• Japp.. ich werde Nokia mit Sicherheit auch weiterhin treu bleiben, weil es einfach meiner Meinung nach die besten Handys sind. Habe schon immer Nokia und noch nie Probleme gehabt, in keinster Weise! Daher seh ich keinen Grund, von dieser Marke abzulassen.
    Mir gefällt momentan das N95 recht gut!!! Momentan is es aber noch zu teuer!

• Zitat

Original von cujo-31
    Mir gefällt momentan das N95 recht gut!!! Momentan is es aber noch zu teuer!

Geh mal zum T-Mobile Menschen Deines Vertrauens...das gibt es das N95 8GB mit einem 9€ Grundgebührvertrag schon für 149,-. Musst mal nachfragen, ansonsten gibt es bei ebay auch gute Angebote.
    Das Handy ist wirklich der Hammer, kann es nur empfehlen!

• Hab Vodafone :D
    Und bei meinem Tarif ist das immer noch viel zu teuer, mehr als 100 Euro möcht und muß ich für n Handy nicht ausgeben.
    Aber ich hab ja noch n halbes Jahr, wer weiß, was da alles noch auf den Markt kommt!

• Also ich glaub in nächster Zeit kommt nichts ans N95 8GB ran. Nichtmal das Eifohn.
    Zweiter Akku wäre allerdings empfehlenswert, die halten nicht lange.

• Danke für die Tipps! Hab jetzt ein K810i mit Tarifwechsel und Online-Bonus für 59,95 € geholt. Ich denke, dass ist sehr aktzeptabel...

Zwecks Tarife - ich hasse die Dschungel- und Knebeltarife. Freiminuten in alle Netze und ebenso einheitliche Minutenpreise in alle Netze und zu allen Zeiten. DAS ist mir an einem Tarif wichtig...

PS: Bin bei debitel Vodafone...

2 Mal editiert, zuletzt von Torsten P (2. März 2008 um 22:29)

• Torsten P.: Das mit dem Tarif klingt nach Superflat.

Zum N95 muss ich mal noch was loswerden: Mein Schwager, dümmer als ein Meter Feldweg, hat sich das N95 (das normale, nicht das 8GB) geholt. Dabei bringt ers noch nicht mal fertig, bei seinem N70 die Tastentöne auszuschalten bzw. ein Theme zu installieren. Ich frag mich was solche Typen mit der Technikwaffe wollen? Das beste war übrigens seine Aussage, das 8GB hat er sich deshalb nicht geholt weil man da keine Speicherkarte reinmachen kann...

• Sorry, dass ich den Thread wieder rauskrame, aber ich bräuchte auch einen Tipp.

Ich benutze seit 4 oder 5 Jahren ein Nokia 6100 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Da ich bei Handys eher altmodisch bin und wahrscheinlich als einziger hier immer noch eine Prepaid-Karte benutze, brauche ich aber fachmännischen Rat.

Da sich das 6100 nach dieser langen Zeit langsam in seine Einzelteile auflöst, möchte ich mir ein neues anschaffen. Mir ist eigentlich nur wichtig, telefonieren und SMS schreiben zu können. Und ich möchte unbedingt meine Nummer behalten. Eine Kamera wäre schön, ist aber kein Muss.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

• Zitat

Original von Raph@SERC
    Sorry, dass ich den Thread wieder rauskrame, aber ich bräuchte auch einen Tipp.

Ich benutze seit 4 oder 5 Jahren ein Nokia 6100 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Da ich bei Handys eher altmodisch bin und wahrscheinlich als einziger hier immer noch eine Prepaid-Karte benutze, brauche ich aber fachmännischen Rat.

