• Zitat

Original von dethle
    Aber warum muss man denn den Etat extrem vergrößern. Man spielt einfach gegen den Abstieg und vllt bleibt man ja mit Glück drin. Man muss ja nicht massig investieren. Ich zb hätte gegen ein Jahr DEL auch nichts, auch wenn man sich mit Duisburg um die rote Laterne streiten würde. Is doch immer schön aufzusteigen.

Und ob dann die Zuschauereinnahmen noch ausreichen die verbleibende Differenz zwischen Sponsoprenzahlungen und Ausgaben auszugleichen? Die Verantwortlichen in Peiting kennen ihre Möglichkeiten und das Risiko und der Verein steht an oberster Stelle.

Wenn man dort mit Leuten vom Verein spricht, da ist ein grosser Stolz auf den eigene Verein zu spüren, da will kein Vorstand daran schuldig werden, den Verein in Risiken zu treiben und eventuell damit Schuld am Niedergang des Vereins zu haben. Außerdem fühlen sie sich auch dem Gesamtverein gegenüber verantwortlich und sie wollen nicht die Abteilung sein, die Miese erwirtschaftet.
    Die werden nur einen Aufstieg wahrnehmen, wenn sie einen ausreichenden Etat sicher in ihrem Tresor haben. Nur wegen einem Aufstiegskitzel werden die keinen Aufstieg riskieren. Außerdem haben sie gar nicht wiet entfernt ein warnendes Beispiel.

Nebenbei, auch in Miesbach habe ich diesen Stolz gespürt und auch dort wird ähnlich konsequent gehandelt ( ich bin mir übrigens sicher dass es auch noch bei ein paar anderen Vereinen der OL so ist)

• Zitat

Original von Indians-Online
    Kein Oberliga Verein hat in den letzten Jahre bessere Ausländer (Preis-Leistung) geholt wie Peiting.

Ganz großer Respekt.

Ist nur ein Teil der Medaille. Vor allem bei den deutschen Spielern hat Peiting für mich die gute Basis gelegt für so eine Saison. Viele solide OL-Spieler im besten Alter, dazu die sehr guten Ausländer. Die Mischung passt einfach perfekt.

Ich sehe es ja bei uns - wir haben gute Ausländer, aber die deutschen Spieler sind entweder noch zu jung oder einfach zu schlecht. Dazu noch ein TW-Problem, und schon ist die Saison im Ar..sch.

Gratulation nach Peiting!!! Laut ihrem Trainer (PK bei uns) dürfte ein Aufstieg wirklich kein Thema sein. Und sie haben in der Nachbarschaft einen Verein, der bei besseren Zuschauerzahlen mit Gewalt aufsteigen wollte und nun...

• Also das mit den dt Spielern bei Peiting sehe ich völlig anders. Pufal, Boberg und Eichberger ok aber der Rest? Wir haben im Spiel gegen Peiting zu spät angefangen gegen deren dt Reihen Eishockey zu spielen sonst hätten wir evtl 1 Pkt geholt.
    Also dt Spieler haben sicher andere Teams bessere als der EC Peiting.

• Zitat

Original von ehck
    Also das mit den dt Spielern bei Peiting sehe ich völlig anders. Pufal, Boberg und Eichberger ok aber der Rest? Wir haben im Spiel gegen Peiting zu spät angefangen gegen deren dt Reihen Eishockey zu spielen sonst hätten wir evtl 1 Pkt geholt.

Naja auch in Grafing sind die DEUTSCHEN Spieler im Vergleich die besseren ... da fehlts heuer halt an den Ausländern.

• Zitat

Original von ehck
    Also das mit den dt Spielern bei Peiting sehe ich völlig anders. Pufal, Boberg und Eichberger ok aber der Rest? Wir haben im Spiel gegen Peiting zu spät angefangen gegen deren dt Reihen Eishockey zu spielen sonst hätten wir evtl 1 Pkt geholt.

Was ist mit den Torhütern? Die Zahl der Gegentore spricht Bände. Gegen uns waren z.B. auch Müller und Fröhlich immer sehr gut.

Ich hab ja nicht geschrieben, dass das Spieler mit Zweitliga-Format sind (wie die AL). Es passt halt die Mischung und gutes OL-Niveau haben die von Dir und mir für mich alle.

• Zitat

Original von Paul_Juergen
    Und ob dann die Zuschauereinnahmen noch ausreichen die verbleibende Differenz zwischen Sponsoprenzahlungen und Ausgaben auszugleichen? Die Verantwortlichen in Peiting kennen ihre Möglichkeiten und das Risiko und der Verein steht an oberster Stelle.

