• Zitat

Original von Roland
    Wenn du viel E-Mails schreibst mit dem Handy sind die Dinger auf alle Fälle gut. Welchen hast denn ins Auge gefasst?

Ich werde mir wahrscheinlich im Februar zur Vertragsverlängerung das T-Mobile G1 holen. Ist um einiges günstiger wie das iPhone, und SMS sind auch inklusive.

Das Blackberry Storm hats mir irgendwie angetan

• Soll z.B. im Vergleich zu anderen Smartphones das totale Schrottgerät sein. Ich hatte es schonmal in der Hand, alleine der Touchscreen ist mehr als ungewohnt weil er nur sehr schwer reagiert.

• Jonyxx, ich hab letztens nen Test gelesen übers Blackberry Storm und da isses mir vergangen. Musste mal gucken, ich glaub war auf https://www.esbgforum.de/www.areamobile.de . Touchscreen is schon schön, aber net wenn ich 2mal klicken muss für ne Eingabe. Der Tarif von Vodafone für den Storm ist zwar klasse, aber das Gerät selber find ich schon bissel dünne. Kamera ist eigentlich kaum nutzbar an dem Ding. Hier is der Test: http://www.areamobile.de/tests/Blackberry_Storm/teil_I.php

• Neolinchen.. du kannst mir sicher weiterhelfen.
    Ich hab doch jetzt das Nokia N95.. ich möcht mir nun ne größere Speicherkarte kaufen. Allerdings bin ich unschlüssig, ob ich die normalen MiniSD nehmen kann oder evt auch die MiniSDHC. In manchen Foren wird geschrieben, dass die SDHC Karten nicht für alle Handy taugen.
    Hast du dahingehend nähere Infos? Auf der Nokia Seite steht nicht wirklich viel.

• Hehe, auf der Nokia-Seite steht:

Zitat

Speichererweiterung: Steckplatz für bis zu 8 GByte große microSD-Speicherkarten

Also ich würd auf Nummer sicher gehen und die microSD nehmen, vom Preis her is da ja nicht viel Unterschied.

• :suspekt:
    Ähm.. ja wie jetzt ?( Ich dachte, die SD-Karten gehen nur bis 2GB... ab 4GB gibt es doch nur SDHC-Karten.... hab zumindest keine 4GB SD Karten gefunden *kopfkratz*

• Nun ja, das HC heisst nur High Capacy... Mach doch was du willst :)
    Nee ich seh grad die werden recht oft für die N95 angeboten und genommen. Und wenn ich meinen mir untergejubelten Schwager frag sucht der erst wieder den ganzen Schrank nach der Verpackung durch und hat sich am Ende nur ne 512MB-Card gekauft...

• Naja, bei den momentanen Preisen werd ich mal nach einer 4GB SDHC Ausschau halten. Notfalls kann man die sicher zurückgeben.

Bin halt nur stutzig geworden, weil eben im Internet in irgendeinem Handyforum drin stand, dass diese SDHC Karten nicht von jedem Handy unterstützt werden.

Dankööö!

• Zitat

Original von cujo-31
    Naja, bei den momentanen Preisen werd ich mal nach einer 4GB SDHC Ausschau halten. Notfalls kann man die sicher zurückgeben.

Bin halt nur stutzig geworden, weil eben im Internet in irgendeinem Handyforum drin stand, dass diese SDHC Karten nicht von jedem Handy unterstützt werden.

Dankööö!

geht mim Nokia N95 ohne Probleme, ich hab in meinem a 8gb SDHC drinnen

• Zitat

Original von Roland
    Soll z.B. im Vergleich zu anderen Smartphones das totale Schrottgerät sein. Ich hatte es schonmal in der Hand, alleine der Touchscreen ist mehr als ungewohnt weil er nur sehr schwer reagiert.

Die Dinger gibts bei uns in der Firma jetzt. Normalerweise gibts den Curve, mein Chef hat auf der Homepage geschaut und spontan den Curve gegen den Storm getauscht. Ein schwerer Fehler! Schaut gut aus, aber das wars dann auch. Der Touchscreen ist zB äußerst gewöhnungsbedürftig, wenn du den ein paar mal bedient hast, merkst du, dass man das komplette Display ähnlich wie eine Taste "runterdrücken" kann. Wenn du das nicht tust, reagiert der Touchscreen erst gar nicht. Wenn Blackberry, dann den Curve!

