Gerüchte Ravensburg

  • Zitat

    ...
    Maloney muss zu seinem neuen Arbeitgeber aber nicht einmal weit fahren, kurz in die Fähre und er ist da.
    ...

    Na ja, vom Fährhafen KN-Staad bis Weinfelden sind es dann doch etwa 25 km... :pfeif:

    :popcorn:

  • Zitat

    Weiß man schon wohin Alex Leavitt geht?


    Insider wissen es, aber du musst dich noch ein wenig gedulden! :rofl:

    :popcorn:

  • zugegeben würde mir der Abgang von Maloney mehr schmerzen als der von Leavitt. Cabana hinkt leider hinterher und ist technisch nicht so stark. Mit einem verbessertem Scouting, kann man nächstes Jahr sicher gut sparen, drei junge talentierte AL-Positionen dazu Thomson und Kinch und gut ist..

  • Zitat

    zugegeben würde mir der Abgang von Maloney mehr schmerzen als der von Leavitt.
    ...

    Na dann besorg dir schon mal Schmerzmittel!
    Maloney hat schon im Dezember in der Schweiz einen Vertrag für kommende Saison unterschrieben - die zuständigen Herren von der TS-Geschäftsführung wollten noch warten... :seestars:
    Kann man wohl klassischer Fall von "verpokert" nennen! :respekt:
    Und Leavitt ist eigentlich auch ein offenes Geheimnis das er nächste Saison nicht mehr in RV spielt... :pfeif:
    Vielleicht erklärt das auch das "abtauchen" dieser Spieler in wichtigen Spielen, z.B. dem Pokalfinale in Rosenheim!? :schulterzuck:
    Warum sich den Hintern aufreissen für einen Club, der im Dezember/Januar kein gesteigertes Interesse für eine Weiterverpflichtung zeigt? Ist jetzt aber nur meine These... ;)

    :popcorn:

  • Zitat

    2. Bundesliga? Schwenningen ?(

    Nö, DEL!
    Gehe davon aus das VS auch kommende Saison in der 2. Bundesliga spielen wird... :pfeif:

    :popcorn:

  • Na dann besorg dir schon mal Schmerzmittel!
    Maloney hat schon im Dezember in der Schweiz einen Vertrag für kommende Saison unterschrieben - die zuständigen Herren von der TS-Geschäftsführung wollten noch warten... :seestars:
    Kann man wohl klassischer Fall von "verpokert" nennen! :respekt:
    Und Leavitt ist eigentlich auch ein offenes Geheimnis das er nächste Saison nicht mehr in RV spielt... :pfeif:
    Vielleicht erklärt das auch das "abtauchen" dieser Spieler in wichtigen Spielen, z.B. dem Pokalfinale in Rosenheim!? :schulterzuck:
    Warum sich den Hintern aufreissen für einen Club, der im Dezember/Januar kein gesteigertes Interesse für eine Weiterverpflichtung zeigt? Ist jetzt aber nur meine These... ;)

    :popcorn:


    Wow wie wichtig :!:

    Wie wär`s wenn du Jäger ablösen würdest, da du den Zeitpunkt für die Verlängerung oder nicht am besten kennst?

    Ja, ich würde auch ab Dezember die Arbeit einstellen, wie die anderen 500 Spieler bei denen ihr Verein noch kein gesteigertes Interesse an einer Weiterverpflichtung zeigt.
    Man könnte ja auch Pokalfinale und Play-offs absagen. Könnte ja sein, dass die gar keinen Bock mehr haben.
    Und ab nächster Saison gleich im Oktober Play-offs, da haben die meisten Spieler noch Lust :prost:

  • Cabana hinkt leider hinterher und ist technisch nicht so stark.

    Cabana ist technisch eine Augenweide, setzt dies nur leider viel zu selten um. Bin überzeugt, in Reihe 1 hätte er mindestens 20 Punkte mehr, Oravec trägt ja nicht gerade regelmässig den Punkten von ihm bei und damit fehlt bereits 1/3 der Reihe. Cabana ist jung, schnell und technisch stark. Ihn gehen zu lassen wäre nur akzeptabel wenn mindestens gleichwertiger Ersatz kommt!

    Ich wünsche M. Lange, dass er eine Nr. 1 Position in der 2. Liga findet... verdient hat er es sich!

