Der überzählige Ausländer ist aus der Not geboren, weil man nie und nimmer mit einer derartig frühen Rückkehr von Nelson gerechnet hat (es gab sogar schon mal Gerüchte, dass er diese Saison gar nicht mehr würde spielen können). Nun pushen sich die Stürmer gegenseitig, weil keiner auf die Tribüne will. Zugegeben, ein Idealfall momentan. Du spielst permanent mit 5 Kontis, die alle (beinahe) Höchstleistungen abrufen. Und das Spiel für Spiel. Momentan sehe ich das tatsächlich als die Erfolgsformel.
Gerüchte Ravensburg
-
Basti (WOB) -
11. Februar 2008 um 00:43 -
Geschlossen
-
-
-
Der wäre auch eine Möglichkeit:
http://eliteprospects.com/player.php?player=12015 -
Na wer wird neuer Trainer?
-
Na wer wird neuer Trainer?
Auf Liebsch folgt Brittig, ungeschriebenes Gesetz
-
wenn nicht das Geld vorhanden ist um neue Spieler zu verpflichten, dürfte es auch nicht für Trainerwechsel ausreichen. Außerdem ist ein enuer Trainer auch keine Garantie, dass es besser dann läuft, sondern nur dafür dass dann noch weniger Geld in der Kasse ist. Und wofür? Meister wollen wir nicht werden, ob es Absteiger gibt steht auch in den Sternen*** - also besser das restliche Geld zusammenhalten - ach ja und die PO Prämie wäre dann ja auch noch eingespart, sollten man die Abstiegsrunde erreichen.
ich gehe davon aus, dass es nach den Regeln der Mathematik keinen gibt, ausser er will absteigen ( der ausgespielte sportliche Absteiger der Bundesliga oder vielleicht sein "Nachrücker"
Beweis:
derzeitiger Ligenstand: 13 Mannschaften.
Gewünschter Bestand der Liga: 14 Mannschaften
Aufsteiger aus den OL AufstiegsPOs: 1 Mannschaften
13+1=14
da ist also kein "-1" vorgesehen !!
Den Faktor DEL lasse ich mal aus der Rechnung heraus, da er sich mit -1 für die Bundesliga oder neutral auswirken dürfte, derzeit aber in der Realität gar nicht vorgesehen ist und sich ausserdem nicht für einen Abstieg aus der Bundesliga auswirken würde, sondern sich eher noch verstärkend dagegen.Fazit
Abstieg aus der Bundesliga also nur bei einer Ligenverkleinerung auf 12 Mannschaften, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass dies durch einen Abstieg verursacht wird, sicher noch kleiner ist, als durch wirtschaftliche Faktoren. Somit wird also auch die Abstiegsrunde im Endeffekt eine "Zitronenrunde" sein, wobei die Zitrone "Nicht in die DEL Aufstieg" sicher etwas besser schmeckt als die Zitrone "Nichtabstieg", deshalb die erstere dann auch Goldene Ananas genannt. -
Fazit
Abstieg aus der Bundesliga also nur bei einer Ligenverkleinerung auf 12 Mannschaften, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass dies durch einen Abstieg verursacht wird, sicher noch kleiner ist, als durch wirtschaftliche Faktoren. Somit wird also auch die Abstiegsrunde im Endeffekt eine "Zitronenrunde" sein, wobei die Zitrone "Nicht in die DEL Aufstieg" sicher etwas besser schmeckt als die Zitrone "Nichtabstieg", deshalb die erstere dann auch Goldene Ananas genannt.arbeitest Du auf'm Markt
-
Grundsätzlich stimme ich der Auflistung von PJ zu, zumal in Krefeld und Düsseldorf die Zukunft noch in den Sternen steht, d.h. die "Wildcard" an Schwenningen, Kassel, Frankfurt usw. wäre durchaus im Bereich des Möglichen.
