Hab jetzt seit ein paar Tage das Nokia 5800 und bin echt begeistert von dem Handy. Das Touchscreen scheint dank der neuen Firmware um einiges schneller zu reagieren. Zumindest ist zu der Vorgängerversion, die mein Kollege noch auf seinem hat, schon ein Unterschied zu merken. Die Menüführung ist Gott sei Dank identisch zu den früheren Nokias geblieben. Ich benutze als Eingabefeld weiterhin die Tastaturvorgabe wie bei einem normalen Handy. An Qwertz kann ich mich nur schwer gewöhnen, weiß auch nicht warum. Der Sound des Handy ist abartig. Das ist eine kleine Beatbox. Im Standby hält der Akku auch ewig. Im Betrieb gehts leider relativ zügig dahin.
Handyberatung...
-
-
-
Hab jetzt meinen absoluten Favorit für die Vertragsverlängerung gefunden (wenn das N73 jetzt nochmal schlapp macht wirds vielleicht auch schon eher):, in der aktuellen MediaMarkt-Werbung für 1 Euro zu haben: Klick mich! (LG ARENA)
Hat zwar kein S60-Betriebssystem, dafür aber Multitouch. -
Zitat
Original von Neo@ETC
Hab jetzt meinen absoluten Favorit für die Vertragsverlängerung gefunden (wenn das N73 jetzt nochmal schlapp macht wirds vielleicht auch schon eher):, in der aktuellen MediaMarkt-Werbung für 1 Euro zu haben: Klick mich! (LG ARENA)
Hat zwar kein S60-Betriebssystem, dafür aber Multitouch.Klingt zwar nicht schlecht was das LG so kann aber das was da negativ bewertet wird würde mich nachdenklich stimmen ob es das Handy für ne Verlängerung sein sollte.
-
Was meinstn jetzt? Akku? Wurde z.B. bei HTC auch durch FW-Update behoben.
-
Zitat
Original von Neo@ETC
Was meinstn jetzt? Akku? Wurde z.B. bei HTC auch durch FW-Update behoben.On-Screen-Keyboard reagiert schlecht
verwirrende Pop-up-Meldungen
Das sind zwei Sachen die mich tierisch nerven würden
-
Ich reagier auch nicht immer optimal... und die Popups gehn auch weg. Hab mir mehrere Tests durchgelesen, wir werden sehn.
-
Sorry for OT aber gehört der Thread nich eher ins Experten Forum?
-
Ich werde mein N73 bald an die Wand werfen. Was für ein Schrott-Teil! Hängt sich ständig auf, die Menüführung ist langsam. Ne, was ein Schrott.
Werde mir das HTC-Magic oder N97 holen, wenn sie denn mal auf dem Markt sind.
-
Utze, wär schön wenn meins mal wieder rumzicken würde, dann könnt ich den Vertrag endlich wandeln... Haste mal n Hardreset probiert? Und könnte man mal n Handythread in der Expertenecke aufmachen? Oder halt hier rausteilen, je nachdem.
-
Zitat
Original von utze-99
oder N97 holen, wenn sie denn mal auf dem Markt sind.Auf das warte ich auch. Dann wird das 5800 verscherbelt, obwohls echt nicht schlecht ist. Jedoch scheint das noch bis Juni zu dauern mit dem N97. Naja, Vertragsverlängerung geht eh erst im Okt. bis dahin wird das dann hoffentlich entsprechend im Preis gefallen sein.
-
-
Was finden alle eigl nur an diesen Touchscreens?
-
ich find sie ehrlich gesagt mittlerweile besser als diese Handys mit den Minitasten, die man teilweise nicht trifft. Da hat das Touchscreen schon Vorteile. Zumindest find ich es bei der Handhabung schneller.
-
Bei mir steht auch wieder eine Vertragsverlängerung an. Nur bin ich was Handys angeht absolut nicht Up-to-date. Ich habe derzeit das Sony Ericsson K800i. Will nicht wirklich viel Geld für ein neues Handy ausgeben (Am liebsten gar keins:D ), aber welches Handy wäre in etwa diesem Modell ähnlich, aber eben 2 Jahre "gereifter" also "konsequent weiterentwickelt"?;) Am liebsten wären mir hier Nokia und weiterhin Sony.
chris
-
Zitat
Original von Giasinga
ich find sie ehrlich gesagt mittlerweile besser als diese Handys mit den Minitasten, die man teilweise nicht trifft. Da hat das Touchscreen schon Vorteile. Zumindest find ich es bei der Handhabung schneller.
