Ein echt hartes rätsel...

• Ich hab mal ne frage an alle Rätselfreunde und will dafür nicht extra einen fred aufmachen. Und zwar soll/muss ich folgendes Rätsel lösen und komm aber irgendwie nicht so richtig auf die Lösung, vielleicht kann mir einer von euch helfen:

Herr Maier fährt jeden Morgen vom 20. Stock mit dem Lift ins Parterre und geht zur Arbeit. Am Abend kommt er nach Hause, fährt mit dem Lift ins 15. Stockwerk und geht bis in das 20. Stockwerk zu Fuß. WARUM??

• Zitat

Original von Jonyxx
    Ich hab mal ne frage an alle Rätselfreunde und will dafür nicht extra einen fred aufmachen. Und zwar soll/muss ich folgendes Rätsel lösen und komm aber irgendwie nicht so richtig auf die Lösung, vielleicht kann mir einer von euch helfen:

Herr Maier fährt jeden Morgen vom 20. Stock mit dem Lift ins Parterre und geht zur Arbeit. Am Abend kommt er nach Hause, fährt mit dem Lift ins 15. Stockwerk und geht bis in das 20. Stockwerk zu Fuß. WARUM??

fragestellung im original genau so??

hat nen bürojob... treppen steigen is gesund... :pfeif:

• Er leidet unter Verfolgungswahn, steigt deswegen 5 stockwerke früher aus, kommt durch das treppensteigen auf der andern seite des 20. stock an und kann die Spione somit locker von hinten erledigen, die übrigens vor dem Aufzug auf ihn warten um ihn umzulegen sobald er da raus kommt!

Verdammt, ich glaub ich les zuviel Andy McNab Romane :ja:

• Zitat

Original von BASTARD57

LOL
    auch ne möglichkeit....

Sollte sogar die Lösung sein. Ich kenn das bisserl abgewandelt da spielt Regen auch eine Rolle. Bei Regen fährt der Herr immer durch egal in welche Richtung wegen Schirm :D

• @Bastard: Ja Frage ist im original so gestellt worden

alexj: klingt logisch, könnte die Lösung sein

• Auf dem Heimweg kann der Lift vielleicht auch nur 15 Stock nach oben fahren, weil er dann überlastet ist... Dummes Rätsel :rolleyes:

• Rätsel kenn ich :D

er ist zu klein um an den Knopf für Stockwerk 20 zu kommen, darum fährt er immer nur bis zum 15. und geht die restlichen 5 die Treppen :top:

• Herr Maier lebte in einer Luxuswohnung die sich über 6 Stockwerke erschließt. Dabei ist sein Schlafzimmer mit Bad integriert im 20. Stock und verläßt dort seine Wohnung. Sein Frühstück nimmt er auf dem Weg zur Arbeit zu sich. Abends kommt er eben im "Erdgeschoss" (=15.Stock) seiner Wohnung an.

Edit: Och, Spielverderber :D

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (28. Oktober 2008 um 18:07)