• Zitat

Original von BavariaBua

Ist der Teststreifen zufällig am Akku?
    Da ist nämlich auf einmal eine rote Stelle, die mir davor nie aufgefallen ist.

Das kann gut sein, soviel ich weiss sind die Streifen in der Nähe des Akkus, ist halt je nach Modell unterschiedlich.

• Ich selber besitze seit mehr als einem Jahr ein SEW850i. Das Teil ist top und hat mir noch nie Probleme bereitet.

Desweiteren habe ich seit 4 Wochen noch ein SEK800I und habe damit auch keine Probleme.

Da die Displays sehr anfällig für Kratzer sind, habe ich einfach zwei Clear Cases bei eBay gekauft. So ist das Display optimal vor Kratzern geschützt"

• Das möcht auch sein. Bei vodafone läufts so, wenn das Handy kaputt is rufste an, beschreibst den Fehler, und das Austauschcenter schickt innerhalb 48 h ein Austauschgerät los, die tauschen das dann an der Haustür. Bei mir wars bis jetzt immer innerhalb 24 h da.

• So bei mir ists auch wieder soweit:

In der engeren Auswahl stehen das N82 bzw. das C902.

Hat jemand schon Erfahrung mit den Geräten?
    Im Internet gibt es zwar einige Vergleiche, die fallen aber häufig von Seite zu Seite anders aus.

Was für das Nokia spricht: WLan, Blitz, GPS (wobei ich Nokia Maps nicht verwenden werde)

Für das Sony: Anscheinend bessere Verarbeitung, besserer Akku, bessere Tasten.

Vielleicht kann mir noch jemand ein paar Tipps geben?

• Danke Neo, aber das C905 soll mit 600€ starten und wer weiß wie lange es dauert, bis es mal ein bisschen günstiger wird.

Wenn man den Tests von Chip glauben schenken darf, soll das 902 ziemlich schlechte Fotos im Vergleich zum N82 abliefern.
    Jedoch wär mir der Akku und die Verarbeitung schon wichtig, was wohl für Sony spricht.
    Hat jemand das N82? Vielleicht kann der ja sagen, wies mit dem Akku und der Verarbeitung ausschaut?

• Wenn ich mich recht entsinne hat meine Schwägerin das N82, die Freundin von dem der am N70 nichtmal die Tastentöne leiser stellen kann, aber eine Technikwaffe wie das N95 besitzt. Werd mir das Handy morgen mal angucken und sie mal aushorchen.

• Zitat

Original von Neo@ETC
    Wenn ich mich recht entsinne hat meine Schwägerin das N82, die Freundin von dem der am N70 nichtmal die Tastentöne leiser stellen kann, aber eine Technikwaffe wie das N95 besitzt. Werd mir das Handy morgen mal angucken und sie mal aushorchen.

:D
    Ok des wär eine gute Sache wennst ein bisschen was in Erfahrung bringen könntest, weil in meinem Bekanntenkreis meines Wissens auch keiner das N82 besitzt. :top:

• Zitat

Original von Paul_44

Akku eher mies, Verabeitugn naja. Aber halt günstig.

Andi:

https://www.esbgforum.de/www.telefon-treff.de

Da findest garantiert zu jedem aktuellen Handy einen Thread mit Infos.
    Ansonsten noch Amazon Bewertungen.

Danke für den Tipp Paul.

Ich hab mich jetzt nochmal durchs Internet gekämpft, und da ich viel Wert auf gute Verarbeitung und Qualität lege, und sowohl beim c902 als auch beim N82 diese Faktoren anscheinend nicht ganz zutreffen, bin ich jetzt auf das Samsung SGH-F480 gestoßen und hab irgendwie Blut geleckt. Ich hatte noch nie ein Samsung, aber was man hört, soll die Qualität und Verarbeitung wohl führend sein unter den großen Herstellern.

• Zitat

Original von Andi(EVL)
    bin ich jetzt auf das Samsung SGH-F480 gestoßen und hab irgendwie Blut geleckt. Ich hatte noch nie ein Samsung, aber was man hört, soll die Qualität und Verarbeitung wohl führend sein unter den großen Herstellern.

Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Wahl :)

Hab es jetzt seit 17.06. und bin damit wirklich sehr zufrieden. Habe vorher fast 10 Jahre das Nokia 6310 besessen und wollte eigentlich nix anderes haben. Nun habe ich dieses Touch-Teil und bin schwer begeistert. Und ich hab mich lange gewehrt und immer gesagt ich brauche nur was zum telefonieren und mal ne SMS absetzen. :D

Sieht echt klasse aus, sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen, ne Spitzenkamera mit 5megapixels und Blitz. Hab ne 8gb-MicroSDHC drin :top:
    Hab mich ewig nicht mit neuen Geräten beschäftigt ... finde klasse das ich mittels USB-Kabel es auch übers LapTop laden kann.

Nimms mal in die Hand im Laden deines Vertrauens ...

