• Zitat

Original von Neo@ETC
    Die Reporter auf RTL hams doch mal auf den Punkt gebracht: "Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendein Stewart einen Ferrari bestraft. Wenn doch, erklär ich dir das mit dem Weihnachtsmann nochmal."

So stimmts schon, bin auch noch fest der Überzeugung das die Saison verlängert wird wenn Massa nächste Woche nich zum Weltmeister "geFIAt" wird :D

• Ach das ist doch eine blöde Diskussion. Jedes Team der Welt würde in der Situation so handeln. Auch ein Kovolainen hätte Hamilton vorbeigelassen. Und anstatt das irgendwo versteckt über nen klemmenden Tankschlauch zu lösen und die Zuschauer zu belügen, hat es Ferrari zumindest halbwegs klar das gemacht was sowieso alle wußten. Darüber sollte man sich nun wirklich nicht groß aufregen.

Ansonsten hat Hamilton ein fantastisches Rennen gefahren, das muss man neidlos anerkennen. Er hat jetzt alle Trümpfe in der Hand (gut, hatte er letztes Jahr auch :D: ).

• Ich hab ja auch kein Problem damit, dass Massa vorbeigelassen wurde. Nur hat das halt "A Gschmäckle". Andere Teams wurden für geringere Vergehen bestraft.

Aber Neo hats ja schön gesagt. Wer an die Überparteilichkeit der FIA glaubt, der glaubt auch noch an den Weihmachtsmann. :pfeif:

• wo bleibt Matze mit seinen Ferrari-Verschwörungstheorien?

Hamilton heute der verdiente Sieger. 7 Punkte nochmals zu verlieren, hoffen tu ichs ja inständig, aber dran glauben tu ich nicht.
    Wobei man allerdings aus Mercedes-Sicht befürchten muss, dass vielleicht ein Alonso Hamilton abschießt. Der könnte ja in geheimer Kooperation mit Ferrari stehen.

Egal wer es nun wird. Verdient hat es meiner Meinung nach keiner. Weil einfach beide zu viele Fehler machten und immer nur phasenweise weltmeisterlich fuhren.

• Zitat

Original von rob blake(ehcs)
    wo bleibt Matze mit seinen Ferrari-Verschwörungstheorien?

Hamilton heute der verdiente Sieger. 7 Punkte nochmals zu verlieren, hoffen tu ichs ja inständig, aber dran glauben tu ich nicht.
    Wobei man allerdings aus Mercedes-Sicht befürchten muss, dass vielleicht ein Alonso Hamilton abschießt. Der könnte ja in geheimer Kooperation mit Ferrari stehen.

Egal wer es nun wird. Verdient hat es meiner Meinung nach keiner. Weil einfach beide zu viele Fehler machten und immer nur phasenweise weltmeisterlich fuhren.

das es keine theorien sind hat sich heut ja mal wieder bestätigt. Normalerweise wäre Lewis schon lange WM.

• ich habs gwusst, dass es kommt.

Eigentlich is es mir ja echt egal, wer Weltmeister wird, weil mein F1-Interesse, va was den vorderen Bereich angeht, deutlich gesunken ist. Hab heuer zwar schon die meisten Rennen gesehen hab, aber im Vergleich zu früher, so wenig wie schon lange nicht mehr.
    Schön war zu sehen, dass Heidfeld ordentlich punktete und auch Vettel nicht nur einen Schritt weiter nach vorne machen kann. Auch Timo Glock fuhr eine anständige Saison.

Aber da ich Hamilton und Konsorten nicht leiden kann, bwz ich keinem nen WM-Titel vergönn, muss ich wohl zu Massa halten und auf einen Angriff Alonsos hoffen :)

• Zitat

Aber da ich Hamilton und Konsorten nicht leiden kann, bwz ich keinem nen WM-Titel vergönn, muss ich wohl zu Massa halten und auf einen Angriff Alonsos hoffen :)

bist ja echt ein fairer sportsmann :pfeif: :pfeif:

• Zitat

Original von Matze82

das es keine theorien sind hat sich heut ja mal wieder bestätigt. Normalerweise wäre Lewis schon lange WM.

