Gerüchte Ravensburg

  • Ein Grund mag auch sein, dass das Lineup der Canadiens fast schon traditionell vorne auch diese Saison sehr klein war. Am Ende ist es einer der Gründe warum man möglicherweise in Game7 nicht das bessere Ende für sich in der Serie hatte, bzw. ohne Heimrecht in die Playoffs ist. Vielleicht hätte Desharnais bei einem anderen Team ein wenig leichter in den Kader finden können. Gut mögich das er nur einen Trade vom Durchbruch in die NHL entfernt ist. Rob Hisey hat es bei den Islanders ja jedoch auch nicht geschafft. Übrigens ein anderer Spieler den ich gerne wieder in Deutschland spielen haben würde, am Besten in der zweiten Liga, mögicherweise im Norden.... also nicht ganz im Norden, ihr wisst schon. :pfeif:

    Vielleicht schwant Chris Terry ja auch was, wenn Ravensburg sich nicht in die DEL wuselt. :)

    Hisey hat erst vor kurzem in Linz in der EBEL unterschrieben.

  • da ich mal davon ausgehe, dass die towerstars wieder in der 2. buli starten werden - und alex leavitt evtl. doch bleibt, glaube ich nicht das ein chris terry verpflichtet wird (falls dies überhaupt realistisch wäre). ich denke man sucht dann eher ein ersatz für maloney - auch von der art her :D . vielleicht ja wirklich der aus straubing.. -
    thomson und kinch bleiben ja eh, cabana hoffentlich auch, so müsste man nur unseren agressive leader ersetzen.

  • Thurgau wurde mit Abstand letzter der Nationalliga B - was eigentlich den Abstieg zur Folge hätte. Ich würde einfach mal behaupten, der Vertrag hat im Fall der Fälle keinen Bestand in Liga 3 und die Chancen auf eine weitere Saison in RV sind gar nicht sooo schlecht.

  • http://www.schwaebische.de/region/bodense…id,5075381.html

    Angeblich nach Ravensburg---->Weiß da jemand was davon ???

    Interessant! Pavel Mojtek hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen bei den wenigen Spielen die ich ihn in Lindau gesehen habe. Es ist halt trotzdem ein gewaltiger Sprung von der Bayernliga in die 2. Bundesliga. Deswegen wahrscheinlich auch der Try-Out-Vertrag. Aber mit deutschen Pass ist er durchaus eine interessante Personalie.

    Könnte mir schon vorstellen das da was dran ist. Wenn es mit einem festen Vertrag nicht klappt, könnte er sich problemlos wieder den Islanders anschliessen und das ohne die ganze Zeit gross umziehen zu müssen.

  • Wäre möglich, zumal er ja schon in der heimlichen Ravensburger 1b gespielt hat... ;)

    Ne mal im Ernst: Wenn er es schafft, sich auf das wesentlich schnellere Spiel in der Buli einzustellen, freu ich mich auf ihn.

  • Ich habe gehört, daß Kaufbeuren der Verein mit dem Tryout-Vertrag sein soll. Falls es nicht klappt glaub ich nicht, daß er nochmals Bayernliga spielt, da wird er in der Oberliga auflaufen. Er ist ja ständig in Füssen, aber es soll (wieder mal) finanzstärkere Interessenten geben - wo unter anderem auch der Trainer ein Landsmann wäre :whistling:

  • Man darf sich von den Stats nicht blenden lassen. Man schaue mal den krzok von Erding an. Jung, schnell, klasse stats, leistungsträger und schafft in landshut nichtmal den Sprung in den Kader vor der saison ( oder war das vor der vorletzten saision?. Drum ist das schon nicht so ganz ohne, erst recht nicht bei einem 2. Liga Spitzenteam. Bayernliga ist nahezu körperloses hockey, da kann man schon gut scoren wenn man gut skaten kann. Sobald eine gewisse härte ins spiel kommt siehst du die ganzen scorer nicht mehr oder aber sie scoren fleissig weiter, bekommen aber das doppelte an gegentoren...

  • Man darf sich von den Stats nicht blenden lassen. Man schaue mal den krzok von Erding an. Jung, schnell, klasse stats, leistungsträger und schafft in landshut nichtmal den Sprung in den Kader vor der saison ( oder war das vor der vorletzten saision?. Drum ist das schon nicht so ganz ohne, erst recht nicht bei einem 2. Liga Spitzenteam. Bayernliga ist nahezu körperloses hockey, da kann man schon gut scoren wenn man gut skaten kann. Sobald eine gewisse härte ins spiel kommt siehst du die ganzen scorer nicht mehr oder aber sie scoren fleissig weiter, bekommen aber das doppelte an gegentoren...


    Wir in Füssen können Pavel ja ganz gut einschätzen, er hat ja mal eine Saison bei uns als Ausländer gespielt, außerdem war er auch öfters mal im Sommertraining dabei. Als einer von fünf Ausländern war er damals einfach zu schwach, ich glaube daher nicht, daß er das Zeug für Liga 2 hat. Für die Oberliga mit deutschem Pass sicherlich ein guter. Bei uns gefiel er damals durch sein hartes Körperspiel und seine gute Defensivarbeit, Probleme hatte er aber mit dem Tempo und beim Torabschluss. Wie gesagt, das sind Eindrücke aus der Oberliga. In der Bayernliga habe ich ihn auch ein paarmal gesehen, da sticht er natürlich schon raus.

