Del Potro schlägt nochmal zurück. 3:3 jetzt, richtig klasse das Match. :top:
Edit: So das wars, Roger ist im Finale. :top: :top: :top:
Del Potro schlägt nochmal zurück. 3:3 jetzt, richtig klasse das Match. :top:
Edit: So das wars, Roger ist im Finale. :top: :top: :top:
Wow, wieder mal ein geiles Tennismatch!
Und schön, dass Roger das bessere Ende für sich hatt, jetzt soll er auch Söderling schlagen und sein Lebenswerk erfüllen.
Mich beschleicht nur das ungute Gefühl, dass sich der ohnehin schon bis Oberkante Unterlippe unbeliebte Widerling Söderling noch unbeliebter machen wird, indem er King Roger des Sieges beraubt.
Gefährlich ist er, der Schwede.
Was wäre das für eine Tragikomödie...
Unterschätze mal nicht die Nerven in einem Grand-Slam-Finale. Söderling stand dort noch nie, Federer wohnt praktisch auf dem Center Court. Desto länger das Spiel dauert, desto größer werden die Chancen für Federer. Zudem hat er das ganze Publikum hinter sich.
Sonntag ist auf jeden Fall Pflicht, es könnte Tennisgeschichte geschrieben werden.
ZitatOriginal von Layne
Wow, wieder mal ein geiles Tennismatch!Und schön, dass Roger das bessere Ende für sich hatt, jetzt soll er auch Söderling schlagen und sein Lebenswerk erfüllen.
Mich beschleicht nur das ungute Gefühl, dass sich der ohnehin schon bis Oberkante Unterlippe unbeliebte Widerling Söderling noch unbeliebter machen wird, indem er King Roger des Sieges beraubt.
Gefährlich ist er, der Schwede.Was wäre das für eine Tragikomödie...
Warum ist der denn so unbeliebt der Söderling? Hab seine Spiele wie die FO in diesem Jahr insgesamt nur wenig verfolgt. Lediglich das Spiel Federer Del Potro heute hab ich komplett gesehen.
ZitatOriginal von Jan_REV
Warum ist der denn so unbeliebt der Söderling? Hab seine Spiele wie die FO in diesem Jahr insgesamt nur wenig verfolgt. Lediglich das Spiel Federer Del Potro heute hab ich komplett gesehen.
Beim gemeinen Tennispublikum weiß man weniger von seiner großen Unbeliebtheit bei den Tenniskollegen.
U.a. Roger und Rafa können ihn auf den Tod nicht ab, ob seiner unsportlichen Spielweise. Er gibt seltens von allein falsche Abdrücke (auf Sand!) zu, entschuldigt sich häufiger bei Netzrollern nicht etc.
Er brachte Roger an den Rande eines Spielabbruchs und sogar Nadal, der JEDEN Spieler respektiert, würde nicht mal ein Doppel mit ihm spielen, da er u.a. Wimbledon 2007 sich übelst daneben benahm im Spiel gegen ihn.
@ Lone
D hast du sicherlich Recht. Doch Söderling hat Rafa geschlagen auf dessen Wohnzimmer und der Druck auf Roger wird nicht geringer sein als gegen Haas und Del Potro.
Und Söderling - wenn er sich denn in einen Rausch spielt wie gegen Rafa, Hewitt oder Gonzales Satz 1&2 - ist eine unheimlich gefährlicher Gegner.
Mir schwant irgendwie übles...ich weiß nicht warum.
Und mich ärgert´s doppelt bei DIESEM Schweden...
Ja, aber gegen Nadal hatte er keinen Druck, da war er Underdog, konnte nur gewinnen. Jetzt ist die Ausgangslage deutlich anders. Und auf dem Level macht das Mentale schon ne ganze Menge aus. SIehe heute del Potro, der eigentlich deutlich besser war. Auch Haas war nur wenige Handbreit von einem Sieg entfernt.
Was war denn das da im ZDF gerade für ne Kirmesnummer vom Brähmer? Das ist doch nur noch peinlich - und dann wird so ein "Kampf will ich das gar nicht nennen" im Vorfeld vom Sender auch noch unglaublich stark geredet.
Naja aber Brähmer kann da ja nix dafür das der andere nach 1:23min schon nicht mehr kann
Aber sein Management. Und so ein Auftritt hilft ihm doch nicht weiter. Es fordert ihn nicht sportlich und mit so einem Gegner kann er weder in der Halle noch vor dem Fernseher auch nur irgendjemanden begeistern.
Ja des schon. Aber war es nicht eine Pflichtverteidigung??
Dnnn konnte er sich ja den gegner nicht aussuchen oder täusch ich mich??
Was für ne Demonstration von Federer bisher.
Der erste Satz geht mit 6:1 an Federer. Federer in allen Belangen überlegen. Söderling kommt gar nicht ins Spiel.
Was war denn das für ein komischer Typ grad auf dem Platz?
Übrigens - wie kommt ihr eigentlich zu der Ansicht, dass Söderling so ein Ekel ist? Den Eindruck macht er nun gar nicht... Nur weil er und Nadal sich nicht leiden können? Hoffentlich kommt er noch in Fahrt...
Bei Eurosport wurde erzählt, dass der im gesamten Spielerlager unbeliebt sei... heute jedoch wurde berichtet, dass er und federer befreundet wären... alles etwas undurchsichtig..
Der 24-Jährige aus Tibro war bisher nicht gerade ein Muster an Konstanz und noch nie über die 3. Runde eines Major-Turniers hinausgekommen. Zudem ist er in Spielerkreisen praktisch überall unbeliebt und Leute wie Stanislas Wawrinka, Richard Gasquet, Roger Federer und auch Nadal beklagten sich schon über die unsportliche Art.
Quelle: Klick
Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo dazwischen...
Ist doch auch egal. Federer demonstriert heute eindeutig wer der Meister ist und da kann der andere noch so ein Ekel sein, die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Auch wenn der Satz knapp aussah, Federer ohne eine einzige Breakchance gegen sich und der Tie-Break war wieder Weltkklasse. Der holt das Ding heute.
Gratulation an Federer :top:
Herzlichen Glückwunsch an Roger. :top:
Wer alle Grand Slams in seiner Karriere gewinnt, verdient riesigen Respekt. :top:
Roger, Du bist der Größte. Und seine Aussage "jetzt kann ich frei spielen" dürfte allen anderen Spielern Angst machen. Ich bin mir sicher, dass er in Wimbledon, spätestens in New York, Sampras mit der Titelanzahl überholt.