• Gerade auf Eurosport: Nadal vs. Federer. Eines der größte Duelle im Sport zur Zeit in der Neuauflage. Hoffe, dass Roger endlich mal wieder ein Spiel gegen den Spanier gewinnt.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Gerade auf Eurosport: Nadal vs. Federer. Eines der größte Duelle im Sport zur Zeit in der Neuauflage. Hoffe, dass Roger endlich mal wieder ein Spiel gegen den Spanier gewinnt.

Ja das Duell ist inzwischen schon ein Klassiker. Ich halte auch die Daumen für den Schweizer.

• Was ne frage... Federer soll gewinnen... ich mag den Nadal irgendwie nicht, auch wenn er mit Sicherheit ein toller Tennisspieler ist.

Also, Hopp Roger!!!! :top:

• Tolles Spiel, krasse Ballwechsel - egal wer gewinnt, er hat es verdient. Trotzdem drück ich Federer die Daumen.

Für mich der zweitbeste Spieler aller Zeiten, nach Pistol Pete Sampras

Federer müsste mehr aus seiner Präsenz am Platz machen - eigentlich steht er bei 70% der Ballwechsel besser zum Ball und muss weniger laufen.

Einmal editiert, zuletzt von mike091179 (1. Februar 2009 um 12:12)

• Ich find es krass, wie "frisch" Federer, verglichen mit Nadal, aussieht 8o

Wirklich ein tolles Spiel, beide verlangen sich einiges ab. Hopp Roger!!! :top:

• Zitat

Original von mike091179
    Für mich der zweitbeste Spieler aller Zeiten, nach Pistol Pete Sampras

Was sich aber noch ändern kann, denn Federer hat noch ein paar Jahre. Ich sehe die beiden schon fast auf einem Level. Von der Anlage und der Variabilität des Spiels ist Federer auch besser als Nadal. Nadal lebt in meinen Augen von seiner sehr druckvollen Schläger und einer extrem niedrigen Fehlerquote. Macht er die Fehler (wie im Moment), dann hat er nicht die Mittel das auszugleichen. Dafür ist auch sein Aufschlag nicht stark genug.

@cu-jo: Nadal stand auch vorgestern noch über 5 Stunden auf dem Platz, während Federer einen Tag mehr Pause hatte nd außerdem ein "recht lockeres" Halbfinale gegen A-Rod.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (1. Februar 2009 um 12:23)

• Zitat

Original von Lone Wolf

Was sich aber noch ändern kann, denn Federer hat noch ein paar Jahre. Ich sehe die beiden schon fast auf einem Level. Von der Anlage und der Variabilität des Spiels ist Federer auch besser als Nadal. Nadal lebt in meinen Augen von seiner sehr druckvollen Schläger und einer extrem niedrigen Fehlerquote. Macht er die Fehler (wie im Moment), dann hat er nicht die Mittel das auszugleichen. Dafür ist auch sein Aufschlag nicht stark genug.

@cu-jo: Nadal stand auch vorgestern noch über 5 Stunden auf dem Platz, während Federer einen Tag mehr Pause hatte nd außerdem ein "recht lockeres" Halbfinale gegen A-Rod.

Federer und Sampras sind für mich auf einem Niveau..da ist es sicherlich "Geschmackssache" wen man als besser empfindet.

Nadal ist schlagtechnisch und läuferisch der Hammer, da gibt`s nix aber sein Aufschlage ist auf höchstem Niveau noch zu schwach.
    Federer steht, für meinen Geschmack, schon von Grund auf besser zum Ball und ist stärker am Netz

• Federer hat ein fast perfektes Stellungsspiel. Macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen. Kraft ist eben nicht alles.

Und das frisch aussehen war auf Nadal's durchgeschwitztes Shirt bezogen... ;)
    Den kannst ja regelrecht auswringen. Klar, diese Schlacht zuvor steckt sicher in den Knochen... aber ne "Ausrede" sollte es nicht sein. ;)
    Sowas gleicht sich im Laufe einer Saison immer wieder aus.

Hoffentlich schafft der Federer das Break !!!

Wahhhh.... unfassbar.... das wird noch n langer nachmittag :D

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (1. Februar 2009 um 12:40)

• Och nööö, ich mag den Nadal irgendwie nich. :( Ausserdem soll er sich mal ne grössere Shorts kaufen, wenn er dauernd daran rumzuppelt. Das nervt....
    Glaube trotzdem, das Nadal gewinnen wird, auch wenn Federer mir lieber wäre. Nur leider is das Leben nunmal kein Wunschkonzert! ;(

PS: Mensch Roger, wo bleibt denn dein erster Aufschlag? Der is ja megagrässlich schlecht......

Einmal editiert, zuletzt von dolphin girl (1. Februar 2009 um 13:06)

• Na ja, "Stellungsspiel" is beim Tennis etz net unbedingt so entscheidend....
    Aber was die zwei da, mal wieder, bieten is schon einfach unglaublich.... Federer is und bleibt einfach DER Ästhet auf dem Tennsiplatz.... So was hats seit Lendl und Mecir nicht mehr gegeben und des wirds auch so schnell nicht mehr geben.... :top: :top: :top:
    Allein die Rückhand von Federer is ein ästhetischer, technisch perfekt ausgeführter Augenschmauss...

• Stellungsspiel ist wohl endscheidend.. aber das kann man ja sehen, wie man will :pfeif:

Und ja, Jan, das könnte man noch ewig so anschauen.. wahnsinn, wie die beiden sich die Bälle um die Ohren hämmern.

• Zitat

Original von forman
    Na ja, "Stellungsspiel" is beim Tennis etz net unbedingt so entscheidend....
    Aber was die zwei da, mal wieder, bieten is schon einfach unglaublich.... Federer is und bleibt einfach DER Ästhet auf dem Tennsiplatz.... So was hats seit Lendl und Mecir nicht mehr gegeben und des wirds auch so schnell nicht mehr geben.... :top: :top: :top:
    Allein die Rückhand von Federer is ein ästhetischer, technisch perfekt ausgeführter Augenschmauss...

Biite was? Hast Du schon mal gespielt? Da geht gar nix wenn Du schlecht zum Ball stehst, das kannst Du allenfalls ab und zu durch überragende Technik kompensieren.

Mecir war technisch fein, aber der Brüller war er nicht. Der konnte ja nicht mal ein einziges Grand-Slam-Turnier gewinnen.
    Gold bei Olympia 88 wenn ich mich recht erinnere. Das ist zwar respektabel aber da gab es noch Bessere

EDIT: Federer für mich der bessere Spieler aber Nadal hat einfach DEN Willen, das kompensiert alle seine leichten Schwächen

Einmal editiert, zuletzt von mike091179 (1. Februar 2009 um 14:11)

• Kommt drauf an, was man als "Stellungspiel" bezeichnet.... Die Frage wie man beim Tennisspiel zum Ball steht ist wohl mehr eine Frage der Beinarbeit als die der Antizipation.....
    Und nein, ich hatte natürlich noch nie in meinem Leben einen Tennisschläger in der Hand.... Wie könnte ich denn nur.....

• Der fehlende 1. Aufschlag hat Federer besonders im letzten Satz das Spiel gekostet. Trotzdem ein tolles Match, Glückwunsch an Nadal und das Tennisjahr kann mit den beiden gerne so weitergehen.