Gerüchte Ravensburg

  • Und wenn du meinst, in der bayernliga würde nicht nahezu körperloses Hockey gespielt, dann hast du noch ein Spiel oberhalb der liga gesehen.


    Nicht nur eins - glaub mir. Ich hab auch nie behauptet, dass die Intensität in der 2. Liga sicher noch um einiges höher als in der OL oder BEL ist. Aber BEL-Eishockey als körperlos zu bezeichnen X( BEL ist weder Kindergarten noch Frauenhockey


  • Nicht nur eins - glaub mir. Ich hab auch nie behauptet, dass die Intensität in der 2. Liga sicher noch um einiges höher als in der OL oder BEL ist. Aber BEL-Eishockey als körperlos zu bezeichnen X( BEL ist weder Kindergarten noch Frauenhockey

    Zitat von »John3.17« Und wenn du meinst, in der bayernliga würde nicht nahezu körperloses Hockey gespielt, dann hast du noch ein Spiel oberhalb der liga gesehen.
    Nicht nur eins - glaub mir. Ich hab auch nie behauptet, dass die Intensität in der 2. Liga sicher noch um einiges höher als in der OL oder BEL ist. Aber BEL-Eishockey als körperlos zu bezeichnen BEL ist weder Kindergarten noch Frauenhockey

    Nicht nur eins - glaub mir. Ich hab auch nie behauptet, dass die Intensität in der 2. Liga sicher noch um einiges höher als in der OL oder BEL ist. Aber BEL-Eishockey als körperlos zu bezeichnen BEL ist weder Kindergarten noch Frauenhockey


    Nicht nur eins - glaub mir. Ich hab auch nie behauptet, dass die Intensität in der 2. Liga sicher noch um einiges höher als in der OL oder BEL ist. Aber BEL-Eishockey als körperlos zu bezeichnen X( BEL ist weder Kindergarten noch Frauenhockey

    Stimmt habe mir doch ein Spiel in peissenberg angeschaut. Nach 10 Minuten gabs 4 grosse Strafen und einer wurde mit dem Sanka abtransportiert. Gabs glaub ich in der 2 liga oder in der DEL schon lange nicht mehr. Und das waren alles üble Fouls

  • Ich hab schon Bezirksliga-Spiele gesehen die körperintensiver waren als manches Oberligaspiel (inklusive 5 gegen 5-Schlägerei :D )
    Das Hauptproblem für unterklassige Spieler, die es weiter oben probieren, ist eher das Spieltempo, das ist natürlich wesentlich höher.

  • Um mal wieder ein bisschen dem Thema näher zu kommen...... :!:

    Ich hab einen unserer Ex-Spieler, der jetzt in Lindau spielt, nach Mojtek gefragt....also er weis es nicht (oder will es nicht sagen) aber glaubt eher nicht, daß Ravensburg der bewußte Verein ist. :schulterzuck:
    Hab ihn auch gefragt ob er Mojtek die 2. Liga zutrauen würde....Er bejahte dies....Pavel sei ein sehr schneller Spieler, der sich auf das schnellere Spiel in Liga 2 durchaus einstellen könnte...

  • Cabana soll neben Heilbronn, nun auch in Dresden und Dänemark im Gespräch sein.
    Zum Glück ist das Geleier um Leavitt endlich beendet, nach seiner letzten "Panneaktion" hätte mich eine Verlängerung auch stark gewundert.
    Mal gespannt, was sich auf der Trainerposition noch tut - ein Kanidat steht bereit und war vor gar nicht so langer Zeit selbst in RV auf dem Eis ;)

  • nach seiner letzten "Panneaktion" hätte mich eine Verlängerung auch stark gewundert.

    Darf man fragen was du meinst bzw. was vorgefallen ist?

    Mal gespannt, was sich auf der Trainerposition noch tut - ein Kanidat steht bereit und war vor gar nicht so langer Zeit selbst in RV auf dem Eis ;)

    Tipp? ;)

  • Adduono ist vielleicht ebenso ein möglicher Kandidat. Er hat sich beim Benefizspiel im Interview selbst etwas ins Gespräch gebracht, indem er erklärte, daß er die Trainerlaufbahn einschlägt und wie sehr er immer noch von RV angetan ist. Allerdings wäre er für mich eher erst später mal eine Alternative, wenn er schon bei anderen Stationen Erfahrung gesammelt hat. Aber es gab ja auch schon Trainerneulinge die auf Anhieb höherklassig Erfolg hatten......

