ZitatOriginal von dethle
Aber warum muss man denn den Etat extrem vergrößern. Man spielt einfach gegen den Abstieg und vllt bleibt man ja mit Glück drin. Man muss ja nicht massig investieren. Ich zb hätte gegen ein Jahr DEL auch nichts, auch wenn man sich mit Duisburg um die rote Laterne streiten würde. Is doch immer schön aufzusteigen.
Und ob dann die Zuschauereinnahmen noch ausreichen die verbleibende Differenz zwischen Sponsoprenzahlungen und Ausgaben auszugleichen? Die Verantwortlichen in Peiting kennen ihre Möglichkeiten und das Risiko und der Verein steht an oberster Stelle.
Wenn man dort mit Leuten vom Verein spricht, da ist ein grosser Stolz auf den eigene Verein zu spüren, da will kein Vorstand daran schuldig werden, den Verein in Risiken zu treiben und eventuell damit Schuld am Niedergang des Vereins zu haben. Außerdem fühlen sie sich auch dem Gesamtverein gegenüber verantwortlich und sie wollen nicht die Abteilung sein, die Miese erwirtschaftet.
Die werden nur einen Aufstieg wahrnehmen, wenn sie einen ausreichenden Etat sicher in ihrem Tresor haben. Nur wegen einem Aufstiegskitzel werden die keinen Aufstieg riskieren. Außerdem haben sie gar nicht wiet entfernt ein warnendes Beispiel.
Nebenbei, auch in Miesbach habe ich diesen Stolz gespürt und auch dort wird ähnlich konsequent gehandelt ( ich bin mir übrigens sicher dass es auch noch bei ein paar anderen Vereinen der OL so ist)