• Zitat

Original von Jeff Friesen

Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Wahl :)

Hab es jetzt seit 17.06. und bin damit wirklich sehr zufrieden. Habe vorher fast 10 Jahre das Nokia 6310 besessen und wollte eigentlich nix anderes haben. Nun habe ich dieses Touch-Teil und bin schwer begeistert. Und ich hab mich lange gewehrt und immer gesagt ich brauche nur was zum telefonieren und mal ne SMS absetzen. :D

Sieht echt klasse aus, sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen, ne Spitzenkamera mit 5megapixels und Blitz. Hab ne 8gb-MicroSDHC drin :top:
    Hab mich ewig nicht mit neuen Geräten beschäftigt ... finde klasse das ich mittels USB-Kabel es auch übers LapTop laden kann.

Nimms mal in die Hand im Laden deines Vertrauens ...

Wie siehts denn mit dem Display aus? Touchscreen lässt auch schnell Kratzer vermuten. Und davor hab ich ehrlich gesagt noch ein bisschen Angst, dass das Ding nach kurzer Zeit schon extrem zerkratzt ist.

• Zitat

Original von Andi(EVL)
    Wie siehts denn mit dem Display aus? Touchscreen lässt auch schnell Kratzer vermuten. Und davor hab ich ehrlich gesagt noch ein bisschen Angst, dass das Ding nach kurzer Zeit schon extrem zerkratzt ist.

Es gibt einen zusätzlichen Akkudeckel der auch die komplette Vorderseite mit abdeckt. Sieht dann im Prinzip aus wie ein Klapphandy von früher.

[Blockierte Grafik: http://www.itechnews.net/wp-content/uploads/2008/02/samsung-sgh-f480-touchscreen-phone-1.jpg]

Und damit kann das Display keine Kratzer bekommen. Wenn dir das nicht stylisch genug ist es gibt auch solche kompletten Schutzhüllen hab ich mir sagen lassen aber ich finde die Abdeckung perfekt. :)
    Wie gesagt es ist jetzt knapp 3 Monate meins und ich hab keinen einzigen Kratzer drauf.

• Hat jemand eine Empfehlung, folgendes Anforderrungsprofil:

- "Frauenhandy"
    - großer Speicher
    - guter Musikklang
    - gute Kamera
    - kein Klapphandy

(- Nokia, muss aber nicht sein)

Meine Freundin hat ein Nokia 6111 "frosted pink" (klick) vor knapp 2 Jahren von mir bekommen, damals noch sehr teuer und sie wollte es unbedingt. Tja mittlerweile hat sie aber gemerkt das die Fotos wirklich schlecht sind und nach drei Songs der Speicher voll...

Aber der Markt ist so groß, ich kenn mich null aus! Vielleicht hat ja ne Dame hier aus dem Forum eins welches passen würde und kann was erzählen!?

• Uiuiui, Juhy, du hast da nen entscheidenden Faktor vergessen, Farbe Pink oder Rot. Meine hat sich das SE W910i rausgesucht... nichts besonderes, aber rot.

Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (2. Oktober 2008 um 00:15)

• Zitat

Original von Jeff Friesen

Es gibt einen zusätzlichen Akkudeckel der auch die komplette Vorderseite mit abdeckt. Sieht dann im Prinzip aus wie ein Klapphandy von früher.

[Blockierte Grafik: http://www.itechnews.net/wp-content/uploads/2008/02/samsung-sgh-f480-touchscreen-phone-1.jpg]

Und damit kann das Display keine Kratzer bekommen. Wenn dir das nicht stylisch genug ist es gibt auch solche kompletten Schutzhüllen hab ich mir sagen lassen aber ich finde die Abdeckung perfekt. :)
    Wie gesagt es ist jetzt knapp 3 Monate meins und ich hab keinen einzigen Kratzer drauf.

So hab das Ding jetzt daheim.

Gibt sowohl positive Dinge als auch negative:

Positiv:
    - Touchscreen funktioniert auch mit Displayfolie einwandfrei mit angenehmen Druckpunkt
    - Sms lassen sich besser schreiben als erwartet
    - Sprachqualität besser als bei meinem vorherigen SE-Handy (ok das war auch ein Stückchen älter)
    - Menü (meiner Meinung nach) logisch aufgebaut

Negativ:
    - Handy zeigt selbstgeschossene Bilder absolut verschwommen an, am Computer passen sie aber wieder
    - Widgets; nettes Spielzeug, aber nicht brauchbar, wenn man diese nicht selbst bestimmen kann
    - Telefonbucheinträge werden bei SMS doppelt angezeigt (sprich SIM und Handy)
    - Keine freien "Tastenbelegungen" möglich.

Im Großen und Ganzen bin ich bisher wirklich zufrieden mit dem Gerät.
    Nur der von dir oben abgebildete Akkudeckel-Schutz stört mich beim Telefonieren. Ich werd mir da wahrscheinlich noch - trotz Displayfolie - eine Tasche besorgen.

• Juhy
    Ich kann das Nokia 6288 Klick mich empfehlen, auch wenn es weder rosa noch rot ist :D
    Die Kamera macht ordentliche Fotos (2 MP), der Player ist, wie ich finde, sehr ordentlich und man hat eine Speicherkarte von 512MB, auf die schon viele Titel oder Fotos oder Videos drauf passen.

Weiß ja nicht, was du sonst als Frauenhandy bezeichnest, aber ich bin mit dem bombig zufrieden. :ja: :D