    Aber wie siehts denn jetzt mit Draisaitl aus? Ist sein Abgang spruchreif???

  • Wäre schade wenn Peter Draisaitl gehen würde!!! Kandidaten könnten dann auch Tobias Abstreiter und Uli Liebsch sein... Den Namen Liebsch kennt man ja bereits in Ravensburg...

  • Adduono ist vielleicht ebenso ein möglicher Kandidat. Er hat sich beim Benefizspiel im Interview selbst etwas ins Gespräch gebracht, indem er erklärte, daß er die Trainerlaufbahn einschlägt und wie sehr er immer noch von RV angetan ist. Allerdings wäre er für mich eher erst später mal eine Alternative, wenn er schon bei anderen Stationen Erfahrung gesammelt hat. Aber es gab ja auch schon Trainerneulinge die auf Anhieb höherklassig Erfolg hatten......

    Aber wie siehts denn jetzt mit Draisaitl aus? Ist sein Abgang spruchreif???


    Ja wenn RV nicht DEL spielt geht er (leider aber verstaendlich)

    http://www.schwaebische.de/sport/regional…id,5083323.html


  • @ Liebsch bezweifel ich.

    Ich denke, Draisaitl wird nur gehen wenn er einen lukrativen Posten in Aussicht hat. Warum soll er Co-Trainer werden, außer es besteht die Option nach so einer Saison, zum Chefcoach aufzusteigen.
    Ich spekuliere immer noch auf einen Verbleib, sowie auf eine Verpflichtung von Webb und Mapletoft und Florian Busch :thumbsup: (Naja Wunschdenken ist ja noch erlaubt)
    Ein Verteidiger wie Schmidt, wäre für uns Gold wert gewesen, da waren die Wild Wings schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (1. Juni 2011 um 10:24)

  • mal ne frage am rande:

    wie beurteilt man eigentlich aus fansicht den erfolgsanteil von draisaitl an der gewonnenen meisterschafft?
    habe ich es richtig in erinnerung das er in den letzten spielzeiten auch kritisch betrachtet wurde?

    Niskala
    was willste denn mit schmidt? bei uns hält sich die begeisterung über ihn in grenzen... :D

  • Wäre schade wenn Peter Draisaitl gehen würde!!! Kandidaten könnten dann auch Tobias Abstreiter und Uli Liebsch sein... Den Namen Liebsch kennt man ja bereits in Ravensburg...


    Den Abstreiter Tobi kannst, denk ich, streichen. Der will's gemütlich und nicht mehr weit weg von Landshut. Laut der Eishockeydatenbank RODI-DB wird er auch bereits für die kommende Saison als Trainer der LA Cannibals geführt http://www.rodi-db.de/player.php?id=1

  • Den Abstreiter Tobi kannst, denk ich, streichen. Der will's gemütlich und nicht mehr weit weg von Landshut. Laut der Eishockeydatenbank RODI-DB wird er auch bereits für die kommende Saison als Trainer der LA Cannibals geführt http://www.rodi-db.de/player.php?id=1

    Servus

    Da wird aber ein Draisaitl auch noch weiterhin für RAV geführt, obwohl dieser wie hier zu lesen nicht Fix scheint für 2011/2012. Von daher kann man nicht unbedingt was brauchbares daraus ableiten.

  • Lies hier mal n paar Postings höher, u.a. den Beitrag von Niskala, das sollte die Frage beantworten bzw. aufzeigen, dass das nun wirklich zwei Paar Schuhe sind, mit denen hier verglichen wird (bezüglich Orientierung nach nem besser positionierten Job z.B. in der DEL... dieses Ziel wird Tobi doch sicher nicht haben, zumal da der sportliche Erfolg doch auch fehlt) :D

  • CuJo Hallo

    Habe die Posts schon gelesen u.a. von Niskala, und klar, wir sind hier im Gerüchte Thred, ich spiele eigentlich Hauptsächlich auf diesen http://www.rodi-db.de/player.php?id=1 link an, in dem ein Tobi Abstreiter immer noch als Trainer bei uns angeführt wird ;)


    Mit Jiri Ehrenberger als neuem sportlichen Leiter und Trainer in Personalunion steht uns sicherlich eine erfolgreiche Saison bevor.
    Der DEL - Trainer des Jahres 2006/2007 bringt nicht nur die nötige Erfahrung mit, sondern hat auch den hervorragenden Ruf junge Spieler zu fördern
    Quelle: Homepage LA-Cannibals