Kann einer mal kurz zusammenfassen, wo der Hund momentan bei RV begraben liegt?
- Kein Zusammenhalt in der Mannschaft?
- Mannschaft zu schlecht? (kann ich mir nicht vorstellen)
- Verletztenmisere?
- Zuschauerschwund?
- Trainerwechsel?
- Gesamtsituation?Leider befasse ich mich nicht mehr so oft mit der zweiten Liga! Sorry!
Kann es sein, dass es bei RV genauso läuft, wie damals bei Bietigheim, als die den Aufstieg in die DEL auch nicht verwirklichen konnten? Der Zuschauerschnitt bei RV würde dies momentan zum Ausdruck bringen, oder nicht?
Schade für das Ravensburger Eishockey! War gern dort als Gast!
Mal so zum Vergleich die ersten beiden Sturmreihen im Vergleich:
Letztes Jahr: Maloney - Leavitt - Thomson und Cabana - Oravec - Boon
Dieess Jahr: Oravec - Wren - Cabana und Breuner - Vogt - Kimmel
Grob gesagt fehlt durch die Ausfälle und den nicht ersetzten Abgang von Boon die erste Sturmreihe.
Aber bei vielen hört sich das schon wie ein Abgesang auf das RV- Eishockey an. Ich bin sicher, dass für THomson + McLeod ein entsprechender Ersatz kommt. Wenn dann der eine oder andere Verletzte zurückkommt sehe ich die Towerstars durchaus als schlagkräftiges Team. Noch ist nicht mal die halbe Saison gespielt, und der Abstand zu den Playoff Plätzen ist sicherlich aufzuholen.
Und ich bin überzeugt, dass RV auch langfristig in der 2. BL spielen wird. Die Towerstars können auf eine breite Sponsorenbasis bauen und auch der Ausfall eines Premium-Sponsors könnte sicherlich kompensiert werden, auch wenn die Ansprüche runtergeschraubt werden müssten.