gibt.
Es gibt numal über alles gesehen das meiste Interesse an Fußball, und daher wird es auch am meisten gezeigt.
In wie Fern hat mein Konsumverhalten mit den sinnlosen Millionen für die Blasentreter zu tu.
Am Ende wird im Ganzen (in unserer Region) am meisten Geld für Fußball ausgegeben, und daher kann dort auch so viel Geld ausgegeben werden.
Und warum zeigen die TV-Sender soviel Fußball? Weil sie andere Sportarten nicht leiden können oder Fussballkommentatoren gerade günstig zu haben sind?
Sie erzielen mit Fussball einfach mehr Reichweite und mehr Einnahmen. Also sind doch die Kunden schuld.
Natürlich, ist doch logisch. Höheres Interesse, mehr Einschaltquoten, mehr und teurere Werbung= Mehr Einnahmen..
Gerade im heute journal:
In den USA verdient ein "Bundestrainer" in der Leichtathletik bis zu 450.000 $, in Deutschland maximal 70.000 €.
Gerade im heute journal:
In den USA verdient ein "Bundestrainer" in der Leichtathletik bis zu 450.000 $, in Deutschland maximal 70.000 €.
Wobei der Verdienst ja nichts mit der Qualität der Arbeit zu tun hat, werden ja nicht überall so große Gehälter bezahlt.
Viel wichtiger ist der Etat, z.B ist der bei dem einen Campus , wo Neugebauer trainiert, genauso hoch, wie der des kompletten deutschen Leichtathletik-Verbandes.
Keine Medaillen bei den Leichtathleten.
Bin auch für "peinlich".
Wobei man den Sportlern persönlich gar nicht böse sein kann.
Peinlich einfach für unser Land und für die ganzen Verbände. Wir werden überall abgehängt. Für große Ziele ist weder Wille noch Geld (Förderung) vorhanden.
Aber du kannst das amerikanische College-System nicht 1:1 zu übertragen. Da steckt halt unfassbar viel Geld drin und das ganze Stipendiensystem ist eine völlig andere Kultur.
Wobei der Verdienst ja nichts mit der Qualität der Arbeit zu tun hat, werden ja nicht überall so große Gehälter bezahlt.
Viel wichtiger ist der Etat, z.B ist der bei dem einen Campus , wo Neugebauer trainiert, genauso hoch, wie der des kompletten deutschen Leichtathletik-Verbandes.
Natürlich nicht, aber es ist zumindest ein kleiner Faktor mit dem die Relationen zwischen zwei Nationen dargestellt werden.
Natürlich nicht, aber es ist zumindest ein kleiner Faktor mit dem die Relationen zwischen zwei Nationen dargestellt werden.
Ja, natürlich.
Insgesamt nur 12x Top8. Das würde ich nicht als "viele" bezeichnen.
Unter Berücksichtigung der Ausfälle schon.
Enttäuschend ist das Abschneiden sicherlich. Man sollte dennoch das Gesamtergebnis in der Relation sehen.
Dass es in der Förderung an allen Ecken und Enden fehlt, steht ja außer Frage. Man muss sich nur anschauen wo unsere Topathleten, wie Gina, Leon oder Konstanze, größtenteils trainieren. In Deutschland nicht....
chris
Diese Analyse ist zwar schon 1 Jahr alt, aber legt es schonungslos dar, was jetzt sich so noch fortgesetzt hat. Interessant die Tabellen-Vergleiche der letzten 30 Jahre.
Deutschland - Australien .. 85-82
Klasse Sieg gegen einen der Favoriten auf den Titel. Dennis Schröder mit einer überragenden Leistung (30P.) Auch bei Lo (20P) ist der Knoten geplatzt.
Jetzt schon als Tabellenführer, im dritten Spiel noch gewinnen und die volle Punktzahl mit in die nächste Runde nehmen. Dazu noch ein Topkandidat (Frankreich) schon ausgeschieden.
Alles richtig was hier geschrieben wird... Trotzdem geht mir ein Gedanke nicht aus dem Kopf: könnte es auch mit dem Umgang mit Doping hierzulande zu tun haben ? Ich will anderen Nationen nichts unterstellen. Aber es fällt schon auf, dass wir in ehemaligen Parade-Disziplinen wie Wurfsport, Rudern, Schwimmen oder Radfahren immer weiter abschiffen.
Dass in beiden Teilen Deutschlands früher systematisch gedopt wurde, ist ja bekannt. Viele dieser Strukturen haben sich bis weit in die 2000er Jahre gehalten.
Könnte es sein, dass bei uns einfach kompromissloser aufgeräumt wurde als in anderen Erdteilen ?
Werden finanziell top unterstützt.
Ist das so?
Peinlich ist keine einzelne Medaille!! Punkt und Fakt!
Dachte ich mir auch, gemütlich auf der Couch liegend mit ein paar Flaschen Bier und einer Tüte Chips. Aber immerhin hatte ich als wahrer Fan der Leichtathletik dabei einen Trainingsanzug an. Heute, nüchtern betrachtet, gibt es für das Ergebnis viele Ursachen für diesen schleichenden Prozess über Jahrzehnte.