• und ein bmw führt.
    auch wenn es nur jetzt grad ist und wohl auch ned am ende des rennens so sein wird - DANKE!

    cu stefan13

  • Jetzt gehen die Kommentatoren ab :D
    Schade für Sutil, gut für Vettel.

    Das macht den Raikönnen noch unsympatischer.

  • Zitat. "Der hat das bestimmt nich mit Absicht gemacht......." Des glaub ich aber auch, immerhin hätte er sich mit der Aktion ja selber rauskatapultieren können! ;)

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Ganz toll Kimi. Ganz ganz stark.

    Dieser KIMI X( also wirklich klasse :suspekt:

    Sutil kann einem nur Leid tun. KIMI wirklich :bash:

    EDIT: Aber wir können uns immer noch mit Vettel freuen :ja:

    EDIT: Niki Lauda: KIMI sollte doch wissen,dass er kalte Bremsen hat :suspekt: manchmal ist KIMI eben etwas verwirrt :rofl:

    5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. Mai 2008 um 16:55)

  • War ein sehr interessantes Rennen. Wirklich schade für Sutil, aber wieder eine starke Leistung von Kubica. Momentan die Nummer 1 bei BMW. :top:

  • Ein wenig weltmeisterlicher Auftritt von Kimi und auf einer der schwierigsten Strecken der Welt mit schwierigen Bedingungen hat sich wieder mal die Spreu vom Weizen getrennt. Ganz starke Leistung von Sutil, Webber und Vettel. Kimi und vor allem diese brasilianische Dampfnudel von Piquet haben sich als überfordert dargestellt.

    Aber insgesamt ein spannender und unterhaltsamer Grandprix.

  • Raikkönnen ist auch nur ein mensch und genau im schlechtesten moment für sutil hat er einen fehler gemacht... Sutil tut mir da schon wirklich sehr leid, weil ich es ihm wirklich gegönnt hätte, wenn er mal ein paar punkte hätte abstauben können... aber ich denke sutil wird im nachhinein auch so wissen, dass er ein super rennen hingelegt hat

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Und Hamilton mit der blödesten Aktion eines Rennfahrers seit langem.

    Das ist wirklich blöd gelaufen. :rofl: Dafür müssen er und Rosberg ja im nächsten Rennen 10 Startplätze weiter hinten starten.

  • Naja da wurde Kimi schneller für den Sutil-Abschuss bestraft als ihm lieb sein konnte 8) Warum musste der eigentlich nicht zehn Plätze weiter hinten starten? Verstehen muss man das wohl eher nicht.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Naja da wurde Kimi schneller für den Sutil-Abschuss bestraft als ihm lieb sein konnte 8) Warum musste der eigentlich nicht zehn Plätze weiter hinten starten? Verstehen muss man das wohl eher nicht.

    Weil Kimi das Auto im Rennen verloren hat. Das sah zwar doof aus, aber wenn er beim Bremsen die Haftung verliert, kann er auch nix machen und dass Sutil dort war, war einfach unglücklich. Es war ja noch nichtmal ein Zweikampf, in den Kimi vielleicht übermotiviert oder optimistisch reingegangen wäre.

    Ham dagegen übersieht eine rote Ampel - sowas führt normalerweise direkt zur schwarzen Flagge. Dass er dadurch noch jemand anders aus dem Rennen nimmt macht die Sache nicht besser. Insofern die Strafe berechtigt und nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von Markus1310
    Kann mir mal Jemand sagen, warum die Ampel auf Rot war? Hab das heut nur beiläufig gelesen.

    Die Ampel ist solange rot, wie sich das Safety-Car mit der Autoschlange zwischen Boxeneinfahrt und Boxenausfahrt befindet. Damit soll verhindert werden, dass sich Autos die aus der Box kommen irgendwo zwischen die anderen Autos quetschen müssen.

  • Ah merci. Aber dann ist doch Jeder dumm, der die Zeit zum Wechseln nutzt. Die können doch wunderbar vorher berechnen, wie lange der Boxenstopp inkl. Ein- und Ausfahrt benötigt und wie lange das Safety Car braucht (fährt mit irgendwas um die 200kmh), bis es an der Box vorbeikommt, oder? Da weiß ich doch eigentlich vorher, daß ich bis ganz nach Hinten durchgereicht werde...... ?(

  • Du verlierst insofern weniger Zeit als dass Du Dich ja sofort hinten anschließen kannst, da das SafetyCar wesentlich langsamer fährt als das normale Renntempo ist. Dadurch verlierst Du zwar mehr Positionen aber weniger Zeit. Und wenn die gesamte Spitzengruppe geschlossen reinfährt ist das auch wieder egal.

  • Silverstone (dpa) - Nach 15 Jahren in der Formel 1 beendet der britische Rennfahrer David Coulthard am Saisonende seine Karriere. «Meine Entscheidung ist schon früher im Jahr gefallen und basiert auf dem Wunsch, aufzuhören, solange ich noch wettbewerbsfähig bin», teilte der 37-Jährige am Donnerstag drei Tage vor seinem Heim-Grand- Prix in Silverstone via Presseerklärung mit. Der Schotte hatte 1994 als Ersatzmann für den tödlich verunglückten Ayrton Senna sein Formel-1-Debüt bei Williams gegeben. Nach neun Jahren bei McLaren-Mercedes wechselte er 2005 zu Red Bull. Dort wird nun der Heppenheimer Sebastian Vettel als möglicher Nachfolger gehandelt.

    Quelle: dpa

    Schade.. er war für mich immer einer der symphatischsten Rennfahrer.