Gerüchte Ravensburg


  • CuJo Hallo

    Habe die Posts schon gelesen u.a. von Niskala, und klar, wir sind hier im Gerüchte Thred, ich spiele eigentlich Hauptsächlich auf diesen http://www.rodi-db.de/player.php?id=1 link an, in dem ein Tobi Abstreiter immer noch als Trainer bei uns angeführt wird ;)


    Mit Jiri Ehrenberger als neuem sportlichen Leiter und Trainer in Personalunion steht uns sicherlich eine erfolgreiche Saison bevor.
    Der DEL - Trainer des Jahres 2006/2007 bringt nicht nur die nötige Erfahrung mit, sondern hat auch den hervorragenden Ruf junge Spieler zu fördern
    Quelle: Homepage LA-Cannibals

    Na ja, muss ja nicht unbedingt als Trainer der "Ersten" sein. ;) Die Info zum Tobi Abstreiter stammt aus seinem Bekanntenkreis, der Hinweis auf die RODI-DB war nur als zusätzliches Argument gedacht. Derzeit ist der Tobi ausserdem regelmäßig mit Landshuter Nachwuchsspielern in Erding zum Inlinehockey zu Gast.

  • Hatte mich sowieso schon immer gewundert was Schwenningen mit Sylvester möchte. Nicht weil ich ihn für einen schlechten Spieler halte (ganz im Gegenteil) sondern weil wir mit Hooton und Hacker bereits 2 Mittelstürmer haben, die auch in der nächsten Saison als Mittelstürmer agieren werden. Hacker hatte es ja mal auf der Flügelposition probiert, der Erfolg war eher gering. Nun ist man ja auf der Suche nach einen Partner für Hooton oder Hacker und da kann es m.E. nur ein Winger werden.

    Ausser Sylvester kann auch gut auf dem Flügel spielen, aber in Fr hatte er doch meist Center gespielt, oder irre ich mich da?

  • Werden ja auch noch Webb und Brandon Dietrich in der "Gerüchteküche" in RAV gehandelt... :S


    Schau Dir an, wer diese Gerüchte gesteut hat. Zugleich hat dieser "User" besagte Spieler auch mit Dresden in Verbindung gebracht... :whistling:

  • Sylvester wäre top - die Gerüchte halten sich ja schon seit April, dazu noch einen guten Außen, der aber die 1,80 überschreiten sollte.
    Liebsch, Hegen oder Bleicher wären okay. Rich spielt extrem offensiv, mit einer defensiv ausgerichteten Verteidigung geht das selten gut.

  • Mein Favorit für Draisaitl`s Nachfolge wäre--------->>>>>Markus Berwanger

    Ja, Markus Berwanger hat ja auch genau den passenden Lebenslauf, um sich beim amtierenden Meister zu bewerben... :rolleyes:

    Liebsch könnte ich mir sehr gut vorstellen, und auch Hegen klingt sehr interessant... bin mal gespannt, wer das Rennen macht.

  • Der neue Trainer wird es definitiv nicht einfach haben in Ravensburg, denn er muss bei gleichen Ansprüchen und wohl geringerem Etat in große Fussstapfen treten.

  • wahrscheinlich wird der neue trainer die etatverkürzung gleich beinhalten


    Das kann natürlich gut sein, dass man hier nun zu einem günstigeren, unerfahrenen Trainer tendiert. Dann kann man aber so Namen wie Liebsch, Hegen oder Brittig schonmal von der Liste streichen.
    Was den bisherigen Kader angeht ist allerdings von Etatkürzung bisher nicht viel zu sehen. Andererseits sind noch 5 Stellen im Angriff vakant, davon werden wohl 2 an Ausländer (Sylvester?!?) vergeben. Bleiben noch 3 Plätze für deutsche Stürmer übrig. Vielleicht wird sich bei diesen Verpflichtungen der Sparkurs schon eher bemerkbar machen.
    Alles in Allem sehe ich aber nach wie vor die Tendenz, dass RV kommende Saison wieder oben dabei sein wird.

  • Wichtig wäre für die Tower Stars auch mit den Spieler Vogt, Pielmeier und Miller zu verlängern... Gibts da schon Infos???