Da sich das 6100 nach dieser langen Zeit langsam in seine Einzelteile auflöst, möchte ich mir ein neues anschaffen. Mir ist eigentlich nur wichtig, telefonieren und SMS schreiben zu können. Und ich möchte unbedingt meine Nummer behalten. Eine Kamera wäre schön, ist aber kein Muss.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Wenn Du mit Nokia gut klar kommst und auf technischen Schnickschnack nicht viel wert legst, dann geh doch mal zum Nokia-Händler Deines Vertrauens. Relativ aktuelle Handys bekommst Du da schon ab 49€.
    Thema Nummer: Dein Handy hat mit Deiner Rufnr. ja erstmal garnichts zu tun...wenn Du in Dein neues Handy Deine alte Simkarte einlegst "hat es Deine alte Nr.". :ja:

PS: Ich hab auch ne Prepaidkarte... ;)

• Wieso nicht zu secondhandy.de?
    Ich kann da das 6230i empfehlen. Unverwüstlich, hat ne kleine Kamera und nen MP3-Player, ist aber recht handlich (nicht zu klein, aber auch nicht zu groß). Und das dürfte es mittlerweile recht günstig geben.

Klick mich, ich bin das Nokia 6230i

2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (2. April 2008 um 20:59)

• Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem SE W910i? Meine Freundin wollte sich am Donnerstag eigentlich nur ein neues Ladekabel fürs K750i holen, war aber die Ladebuchse kaputt und sie kam dann mit nem neuen Vertrag wieder...
    Jedenfalls kommts am Dienstag und um eventuelle Macken muss ich mich dann kümmern.

• hat jemand erfahrung mit lg viewty, bzw. vergleichbaren geräten? bin mit meinem se w910i so dermaßen unzufrieden. werde versuchen, das noch einigermaßen gut zu verkaufen und mir dann ein anderes zulegen. bin eig ein fan von touch-screen handys á la iPhone, oder eben lg viewty.

• Ist zwar keine Handy-Beratung, bräuchte aber trotzdem Hilfe.

Bei meinem Nokia 6288 ist hinten die Verkleidung leider "zerbrochen"... speziell das einzelne Teil um die Fotolinse :rolleyes: Hab versucht, es irgendwie provisorisch zu kleben, aber das hält leider nicht, da dieses kleine Stückchen auseinandergebrochen ist. Nun meine Frage. Kann man dieses "Rückteil" separat irgendwo kaufen?
    Bei Nokia selber hab ich noch nichts entdeckt :blabla:

[Blockierte Grafik: http://bestbuy.com.ua/content/item/itemimage_200_782.jpg]

Auf dem Bild 2 sieht man dieses "Teil" mit dem Nokia Schriftzug und dem Rest, welcher rausgebrochen und in 2 Teile zersprungen ist.

• Bei Ebay gibts schonmal Cover: http://cgi.ebay.de/Cover-Nokia-62…1QQcmdZViewItem
    Also wirds die von Nokia sicherlich auch geben. Mal im Nokia-Service-Center gucken oder im MediaMarkt oder sowas. Wenn net eben bei Ebay eins holen.

Edit: Hier gibts das Original von Nokia: http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-NOKIA…1QQcmdZViewItem

2 Mal editiert, zuletzt von Neo@ETC (7. Juli 2008 um 10:16)

• Ui... danke Neo :top: ... nur wieso hab ich da auf der Nokia-Seite nix gefunden ?(
    Bei den "nachgemachten" bin ich seit einem Reinfall vor Urzeiten extremst skeptisch.

Egal, ich werd erstmal im MM schauen, da spar ich mir das "Wahnsinns-Porto" (hatte übrigens letztens auch so einen Fall von überteuertem Porto :blabla: ).

• Zitat

Original von pat99
    hat jemand erfahrung mit lg viewty, bzw. vergleichbaren geräten? bin mit meinem se w910i so dermaßen unzufrieden. werde versuchen, das noch einigermaßen gut zu verkaufen und mir dann ein anderes zulegen. bin eig ein fan von touch-screen handys á la iPhone, oder eben lg viewty.

Meine Freundin hat das LG Chocolate...ist damit nicht zufrieden. Die Software stürzt ab und an mal ab, man keine externe SimKarte einlegen und das Aufspielen mit Klingeltönen ist relativ kompliziert (ich glaub die Formate müssen erst umgewandelt werden oder sowas). Sie wird sich sicher keins mehr kaufen.

mfg lutschers

• Hallo,

hab im Oktober Vertragsverlängerung...
    welches Nokia-Handy ist denn zu empfehlen?

Vielen Dank im voraus