Gerüchte Ravensburg

  • Er steht zwar auf der Liste, aber in trockenen Tüchern ist da noch nichts....

    Hier mal ein Teil der Übersetzung: "Ein neuer Super-Center ist auf der Liste, und es könnte kanadischen Alex Leavitt werden."

    Wobei ich auch denke, dass es sehr schwer sein wird, ihn zu halten....

  • Chris Terry ????? in die 2.Bundesliga????

    Ich hab da mal 2 Fragen :) Wer soll das Bezahlen? und was will der in der 2.BL?? aber geil wärs schon ihn aufm Eis zu sehen.... auch wenns eher ungemütlich dann wird :)

  • Von den Stats her ne Granate für die 2. Liga!
    Von den Körpermaßen her (ca. 1,78 m und 88 Kilo) sicher weniger für die NHL geeignet... Aber wer sagt eigentlich, dass RV in der 2. Liga spielen will? ;)

  • Von den Stats her ne Granate für die 2. Liga!
    Von den Körpermaßen her (ca. 1,78 m und 88 Kilo) sicher weniger für die NHL geeignet... Aber wer sagt eigentlich, dass RV in der 2. Liga spielen will? ;)

    Dachte ich zuerst auch, da er aber auf fast die gleichen Punkte wie auch Körpermaße wie Clubkollege und Nr.1 Pick Zach Boychuk kommt scheint die NHL nicht ausgeschlossen zu sein.

  • Trotzdem sind Punkte in der AHL auch mit 5cm weniger leichter zu erreichen, als in der NHL. Manchmal kommt es eben doch auf die Länge an und wenige Zentimeter können zwischen Hurricanes und Towerstars entscheiden.

  • Und wenn Martin St. Louis 10 cm größer wäre, bräuchte Pittsburgh gar nicht mehr anzutreten.
    Wo wären die Flyers ohne Danny Briere?
    Würde Montreal gegen die Bruins über 7 Spiele gehen ohne Gionta und Gomez?

    Fakt ist, vorne kann es auch heutzutage in der NHL klein sein, wenn es entsprechend mit Stickhandling ausgeglichen werden kann. Der Unterschied ist bloß warum man heute weniger vom Typ "kleiner Wuseler mit magischen Händen" in der NHL sieht, ist das die größeren Spieler und auch die Defender vom Stickhandling einfach immer besser geworden sind und somit es kaum noch Unterschiede in der Technik zu den Eismaradonas gibt.

    Ich würde mich freuen so einen Spieler wie Chris Terry in der zweiten Liga zu sehen. Es wäre schön wenn die AHL Skillplayer auch in Deutschland gerne in die zweite Liga wechseln und nicht nur nach Skandinavien oder in die DEL. Das würde der Liga auf lange Sicht sehr gut tun.

  • ABer St. Louis und Briere waren in der AHL "outstanding", Terry ist nur "good". Desto kleiner man ist, desto mehr über dem Durchschnitt muss man eben bei den restlichen Skills leisten. Und alleine eine guter AHL-Spieler zu sein, ist eben nicht ausreichend.

    Abgesehen davon fände ich es auch klasse, den Jungen bei uns in der Liga zu sehen.

  • ABer St. Louis und Briere waren in der AHL "outstanding", Terry ist nur "good". Desto kleiner man ist, desto mehr über dem Durchschnitt muss man eben bei den restlichen Skills leisten. Und alleine eine guter AHL-Spieler zu sein, ist eben nicht ausreichend.

    Abgesehen davon fände ich es auch klasse, den Jungen bei uns in der Liga zu sehen.

    David Desharnais war/ist in der AHL auch "outstanding" und hat trotzdem brutal zu kämpfen, bei den Canadiens dranzukommen.

    Also ich kann's mir nicht vorstellen, dass jemand mit der Vita von Terry in die 2. Liga wechselt. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Nach Derlago bei Weißwasser wäre das der zweite Hammer!

  • Gut ist es, dass man nie das nachmisst, was man einkauft, denn da fehlen bei den Kanadiern immer mindestens 5 cm. Sie haben anscheinend leichte Umrechnungsprobleme.

  • David Desharnais war/ist in der AHL auch "outstanding" und hat trotzdem brutal zu kämpfen, bei den Canadiens dranzukommen.

    Also ich kann's mir nicht vorstellen, dass jemand mit der Vita von Terry in die 2. Liga wechselt. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Nach Derlago bei Weißwasser wäre das der zweite Hammer!

    Ein Grund mag auch sein, dass das Lineup der Canadiens fast schon traditionell vorne auch diese Saison sehr klein war. Am Ende ist es einer der Gründe warum man möglicherweise in Game7 nicht das bessere Ende für sich in der Serie hatte, bzw. ohne Heimrecht in die Playoffs ist. Vielleicht hätte Desharnais bei einem anderen Team ein wenig leichter in den Kader finden können. Gut mögich das er nur einen Trade vom Durchbruch in die NHL entfernt ist. Rob Hisey hat es bei den Islanders ja jedoch auch nicht geschafft. Übrigens ein anderer Spieler den ich gerne wieder in Deutschland spielen haben würde, am Besten in der zweiten Liga, mögicherweise im Norden.... also nicht ganz im Norden, ihr wisst schon. :pfeif:

    Vielleicht schwant Chris Terry ja auch was, wenn Ravensburg sich nicht in die DEL wuselt. :)