Naja, gibt ja auch Handys, die "normale" Tasten haben
Diese stecknadelkopfgroßen Tasten hasse ich nämlich auch. Aber ich komm mit Touchscreen irgendwie nicht klar *schäm* Und momentan scheinen sich die Anbieter in dieser Sparte ja gegenseitig zu überbieten. -
Zitat
Original von chris (evr)
Bei mir steht auch wieder eine Vertragsverlängerung an. Nur bin ich was Handys angeht absolut nicht Up-to-date. Ich habe derzeit das Sony Ericsson K800i. Will nicht wirklich viel Geld für ein neues Handy ausgeben (Am liebsten gar keins:D ), aber welches Handy wäre in etwa diesem Modell ähnlich, aber eben 2 Jahre "gereifter" also "konsequent weiterentwickelt"?;) Am liebsten wären mir hier Nokia und weiterhin Sony.Danke :knutsch:
chris
Ohne jetzt deinen Netzbetreiber und Vertrag zu kennen, kann man natürlich wenig zu den jeweiligen Subventionsvolumen sagen, wobei wenn du ein "normales" Handy nehmen willst, sich das wohl alles im 1,- € bis 20,-€ Bereich abspielen dürfte.
Wenn Du bei SE bleiben willst, schau dir die weitergehende K-Serie an.
Meine bessere Hälfte hat das K850, welches eine Weiterführung deines Modells sein dürfte. Ist zwar´n ganz schöner Klopper, jedoch mit super Kamera. Gewöhnungsbedürftig ist der Wechsel zwischen Tastenbedienung und Touchscreen. Ansonsten dürfte wohl auch die C-Serie (z.B. C510) von SE für dich in Frage kommen.Bei Nokia dürfte wohl die E-Serie und diverse Telefone aus der 6xxx-Reihe am preiswertesten sein.
-
Zitat
Original von Schorsch ETCC
Ohne jetzt deinen Netzbetreiber und Vertrag zu kennen, kann man natürlich wenig zu den jeweiligen Subventionsvolumen sagen, wobei wenn du ein "normales" Handy nehmen willst, sich das wohl alles im 1,- € bis 20,-€ Bereich abspielen dürfte.
Wenn Du bei SE bleiben willst, schau dir die weitergehende K-Serie an.
Meine bessere Hälfte hat das K850, welches eine Weiterführung deines Modells sein dürfte. Ist zwar´n ganz schöner Klopper, jedoch mit super Kamera. Gewöhnungsbedürftig ist der Wechsel zwischen Tastenbedienung und Touchscreen. Ansonsten dürfte wohl auch die C-Serie (z.B. C510) von SE für dich in Frage kommen.Bei Nokia dürfte wohl die E-Serie und diverse Telefone aus der 6xxx-Reihe am preiswertesten sein.
Genau. Also viel Schnickschnack muß es nicht haben.
Aber das K850 mit der tollen Kamera ist schon mal ein guter Tipp, weil ich mein Handy viel für Schnappschüsse verwende;)Danke jedenfalls. Hast mir schon weit geholfen:)
chris
-
Zitat
Original von cujo-31
Naja, gibt ja auch Handys, die "normale" Tasten haben
Diese stecknadelkopfgroßen Tasten hasse ich nämlich auch. Aber ich komm mit Touchscreen irgendwie nicht klar *schäm* Und momentan scheinen sich die Anbieter in dieser Sparte ja gegenseitig zu überbieten.Ist auch nur eine reine Gewohnheitssache. Das einzige was jetzt nicht mehr geht mit Touchscreen, ist blind SMS zu tippen. Aber das ist für mich eh nicht gerade essentiell.
-
ich hab seit kurzem ein neues Nokia N79.
Frage: Wie bekomm ich Kratzer ausm Display? Geht das überhaupt? -
Zitat
Original von witschge
ich hab seit kurzem ein neues Nokia N79.
Frage: Wie bekomm ich Kratzer ausm Display? Geht das überhaupt? -
Zitat
Original von chris (evr)
Genau. Also viel Schnickschnack muß es nicht haben.
Aber das K850 mit der tollen Kamera ist schon mal ein guter Tipp, weil ich mein Handy viel für Schnappschüsse verwende;)Danke jedenfalls. Hast mir schon weit geholfen:)
chris
Wenn Du es öfters mal zum fotographieren nutzt dann kann ich dir das SE C905 empfehlen. Hat eine 8,1 Mp Kamera, da kann man sich die Digicam auch mal sparen. Ich hatte auch das K 800 i und von der Menuführung ist es fast identisch. Die Tasten sind allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Teil! -
-