Dennoch frage ich mich, wie voll die Halle ohne die ganzen Sitzplatzdauerkarten wäre. Die bringen eine Menge an Geld, wenn man sie mit so einem Systemlosen Trauereishockey, der Begriff "Trauerstars" trifft es wohl über weite Strecken ganz gut, vergrault, naja ich weiß nicht. Ich kenne einige, mich inklusive, die einen erneuten DK-Kauf stark von der Ausrichtung im Sommer abhängig machen. Ich habe kein Problem wenn wir 5 Spiele am Stück verlieren, überhaupt nicht. Aber es geht um die Art und Weise. Selbst die Siege waren oft wenig überzeugend. Der Trainer ist leider nunmal das schwächste Glied und Spielsystem, Überzahl, Unterzahl, Reihenkonstellation ist nun mal ausschließlich seine Sache.
Leider haben wir keine Kontakte in den Osten, mangels Geld sollte man sich evtl. auch dort mal nach Spielern umsehen. Dibelka, Appel, Kopecky, Beck, Vavrusa haben durchaus ihre Fähigkeiten, mit Davidek taucht sogar einer mit dt. Pass auf. Mir ist die kanadische Spielweise auch lieber, aber evtl. findet man hier eine bessere Mischung. Aber hierfür muss man eben diverse Spielervermittler zurück ins Boot holen. Ob das bei unserem Ruf, der bereits des Öfteren bemängelt wurde (bei den Agenten), gelingt... wer weiß.Draisaitl hat bereits betont, dass er bei der aktuellen Mannschaft nicht weiter weiß, diese quasi untrainierbar ist. Ein Abschied im Sommer ist wohl beschlossene Sache. Auch ich war phasenweise ein großer Kritiker, aber unter ihm haben haben wir effektiver gespielt und waren zudem in ÜZ- und UZ deutschlandweit unter den Top Five! Auch wenn eine Rückkehr mehr Wunschdenken ist. Aber wenn wir schonmal bei "wünsch dir was" sind, dann lege ich gleich Maloney, Leavitt, Helms und Boon mit unter den Baum (ja das liebe Geld )
-
und ich wünsch mir noch ne wunderheilung von thomson..
-
und ich wünsch mir noch ne wunderheilung von thomson..
Stimmt, wie konnte ich das nur vergessen -
-
-
Draisaitl hat bereits betont, dass er bei der aktuellen Mannschaft nicht weiter weiß, diese quasi untrainierbar ist. Ein Abschied im Sommer ist wohl beschlossene Sache.
Bezieht sich das nun auf NBG? Woher weißt du das?
-
Bezieht sich das nun auf NBG? Woher weißt du das?
Bezieht sich auf Nürnberg und stand in den letzten zwei Wochen in einem verlinkten Interview bzw. Pressebericht. Wo genau, müsste ich mal schauen. -
Steht so in etwa in der EHN von letzter Woche.
chris
-
Zitat
Der wäre auch eine Möglichkeit:
http://eliteprospects.com/player.php?player=12015kann's mir zwar kaum vorstellen, habe ich heute aber auch schon gehört. zudem wartet man wohl nach wie vor auf maloney.
für die play offs vielleicht zu spät.
-
kann's mir zwar kaum vorstellen, habe ich heute aber auch schon gehört. zudem wartet man wohl nach wie vor auf maloney.
für die play offs vielleicht zu spät.
Aber der ist Deutscher und Maloney nicht.
-
yep, dann würde ja beides gehen. und das bei der finanzlage
-
Und McLeod soll anscheinend gestern morgen auch beim Training dabei gewesen sein
-
Es scheint so als wäre dieser Spieler kein Gerücht mehr in Ravensburg
-
Es scheint so als wäre dieser Spieler kein Gerücht mehr in Ravensburg
wie kommst Du darauf?
-
wie kommst Du darauf?
Im schönen Bayrischen-Schwaben wird dies in vielen Kreisen erzählt.
-
-