Gerüchte Ravensburg

  • wenn Ravensburg wirklich Alex Leavitt verlieren solltet wäre das ganz sicher ein herber Rückschlag für die nächste Saison.
    Das Leavitt der Topscorer der 2. BL wird habe ich mir schon im Sommer gedacht.
    Mittlerweile hat er auch die meisten Tore (29) geschossen. Mit 50 assist hat er schon insgesamt 79 Punkte in 44 Spielen erreicht, eine sehr beachtliche Leistung!
    Muss man so einen Scorertyp nicht längerfristig binden?
    Hier noch eine interessanter Blog seiner Ehefrau TexaGermaNadian: My Life in 3 Countries

  • Vor allem diese Passage...

    Zitat

    I might not see that lady ever again, the gym is big and we will be gone in a month or two.

    Aber naja, is so langsam wirklich kein Geheimnis mehr...

  • Die wichtigste Personalie auf den AL Positionen ist und bleibt für mich Thomson. Neben ihm brillierte bisher fast jeder Mitspieler. Kein Spieler in dieser LIga schaltet so schnell um in den verschiedenen Spielsituationen wie er!

    ....man könnte es aber auch so sehen, er braucht einen neben sich um selber zu brillieren denn einiges an seiner torgefährlichkeit ging im laufe der zeit verloren und er sucht doch oft eher den weg zur auswechselbank (immer als erster) als sich für das break zu entscheiden. er erinnert mich da immer mehr an newhook der auch einen brauchte der die dinger reinhaute. und gestern ( hat thomson gefehlt?) hat man gesehen dass einer wie leavitt bei all seiner defensivschwäche in extremsituationen auch wenn er zu oft neben das tor schießt einem spiel (zumindest 2. liga) seinen stempel aufdrücken "kann" thomson taucht in solche situationen oft unter. spiele gewinnt man nur wenn man tore schießt und dabei ist es belanglos ob der pass von der bande, vom gegner, vom schiri oder vom tanzenden mitspieler kommt. :pfeif: letzten endes sind alle ersetzbar durch andere spieler, anderes system o.ä.

  • Ich denke, dass viel von dem kommenden ESBG Vertrag abhängt. Spielt man weiterhin um die goldene Ananas, werden die Gesellschafter nicht Jahr für Jahr einen Zuschuss leisten (wollen), der Zuschauerschnitt wird dann wohl auch nicht nach oben gehen. D.h. Spieler der Klasse Leavitt, Maloney werden nur schwer in das finanzielle Konzept passen. Es wurde ja bereits betont, dass ohne die Krise und diverse andere Umstände (kurzfristige Pleite Kassel, AL-Reduzierung) beide wohl kaum in die 2. Liga gewechselt wären. Ob Billich (der sich körperlich in der DEL sehr schwer tun dürfte) preislich dann in den Rahmen passt... schau mer mal, erneute Gerüchte gabs offiziell bisher zumindest nicht. Spielt man ohne Aufstieg, sind Spieler wie Miller (evtl. Umschulung als Verteidiger, da hat er mir gestern richtig gut gefallen :thumbsup: ), Friedrich und ggf. Vogt eher die zukünftigen 3. und 4. Reihenalternativen.

    Das Grundgerüst steht ja bereits, hört sich ja auch ganz vernünftig an. Teils bestätigt, teils auf zuverlässige Quellen bezogen:
    Rohde, Kapzan, Samendinger, Thomson, Kinch, Slavetinsky, Busch, Friedrich. Wichtig wäre eine Verlängerung von Boon, Vasicek, Schwarz und Schmidle. Viel muss man an der diesjährigen Mannschaft auch nicht ändern...warum auch. Der Erfolg ist da...
    Interessant wäre da sicherlich Krestan. Mit seiner momentanen Rolle kann er in VS nicht zufrieden sein. Den haben uns die Wild Wings ja bereits im letzten Sommer gerade noch vor der Nase weggeschnappt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niskala (19. Februar 2011 um 15:15)

  • Wichtig wäre auch eine Verlängerung mit Gleich. Der spielt neben Kinch eine gute Saison, ist zudem ist er noch jung. Viel bessere deutsche Verteidiger sind meiner Meinung nach in der zweiten Liga nicht zu finden.