• da hier doch einige das iPhone haben:

wie zufrieden seit ihr damit?

bin jetz auch am überlegen mirs zu holen. aktuell 2 monate umsonst, keine anschlussgebühr und 30 € itunes gutschein... dazu is der vertrag combi flat s sehr interessant für mich, da meine anrufe und sms eh zu 90% zu t-mobile gehen...

• Zitat

Original von pat99
    da hier doch einige das iPhone haben:

wie zufrieden seit ihr damit?

bin jetz auch am überlegen mirs zu holen. aktuell 2 monate umsonst, keine anschlussgebühr und 30 € itunes gutschein... dazu is der vertrag combi flat s sehr interessant für mich, da meine anrufe und sms eh zu 90% zu t-mobile gehen...

[Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/2118/iphonevsstein.jpg]

• Hat hier schon jemand das G1 von T-Mobile? Denn das würde mich auch sehr interessieren. Denn IPhone fällt definitiv aus. Momentan bin ich ab schwanken zwischen G1 und Nokia 5800. Letzteres hat sich ein Kollege geholt und ich durfte damit ein wenig rumspielen. Wäre eine Alternative, da nicht ganz so breit wie ein IPhone und wahrscheinlich auch G1. Dafür würd mir beim G1 die Tastatur durchaus taugen, da ich ich die Reaktionszeiten beim Touchscreen beim Mail- oder SMS-Schreiben teilweise ein wenig arg lang finde. Fiel mir schon ein paar Mal auf. Sei es IPhone oder Nokia 5800. Für die Menüführung dagegen find ich persönlich Touchscreen angenehm, deswegen solls auch so eines werden.

• Zitat

Original von Giasinga
    Hat hier schon jemand das G1 von T-Mobile? Denn das würde mich auch sehr interessieren. Denn IPhone fällt definitiv aus. Momentan bin ich ab schwanken zwischen G1 und Nokia 5800. Letzteres hat sich ein Kollege geholt und ich durfte damit ein wenig rumspielen. Wäre eine Alternative, da nicht ganz so breit wie ein IPhone und wahrscheinlich auch G1. Dafür würd mir beim G1 die Tastatur durchaus taugen, da ich ich die Reaktionszeiten beim Touchscreen beim Mail- oder SMS-Schreiben teilweise ein wenig arg lang finde. Fiel mir schon ein paar Mal auf. Sei es IPhone oder Nokia 5800. Für die Menüführung dagegen find ich persönlich Touchscreen angenehm, deswegen solls auch so eines werden.

Ich habs und bin absolut zufrieden damit! Wenn du Details wissen willst, schick mir ne PN! ;)

• Zitat

Original von pat99

danke neo, aber ich brauch weder mms, noch videocam noch nen vergrößerbaren speicher bei 16 gig ;) und videotelefonie auch ned...

Ich bin der Meinung entweder man liebt das iPhone oder hasst es.
    Dazwischen gibts nicht viel.
    Ich gehöre zur "Liebesfraktion" und kann nur jedem empfehlen es anzutesten.

Übrigens, Programme wo man MMS, Videorecording usw. nutzen kann gibt es dutzende...

Nicht vergessen dir nen FF-Code zu holen - sparste dir auf jede Rechnung 15%...

• Welches Handy könnt Ihr denn empfehlen, wenn die Einschränkungen sollte billig (weil mir das Handy nicht so wichtig ist wie anderen Leuten) und ein Sony-Walkman Handy sollte es auch sein, schonmal vorgegeben sind? Und das ganze bei O2...

• Zitat

Original von PJ-68-
    Welches Handy könnt Ihr denn empfehlen, wenn die Einschränkungen sollte billig (weil mir das Handy nicht so wichtig ist wie anderen Leuten) und ein Sony-Walkman Handy sollte es auch sein, schonmal vorgegeben sind? Und das ganze bei O2...

Das James Bond Handy von Sony wird ja angepriesen, ist wohl nicht dein Geschmack? Die Frage ist bei dem allerdings, wie lange der Joystick hält. Ansonsten stellt sich die Frage, was dein Handy haben sollte (außer das es telefonieren kann ;) ) ? Wird es eine Vertragsverlängerung oder ein Neuvertrag?

Ich für meinen Teil habe mir gestern das Samsung i900 Omnia bestellt, laut Testberichten soll es nicht viel schlechter als das N96 von Nokia sein. Schauen wir mal.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (7. März 2009 um 13:15)