Mit ein bisserl Verstand wäre er das schon seit einem Jahr gewesen. ;)

• Das die Masse / Räikkönen Sache ohne Strafen vonstatten geht wa i-wo klar.
    Finds nur ein bisschen unsportlich (ok, ich bin für Mclaren ;) ) aber selbst mein Vater der ein FerrariFreak ist sieht das so.
    Finds ein bisschen dreist sozusagen, vorallem wenn man sich die Wiederholung anschaut und hört wie stark Räikkönen abbremsen musste damit Massa überhaupt vorbeikommt.
    Nett anzuhören war auch auf der Pressekonferenz wo Hamilton meinte das es von vornerein klar war das das so kommen wird :D

Ich denke seid der Ära Schumacher / Häkkinen gibt es keine verdienten Weltmeister mehr, aber um ehrlich zu sein, ich find ein Massa würde es nicht verdienen ...

• Zitat

Matze:
    du kannst ja Bayern auch nicht leiden und vergönnst ihnen auch keinen Titel.

Erklär mir mal bitte den Unterschied.

du hast den sinn nicht begriffen. meine aussage bezog sich auf den letzten teil deines satzes

• Zitat

Original von Matze82

du hast den sinn nicht begriffen. meine aussage bezog sich auf den letzten teil deines satzes

dann zitier halt nur den Teil, auf den du dich letzlich auch beziehst. Sollte ja nicht all zu schwer sein. :rolleyes:

zum "fairen Sportsmann":
    Anscheinend ist dir entgangen, dass meine "Theorie" bzgl. Alonso und Hamilton leicht ironisch gemeint war. Dies wiederum bedeutet, dass ich dies auch nicht wirklich ernst meine. Hätte gedacht, dass es deutlich rüberkommt. Aber anscheinend hab ich mich für dich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich versuche mich in nächster Zeit zu bessern.

• Zitat

dann zitier halt nur den Teil, auf den du dich letzlich auch beziehst. Sollte ja nicht all zu schwer sein. :rolleyes:

zum "fairen Sportsmann":
    Anscheinend ist dir entgangen, dass meine "Theorie" bzgl. Alonso und Hamilton leicht ironisch gemeint war. Dies wiederum bedeutet, dass ich dies auch nicht wirklich ernst meine. Hätte gedacht, dass es deutlich rüberkommt. Aber anscheinend hab ich mich für dich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich versuche mich in nächster Zeit zu bessern.

dann setz das nächste mal halt nen smiley ;)

• Zitat

Original von Neo@ETC
    Die Reporter auf RTL hams doch mal auf den Punkt gebracht: "Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendein Stewart einen Ferrari bestraft. Wenn doch, erklär ich dir das mit dem Weihnachtsmann nochmal."

des is viel mehr RTL-Sportjournalismus-Niveau.. sprich ganz unten :pfeif: leider bekommt man über DVB-S ORF nur verschlüsselt -.- Heinz Prüller weiss einfach von was er redet und ned so wie ex-Fahrsicherheitswurschtler von "Auto, Motor, Sport" und Dauer-Formel1-Hinterherfahrer namens Christian Danner....

• Das Stallregie verboten ist , find ich grundsätzlich schei..e!
    Ein Team muss den einzigen Fahrer , der noch um den WM Titel fährt , natürlich nach vorne bringen!Ist doch logisch!
    Aber trotzdem ist es laut Ferrari - äh FIA Regeln ( ach , ist ja eh das gleiche) verboten!
    Deswegen müsste es eine Strafe geben.

• Vor allem finde ich es immer lustig, wenn sich Haug und Konsorten darüber beschweren, dass Stallregie betrieben wird. Wer platzierte denn vor Jahren seine silbernen Autochen nach belieben in der DTM ;) ??!!

Zum Thema Stallregie:

Nicht grundsätzlich verbieten, bis auf einen Tausch zwischen Platz 1 und 2.

• Zitat

Original von Herrscher der Zeiten
    Ich bin ja mal gespannt, was los ist, wenn McLaren so ein Manöver abzieht, damit Hamilton die letzten benötigten Punkte bekommt. :rofl:

Gar nix ist los. Im letzten Rennen ist Stallregie OFFIZIELL erlaubt... :pfeif: