• Schon klar aber man kann nem Diabetiker nicht sagen, sorry du hast alle deine Toilettenpausen schon genutzt (ist ja begrenzt bei Tennisspielen), Insulinpritze ist jetzt nicht mehr.

Ob das Thema am Ende wirklich so groß/wichtig ist, wie es jetzt gemacht wird?

Immerhin hat der schon seit über 20 Jahren Diabetes, und erst jetzt wird daraus ein großes Thema.

Und er ist jetzt das achte mal im Hauptfeld der French Open dabei, oder hat sich was bei den French Open dieses Jahr geändert?

• Ob das Thema am Ende wirklich so groß/wichtig ist, wie es jetzt gemacht wird?

Immerhin hat der schon seit über 20 Jahren Diabetes, und erst jetzt wird daraus ein großes Thema.

Und er ist jetzt das achte mal im Hauptfeld der French Open dabei, oder hat sich was bei den French Open dieses Jahr geändert?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nur ein Problem bei den FO, bei allen anderen Turnieren darf er sich auf der Bank spritzen, nur in Paris nicht, was jetzt wohl geändert wurde

• Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nur ein Problem bei den FO, bei allen anderen Turnieren darf er sich auf der Bank spritzen, nur in Paris nicht, was jetzt wohl geändert wurde

Genau. Bei der ATP ist es grundsätzlich erlaubt, für

die French Open hat man nach erneuten Diskussio-

nen jetzt eine (die gleiche) Regelung gefunden

• Danke 1543 und christobal

Zverev hat ja erst letztes Jahr seine Diabetes offiziell öffentlich gemacht, ist es vorher niemals aufgefallen, dass er sich auf der Bank gespritzt hat?

Weil ich kann mich nicht daran erinnern, ihn früher mit einer Spritze auf der Bank gesehen zu haben.

Oder hat sich seine Diabetes so weit verschlechtert, dass er erst jetzt sich im Spiel spritzen muss?

• Zur Einstimmung auf nächste Woche zieh ich mir nochmal die 15er Version rein. Die ersten 7h geschafft 8) :D

Die LMP1 Zeit, speziell in den Jahren zwischen 2014-2016, sind für mich die interessantesten Jahre in Le Mans bzw. in der Sportwagen-WM überhaupt gewesen, dank der unterschiedlichen Hybrid Konzepte. Audis Ausstieg hat mich ziemlich erschüttert. Schade, dass die nun in die F1 gehen (müssen ) und nicht wie ursprünglich angedacht nach Le Mans zurückkehren.

https://m.youtube.com/watch?v=yHhPB3…IPkgxkl&pp=iAQB

• Aber auf die diesjährige Ausgabe kann man sich doch auch freuen. 4 Hersteller mit konkurrenzfähigen Autos, das verspricht mir viel mehr Spannung als die Toyota Solo Shows. Spannend finde ich auch das umgebaut Nascar von Hendrick Motorsports was erstaunlich schnell unterwegs ist und die GTE Am alle deutlich geschlagen hat.

• Aber auf die diesjährige Ausgabe kann man sich doch auch freuen. 4 Hersteller mit konkurrenzfähigen Autos, das verspricht mir viel mehr Spannung als die Toyota Solo Shows. Spannend finde ich auch das umgebaut Nascar von Hendrick Motorsports was erstaunlich schnell unterwegs ist und die GTE Am alle deutlich geschlagen hat.

Grundsätzlich schon, ja. Es kann auch nur besser werden, wenn man die Zeit nach dem Ausstieg Porsches in der Topklasse betrachtet.

Aus grenzenloser Dankbar- und Unterwürfigkeit hat der ACO bei Toyota auch seine Zunge von unten bis oben angesetzt, um den Japanern auch ja die Erfolge in Le Mans zu sichern. Ich seh schon ein, dass man ein Fzg. mit modernem Hybrid-System bevorteilen kann und auch muss gegenüber herkömmlichen Antriebskonzepten in der LMP1. Dass man diese dann allerdings trotz deutlich besseren Rundenzeiten auch noch derart beschneiden muss, um frühere Boxenstopps bzw. Energiedefizite zu erzwingen, passt bei dem Laden halt ins Bild und ist komplett lächerlich

Als sich das "große Duell" zwischen Ford und Ferrari aus 1966 in 2016 zum 50. mal jährte, da haben komischerweise 2 Marken in der GTE den Sieg unter sich ausgemacht (nach entsprechender Marketingkampagne im Vorfeld) und alle anderen waren im Prinzip Zuschauer. Der ACO ist sich halt leider für vieles nicht zu schade...

Dieses Jahr sollte es allerdings besser laufen, da man sichs nicht verscherzen darf mit Peugeot, Porsche und Co.. Wenns zu einseitig wird, dann drohen die OEMs bzw. Rennställe mit Ausstieg.

• Basketball PO

Die Ulmer haben es schon wieder gemacht.

Sie haben gerade Bonn (Tabellenerster nach der Hauptrunde) in den Final POs das erste Heimspiel mit 73:79 "geklaut" :thumbsup:

zumindest haben sie sich so ein 2. Heimspiel gesichert ...... oder ;)

• 3 Weltrekorde heute bei der Diamond League in Paris. 2 Meilen der Männer, 3000m Hindernis der Männer, 5000 Meter der Frauen. Bereits letzte Woche gab es einen über 1.500 Meter der Frauen.

Muss alles an diesen neuen Schuhen liegen.

• 3 Weltrekorde heute bei der Diamond League in Paris. 2 Meilen der Männer, 3000m Hindernis der Männer, 5000 Meter der Frauen. Bereits letzte Woche gab es einen über 1.500 Meter der Frauen.

Muss alles an diesen neuen Schuhen liegen.

Wie oft werden denn 2 Meilen gelaufen? ?(

• Nach fast 40 Jahren gibt es einen neuen Deutschen Rekord im Zehnkampf.

https://www.leichtathletik.de/news/news/deta…ampf-rekord-auf

Das ist der Wahnsinn. Man hat ja eher Kaul, das zehnkämpferische Speerwerfwunder, im Fokus, der ja 2019 mit 21 J. überraschend Weltmeister wurde und '22 nochmal Europameister, wobei er seine Leistung von 2019 seit dem auch nicht mehr übertroffen hatte. Hoffentlich kann Neugebauer so eine Leistung auch ansatzweise bei einer großen Meisterschaft bestätigen und jung genug für eine weitere Entwicklung wäre er auch noch, wobei Zehnkampf in der Hinsicht manchmal eigene Wege geht und eher mal ein Sport ist, bei dem Verletzungen öfters eine Rolle spielen. Busemann hatte seine beste Leistung auch bereits mit 21 J. erzielt und da bei Olympia Silber gewonnen, gefolgt von WM-Brone ein Jahr darauf. Danach wurde es aber schwierig bei ihm eben wegen Verletzungen.

Zehnkampf ist auf alle Fälle die spannenste 'Sportart' in der Leichtathletik.

Einmal editiert, zuletzt von Hockei (10. Juni 2023 um 07:11)