Wenn man dort mit Leuten vom Verein spricht, da ist ein grosser Stolz auf den eigene Verein zu spüren, da will kein Vorstand daran schuldig werden, den Verein in Risiken zu treiben und eventuell damit Schuld am Niedergang des Vereins zu haben. Außerdem fühlen sie sich auch dem Gesamtverein gegenüber verantwortlich und sie wollen nicht die Abteilung sein, die Miese erwirtschaftet.
    Die werden nur einen Aufstieg wahrnehmen, wenn sie einen ausreichenden Etat sicher in ihrem Tresor haben. Nur wegen einem Aufstiegskitzel werden die keinen Aufstieg riskieren. Außerdem haben sie gar nicht wiet entfernt ein warnendes Beispiel.

Nebenbei, auch in Miesbach habe ich diesen Stolz gespürt und auch dort wird ähnlich konsequent gehandelt ( ich bin mir übrigens sicher dass es auch noch bei ein paar anderen Vereinen der OL so ist)

Für diese wunderschönen Absätze würde ich dir gerne den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch überreichen! Ganz großes Kino!:top:

• Es gibt halt Spielzeiten, da passt einfach alles. Siehe bei uns die letzte Saison. Da haben sich an der Seite von starken Spielern z.B. zwei Verteidiger zu großen Stützen gemausert.
    Diese Spielzeit sollten sie daher selbst diese starken Spieler sein, sind aber um Klassen schlechter wie im Vorjahr. Man kann das nie einschätzen.
    Für Peitings tolle Spielzeit ist für mich übrigens die Torhüterleistung am entscheidendsten. Vajis war in allen 8 Partien, die ich vom ECP gesehen habe, einfach überragend.

• Zitat

Original von Bierschinken
    Es gibt halt Spielzeiten, da passt einfach alles.

Jeder hat in seinem Beitrag ein Stück weit recht, doch mit dieser Aussage hast du am rechtesten.:D

- Stefan Vajs ist momentan der mit Abstand beste Torwart der Oberliga
    - Barg, Dibelka, Vavrusa und Kreuzer sind weitgehend überragend
    - Die Reihe Eichberger, Müller, Keppeler arbeitet jedes Trio auf
    - Unsere als schwächer eingestufte Defensive hält dicht
    - Die Jungspunde Barnsteiner, Saal und Habermann fallen nicht ab
    - Treffen die Kontingentspieler nicht springt die restliche Mannschaft in die Bresche
    - Coach Sulak hat immer ein Rezept parat
    - Die Nachverpflichtungen Kreuzer, Fröhlich und Pufal haben sich sehr gut eingefügt
    - Die Konstanz des Teams ist bewundernswert
    - Bei den schwächeren Gegnern wird konstant gepunktet
    - Das Glück gehört den Tüchtigen

Habe ich was vergessen? Ach ja, die Betreuer lesen den Spielern jeden Wunsch von den Augen ab.:rofl:

• Ich finds auch gut das die Peitinger so eine Traumsaison spielen, an der ehrlichen Bescheidenheit und harten Arbeit sollten sich andere ein Beispiel nehmen, so wird es gemacht.
    Ich liege derzeit noch mit meinem Chef im Streit ob ich frei bekomme für unser Spiel in Peiting, hoffe die Urlaubssperre ändert sich noch.

• Da freu ich mich eh schon drauf, zuerst am Samstag/Sonntag bei euch oben in Hannover feiern, dann Freitag/Samstag gleich am nächsten Spieltag drauf die Party bei uns. Super Sache :D

Einmal editiert, zuletzt von stefanECP (10. Februar 2009 um 21:31)

• Simon Barg hat für die kommende Saison in Landshut unterschrieben. Schade für euch, da verliert ihr mit abstand den besten spieler der ganzen oberliga. Trozdem weiterhin viel erfolg euch.

Quelle : Aus dem weilheimer Tagblatt vom 14.02.09

• Zitat

Original von motorpsycho
    Simon Barg hat für die kommende Saison in Landshut unterschrieben. Schade für euch, da verliert ihr mit abstand den besten spieler der ganzen oberliga. Trozdem weiterhin viel erfolg euch.