  • Dann lassen wir uns mal überraschen allerdings hatten wir Leute wie Alex Rusch, Kruck und andere nicht mehr weiterbeschäftigt....einen M. Haider (Trainerlandsmann?) geholt und einen Stefan Vogt auf der Bank sitzen lassen. :pfeif:

    So langsam könnte man auch etwas konkretes zum Kader, von offizieller Seite, hören lassen und das Kasperltheater um die DEL einstellen. :hammer:

  • Man darf sich von den Stats nicht blenden lassen. Man schaue mal den krzok von Erding an. Jung, schnell, klasse stats, leistungsträger und schafft in landshut nichtmal den Sprung in den Kader vor der saison ( oder war das vor der vorletzten saision?. Drum ist das schon nicht so ganz ohne, erst recht nicht bei einem 2. Liga Spitzenteam. Bayernliga ist nahezu körperloses hockey, da kann man schon gut scoren wenn man gut skaten kann. Sobald eine gewisse härte ins spiel kommt siehst du die ganzen scorer nicht mehr oder aber sie scoren fleissig weiter, bekommen aber das doppelte an gegentoren...


    Klar in der Bayernliga wird nur Hallenhalma gespielt :rofl: Dany Krzizok ist noch ein junger Spieler der sich auch weiterentwickeln kann und dies auch getan hat. Das Probetraining (ich war live dabei, bin aber kein Verwandter, sondern nur jemand, der halt neben Erding auch mit Landshut sympathiesiert) kam für Dany damals einfach zu früh. :rolleyes: Der Pavel ist da natürlich schon eine andere Jahrgangsstufe, aber sonderlich aufgefallen ist er mir nicht, als wir gegen Lindau gespielt haben, daher für mich schon verwunderlich, daß er es nun in der 2. Liga probieren will. ;)

    Jakiro Hatditriko

  • Man darf sich von den Stats nicht blenden lassen. Man schaue mal den krzok von Erding an. Jung, schnell, klasse stats, leistungsträger und schafft in landshut nichtmal den Sprung in den Kader vor der saison ( oder war das vor der vorletzten saision?. Drum ist das schon nicht so ganz ohne, erst recht nicht bei einem 2. Liga Spitzenteam. Bayernliga ist nahezu körperloses hockey, da kann man schon gut scoren wenn man gut skaten kann. Sobald eine gewisse härte ins spiel kommt siehst du die ganzen scorer nicht mehr oder aber sie scoren fleissig weiter, bekommen aber das doppelte an gegentoren...

    Du scheinst ja vom BEL-Eishockey recht wenig Ahnung zu haben. Das, was da vergangene Saison geboten wurde, war alles andere als körperloses Hockey, wovon sicherlich auch ein Ex-NHL-Star im Halbfinale ein Lied singen kann. Nahezu körperloses Eishockey gab's bei euch in Ravensburg zu sehn - bei der Frauen-WM ;) :D (War aber auch nett anzusehen - schon allein wegen unserer VIONA :love: ). Der Dany Krzizok zählt auch sicherlich nicht zu den besten scatern im Team der Gladiators bzw. in der BEL, aber er hat halt nen wahnsinnigen Torriecher, geht als Stürmer auch da hin, wo's auch mal weh tut und er schießt nahezu aus jeder Lage. In einem Team und unter einem Trainer, die wissen, was sie an ihm haben und wie sie ihn einsetzen müssen, funktioniert das sehr gut, in der Fremde treten dann aber halt Probleme auf. Andererseits haben dem Dany die halbe Saison in Deggendorf und das nicht erfolgreiche Probetraining bei den Cannibals in seiner persönlichen Entwicklung sehr gut getan, denn er hat sich in den letzten anderthalb Jahren läuferisch deutlich verbessert und seine Defensivarbeit ist letzte Saison auch erheblich besser geworden. Daher bin ich mir sicher, dass er kommende Saison in der OL-Süd wieder mit guten Leistungen und Statistiken aufwarten wird.

  • Pass mal auf du scherzkeks. Zum einen bin ich nicht aus Ravensburg und zum andern hab ich genügend bayernligaspiele gesehen die letzten jahre, und den lieben Spieler aus erding mehrfach. Auch hab ich nicht gesagt, dass der Mann sich nicht in der Oberliga durchsetzen kann. Im Vergleich zu dem was in einem 2. Liga Spitzenteam verlangt wird, reichen aber eben keine bayernliga scorer qualitäten. Und wenn du meinst, in der bayernliga würde nicht nahezu körperloses Hockey gespielt, dann hast du noch ein Spiel oberhalb der liga gesehen.

  • Also ich war letzte Saison mehr als nur begeistert als ich die ersten 2. Liga Spiele gesehen habe, wenn du in der OL mit diesem Tempo die Checks so fahren würdest wie in der Buli, würdest du das ganze Spiel von der Strafbank nicht wegkommen. Und wenn man jetzt mal Regensburg und Selb als Vergleich nimmt und sieht wie der Unterschied von Bayernliga zu OL ist, muss man schon sehr viel Optimismuns und noch viel mehr Subjektivität an den Tag legen um auf die 2. Liga schließen zu können.

    Dann gehts halt weiter, das in der Buli halt auch einge Spieler am Start sind die in der DEL auch nicht umbedingt untergehen würden, sieht man ja immer wieder das es jedes Spieler in die DEL schaffen vorallem Ausländer. Und das unsere deutschen DEL Spieler mitlerweile der Weltspitze ein wenig näher gerückt sind, hat man ja gut gesehen in den letzten beiden Wochen.