• Silverstone (dpa) - Die Rennstrecke in Silverstone verliert nach der kommenden Saison ihren Formel-1-Grand-Prix. Der Große Preis von Großbritannien werde von 2010 an in Donington Park stattfinden, teilte der Internationale Automobil-Verband FIA am Freitag mit. Die jahrelangen Verhandlungen mit dem britischen Motorsport-Verband BRDC über Investitionen in den Standort Silverstone seien ergebnislos geblieben, sagte FIA-Präsident Max Mosley. Dagegen werde Donington Park, wo zuletzt 1993 ein Grand Prix ausgetragen wurde, umfangreich modernisiert. In Silverstone wird am Sonntag das neunte Formel-1- Rennen der Saison gestartet.

Quelle: dpa

• Zitat

Original von cujo-31
    Der Große Preis von Großbritannien werde von 2010 an in Donington Park stattfinden
    Quelle: dpa

live at donington :D

cu stefan13

• Formel-1-WM in Deutschland Vettel wechselt zu Red Bull

Hockenheim (sid) Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel fährt in der kommenden Saison für Red Bull. Der 21-Jährige vom Zweitteam Toro Rosso beerbt dort David Coulthard (Großbritannien), der sein Karriereende nach der laufenden Saison bereits angekündigt hat. Das gab der Rennstall am Donnerstag in Hockenheim drei Tage vor dem Großen Preis von Deutschland am Sonntag (14.00 Uhr/live bei Premiere und RTL) bekannt.
    Für den als `Bubi-Schumi" titulierten Heppenheimer ist der Cockpit-Wechsel der nächste Schritt auf seiner Karriereleiter. Am 17. Juni 2007 hatte der ehemalige BMW-Testfahrer sein Debüt in der Königsklasse gefeiert und dabei als jüngster Pilot in der Geschichte einen WM-Punkt eingefahren. Vettel war in Indianapolis als Ersatzfahrer für den zuvor in Montreal schwer verunglückten Robert Kubica (Polen) eingesprungen und hatte im Alter von 19 Jahren und 350 Tagen Platz acht belegt.
    Seit dem Großen Preis von Ungarn in Budapest am 5. August fährt Vettel für Toro Rosso. Derzeit belegt er mit fünf WM-Punkten den 15. Platz.

Quelle: sid

• Super Sache für unseren Vettel. Seine Art ist auch sehr nett :top:
    Hoffe er wird ein großer Rennfahrer! Ich traue es ihm zu,dass Talent hat er ja.

• Regen in Spa. 8)

Das wird doch ein nettes Rennen später. Mal schauen, ob Massa dieses Mal besser damit zurecht kommt als in England. :pfeif:

• geile letzten drei runden in Spa. :D
    Kimi mit fahrfehler raus aus dem rennen und der WM
    Hamilton mal wieder der Regenking.
    und ein schlechter verlierer mit Ferrari

• Da hast du Recht!
    Ferrari hat sich bei der Rennleitung beschwert , weil Hamilton in der Schikane notgedrungen abkürzen musste!
    Hamilton lässt danach Kimi wieder vorbei um dann schon in der nächsten Kurve zurückzuschlagen!
    Absolute Weltklasse - und Ferrari weint sich aus!Sehr schlechte Verlierer!
    Kann mir nicht vorstellen , das Hamilton bestraft wird,wenn ja , wär das echt ein Witz!
    Spitze Rennen - wie immer in Spa!
    Klasse Rennen auch von Vettel! Der wird ein ganz Großer!
    Aber zu Red Bull zu wechseln war glaube ich ein Fehler!
    Der Ferrari Motor von Torro Rosso ist viel stärker als der Renault von Red Bull!
    Vettel zu Mercedes!Das wär ein Fest!

• Naja - ganz koscher war das Hamilton-Manöver sicher nicht. Ohne das Abkürzen in der Schikane wäre er nie am Ende der Start-Ziel-Geraden in Schlagdistanz gewesen.

• jetzt ist es raus, 25 sekunden zeitstrafe für hamilton, damit gewinnt massa vor heidfeld und hamilton.
    die gleiche strafe gabs für glock, damit ist sein wm-punkt als achter auch weg!

ich kann die strafe nachvollziehen, weil hamilton durch das abkürzen beim nächsten überholvorgang eindeutig einen vorteil hatte...

• FIA(T)

skandal urteil. warum sagt man nicht gleich das man Ham nicht als WM sehen will. Hoffe nur das sich McM gegen dieses Urteil wehrt.

• Ob die Bestrafung in so einer chaotischen Schlußphase nötig ist - ich weiß es nicht. Aber nachzuvollziehen ist sie durchaus.

Klar wird sich McM wehren. Der dicke Nobby wird ein paar unselig schlechte Interviews geben. Wie immer. :D

• Unglaublich!
    Formel Micky Maus !
    Das hat das Rennen nicht verdient!Hamilton auch nicht!
    Hamilton hat in der Schlußphase Zehntel um Zehntel gutgemacht!
    Beim Abkürzen in der Schikane war er fast nebendran!Kimi macht zu - zurecht- Hamilton weicht über die Schikane aus - zurecht , sonst kracht es!
    Danach lässt er Kimi wieder vorbei - so sind die Regeln , wenn man abkürzt!
    Dann nimmt er die nächste Kurve innen , ist logisch wenn man vorbei will!
    Ne Leute , das Urteil ist ein Witz!
    Ich bleib dabei!
    Skandal!

Einmal editiert, zuletzt von Marzl19 (7. September 2008 um 19:08)

• Zitat

Original von Tigers-Fighter
    jetzt ist es raus, 25 sekunden zeitstrafe für hamilton, damit gewinnt massa vor heidfeld und hamilton.
    die gleiche strafe gabs für glock, damit ist sein wm-punkt als achter auch weg!

ich kann die strafe nachvollziehen, weil hamilton durch das abkürzen beim nächsten überholvorgang eindeutig einen vorteil hatte...

wo hatte Hamilton denn einen vorteil. Den gab er auf der Zielgeraden wieder her, als er Kimi vorlies. Hamilton überholte nur weil Kimi nicht beschleunigen konnte, siehe die Schlangenlinien.

auch als Ferarrisympatisant ein reines Skandalurteil

• Da gibt es IMHO für McLaren Mercedes eigentlich nur noch eins zu tun: Die Formel Ferrari verlassen und die ihr eigenes (rosa-)rotes Rennen fahren lassen.

Einfach nur lächerlich :bash:

• McM legt protest gegen das urteil ein. allerdings weiß noch niemand ob man überhaupt protest einlegen kann. sowas gibt es echt nur bei der FIA(T) :bash: :bash:

• Der Vorteil von Hamilton war der, dass er - hätte er die Schikane nicht abgekürzt, sondern gebremst oder wäre hinter Räikkonen geblieben, am Ende der Start-Ziel Gerade niemals so nahe hinter Kimi gewesen wäre.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Der Vorteil von Hamilton war der, dass er - hätte er die Schikane nicht abgekürzt, sondern gebremst oder wäre hinter Räikkonen geblieben, am Ende der Start-Ziel Gerade niemals so nahe hinter Kimi gewesen wäre.

Hab ich genau so gesehen, auch wenn man über die Bestrafung diskutieren kann: Ein Platz nach hinten hätte es auch getan.