  • ...na ja neben Kinch ist nicht wirklich schwer, mir würde auch ein garmischer in diensten von HN einfallen der auch noch gardemasse hätte. ich sehe eher bei unseren "altgedienten" probleme vor allem bei slava (langsam, pomadig, zu offensiv) und bei busch der nach seiner verletzung leider nie mehr jene form wie davor erreichte und einen bock mit nächsten auszutreiben versuchte. wer ganz solide und auch einigermassen torgefährlich von
    der blauen agieren kann ist vasicek.

  • busch der nach seiner verletzung leider nie mehr jene form wie davor erreichte

    Busch hatte alle paar Jahre ein Seuchenjahr. Deshalb würde ich ihn keines Falls abschreiben ! Er wird nächstes Jahr wieder deiner der dt. Topverteidiger in der 2. Liga sein, da bin ich mir sicher.

  • ...
    Das Leavitt der Topscorer der 2. BL wird habe ich mir schon im Sommer gedacht.
    Mittlerweile hat er auch die meisten Tore (29) geschossen....

    Stimmt nicht ganz. Sylvester von den Wölfen hat immerhin 1 Tor mehr erzielt :hammer:
    Und ja....das ist Erbsenzählerei, ich weiß :D

  • Das ist wie bei Busch damals, da hieß es offiziell, dass verhandelt wird, obwohl die Verlängerung bereits drei Monate fix war. Dieses mal nur umgekehrt. Maloney muss zu seinem neuen Arbeitgeber aber nicht einmal weit fahren, kurz in die Fähre und er ist da. Man sollte halt mit Spielern sprechen, wenn diese verlängern wollen :bash: :respekt: Dass Leavitt geht, ist ja kein Geheimnis mehr. Immerhin haben bereits zwei verlängert!

    guten Tag

    EHN-online bestätigt heute zwei Abgänge des Top-Trios: Leavitt und Maloney

    gruß aus LA

  • maloney ersatz - preislich wohl ebenso
    mmh - bei a.jägers straubing kontakte könnte schon was dran sein..

    ma gucka - sind ja hoffentlich noch länger playoffs für uns..

  • Justin Mapletoft------> Ravensburg?
    Wäre wohl wieder ein mal ein echter Knaller für dir Ravensburger a la Leavitt!

    guten Tag

    und mal ein bißchen Feuer ins Meisterschaftsrennen zu bringen ;) an den Schwan R. Krestan baggern sie auch hin :prost:

    gruß aus LA

  • Na hoffentlich ist die Baggerschaufel diesmal gefüllter als letztes mal, sonst wirds ja schon wieder nix..... :thumbsup:


    Ist doch das gleiche wie letztes Jahr, wenn wir ihn behalten wollen dann bleibt er! Er verdient bei uns einfach mehr. Aber sollten wir aufsteigen, dann wird er wahrscheinlich eh nicht mit gehen wollen, dann könnte es interessant werden.

  • Mir ist hier in Ravensburg zu Ohren gekommen, dass Mathias Lange wohl nächste Saison in Bietigheim spielen wird.
    Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, da Bietigheim mit Morcinietz ja keinen schlechten Goalie hat. Andererseits passt es zu der heutigen Meldung, dass Cinibulk in Bibi keinen Vertrag mehr bekommen wird.
    Und in RV wird Rohde nächste Saison wieder die Nr. 1 sein. Davon gehe ich zumindest aus. Ob Lange sich dann mit der Bank und vielleicht 10-15 Einsätzen zufrieden gibt?!?

  • wieso 10-15 Einsätze, er kann morcinietz genauso als no. 1 ersetzen wie rohde bei uns. falls rohde nicht in die del wechselt, wird unser torhütergespann rohde und nemec sein. - und lange gönne ich ein no. 1 job, egal wo.

  • wenn er nich auf teufel komm raus in die del will, darf er gerne kommen. evtl. als boon ersatz, falls dieser geht. jedoch liegt der fokus immo auf die po-spiele. spekuliert kann dann noch genug werden.