Quelle : Aus dem weilheimer Tagblatt vom 14.02.09

Es ist schon schade daß er uns verlässt, aber ob er der Beste Spieler der Oberliga ist sei dahin gestellt, denn ich finde Dibelka auch nicht schlecht und die 2 miteinander spielen ein super Eishockey. Und nächste Saison dürfen in der Oberliga sowieso nur 3 Ausländer eingesetzt werden und die könnten dann heißen: Dibelka, Vavrusa und Kreuzer :D und das wäre auch nicht schlecht. Bei Simon Barg könnte sich auch noch was ändern nach der Entlassung vom Bullard.

Einmal editiert, zuletzt von Lucky (16. Februar 2009 um 14:59)

• Zitat

Original von Lucky

Es ist schon schade daß er uns verlässt, aber ob er der Beste Spieler der Oberliga ist sei dahin gestellt, denn ich finde Dibelka auch nicht schlecht und die 2 miteinander spielen ein super Eishockey. Und nächste Saison dürfen in der Oberliga sowieso nur 3 Ausländer eingesetzt werden und die könnten dann heißen: Dibelka, Vavrusa und Kreuzer :D und das wäre auch nicht schlecht. Bei Simon Barg könnte sich auch noch was ändern nach der Entlassung vom Bullard.

Bullard wäre nächste Saison ohgnehin nicht mehr Trainer gewesen :pfeif:

• ...ehrlich gesagt habe ich Peiting gestern Abend in Halle stärker erwartet. Doch da kam nicht viel. Woran es gelegen hat keine ahnung, aber mit viel Glück haben sie wenigstens einen Punkt erspielt .....wir dachten die Niederlage gegen Leipzig war ein Ausrutscher, aber entweder steckt das Team in einer Kriese oder ...?

• Oder was?

Peiting spielt seit Wochen fast übermenschlich stabil. Diese Schwächephase sollte einen doch wirklich nicht überraschen.

Zu Barg - ich persönlich finde den Dibelka sogar stärker. Wenn dann hätte ich als neuer Verein beide im Doppelpack verpflichtet.

• Zitat

Original von Pucklurer
    Oder was?

Peiting spielt seit Wochen fast übermenschlich stabil. Diese Schwächephase sollte einen doch wirklich nicht überraschen.

...oder vielleicht mal lieber: € => :hockeysmile:

:pfeif:

• Zitat

Original von SaaIe_Bulls

...oder vielleicht mal lieber: € => :hockeysmile:

:pfeif:

Dann geht´s uns bald wie den Pleitevereinen :blabla: :blabla:.
    Und man muß jetzt schon mal genau hin schauen, wer spielt schon gerade vollgas z.B. gestern Rosenheim gegen Landsberg 1:3. Man fängt doch jetzt schon mal zum taktieren an, was hilft schon wenn man dann mit zig Punkten vorne weg ist. :D

• Zitat

Original von Pucklurer
    Oder was?

Zu Barg - ich persönlich finde den Dibelka sogar stärker. Wenn dann hätte ich als neuer Verein beide im Doppelpack verpflichtet.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass LA sogar in die Richtung denkt beide zu verpflichten, aber gerade was Dibelka anbelangt dürften da die Trauben finanziell einfach zu hoch hängen. Wenn es wirklich stimmt, dass Augsburg an ihm dran ist kann LA da einfach nicht mithalten. Obwohl ich an Dibelka's Stelle erstmal die 2. Liga versuchen würde, denn der Sprung von der Oberliga in die DEL wäre schon gewaltig.

Es bleibt abzuwarten, wie sich Barg in LA machen wird, wenn er kommen sollte. Einerseits bin ich guter Dinge, weil er körperlich weit mehr mitbringt als Mudryk, andererseits bin ich aber auch skeptisch, weil man schon auch irgendwo den Eindruck hat, dass Barg gewaltig von Dibelka profitiert. Barg wäre nicht der erste Ausländer in LA, der zwar gute Vorbereiterqualitäten hat, den man aber aus dem Spiel nimmt, indem man ihn mit zwei Deutschen in eine Reihe steckt und schon war's das mit der Herrlichkeit, denn oftmals brauchen solche Spieler halt einen "Knipser" in ihrer Reihe. Haben sie den nicht, tauchen auch sie selbst ab.

• Ich kann mich auch täuschen, aber mein Eindruck in den 5 Spielen, die ich gesehen habe war, dass eher Barg der "Knipser" ist und Dibelka das Spiel macht.

Beide zusammen sind natürlich kongenial, mal schauen was aus ihnen wird, wenn sie nicht mehr im gleichen Team sind. Da sehe ich persönlich Dibelka mit mehr Potential.