  • Zitat

    ...
    Wie wär`s wenn du Jäger ablösen würdest, da du den Zeitpunkt für die Verlängerung oder nicht am besten kennst?
    ...

    Ist da jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden? :rofl:
    Ich habe nie behauptet, das ich es besser machen könnte als Jäger und Co. und auch nicht behauptet das es besser gewesen wäre Maloney und Leavitt im Dezember schon für kommende Saison zu verpflichten! ;)
    Ich weiss aber aus sehr gut unterrichteter Quelle, das z.B. Maloney im Dezember schon auf die TS-Führung zugegangen ist um über kommende Saison zu reden - die entsprechenden Leute wollten aber zu dem Zeitpunkt noch nicht über einen Vertrag für die nächste Saison mit Maloney verhandeln. Die Gründe weiss ich nicht - kannst ja mal nachfragen, wenn es dich interessiert.
    Vielleicht haben sie ja auch schon andere (noch bessere) Ausländer für nächste Saison in Petto, oder was auch immer...
    Aber alles in allem kein Grund mich hier so blöd anzumachen! :seestars:
    Ausserdem hatte ich geschrieben, das es nur meine These ist und ich behaupte nicht, dass ich auch mal daneben liegen kann!
    Aber die Heftigkeit deiner Reaktion zeigt mir eigentlich, das ich mit meiner Aussage (These) bei dir wohl einen wunden Punkt getroffen habe und vielleicht gar nicht so falsch liege... :pfeif:

    :popcorn:

  • Cabana ist technisch unser schwächster AL, ganz einfach - und in der ersten Reihe hätte fast jeder 20 Punkte mehr. Soll ja nicht heissen das er gehen soll. In einer anderen neuen Reihe (nächstes Jahr) kann es ähnlich gut funktionieren wie in Heilbronn vor seiner Verletzung.

  • @Hacklerfan:

    Mit "wundem Punkt" hat das nichts zu tun. Nervt nur wenn es sich immerwieder so anhört, als würde es der ein oder andere viel schlauer anstellen, als die dafür zuständigen (und überforderten) im Verein.
    Es wird immer Spieler geben die aus den verschiedensten Gründen gehen (zu wenig Geld, zu spät verhandelt, größere oder kleinere Stadt bevorzugt...).
    Bei Maloney tut es mir sehr leid wenn er geht, denn wenns nach mir geht dürfte der schon lang mal einen Monat "Daimler" fahren (dann wüsste er auch, dass viele Fans in gerne länger hir hätten. Und so ne Wahl würde nicht zum Wettkampf unter Fans ob guter Torwart oder schlechter Torwart verkommen :wacko: ).

    Aber dem Verein ist es in den letzten Jahren auch öfter gelungen Spieler zu halten, die uns wichtig waren und die sicher das ein oder andere Angebot anderer Vereine hatten.

    Was ich wirklich nicht ok find ist von "abtauchen" zu reden. Da hatten wir schon ganz andere Kandidaten auf dem Eis. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat z.B. der im Pokalfinale "abgetauchte" Maloney gerade zu der Zeit lange mit Fingerverletzung gespielt.

    Was die Ausländer nächste Saison angeht , kann ich mir bei neuen Spielern (leider) fast keine Steigerung mehr zu dieser Saison vorstellen.
    Aber auch nicht so schlimm, dann haben bei uns wenigstens viele mal wieder Grund auf niedrigerem Niveau zu jammern :D

  • Maloney hat schon im Dezember in der Schweiz einen Vertrag für kommende Saison unterschrieben - die zuständigen Herren von der TS-Geschäftsführung wollten noch warten... :seestars:
    Kann man wohl klassischer Fall von "verpokert" nennen! :respekt:
    :

    guten Tag

    vllt. liegt es aber auch dran, dass man einfach mal abwartet, wie sich das mit der DEL so entwickelt oder wie sich das grundsätzlich mit den Etats so weitergeht ? Stell Dir vor, es gibt weiter keinen Aufstieg: Warum soll man dann mit diesen Top-Al´s spielen oder versuchen sie mit Gewalt zu halten ?

    gruß aus LA

  • ich denke dieses problem werden die meisten 2. ligisten haben. setzt sich die del durch wird es keinen aufsteiger geben. das wird sich dann meiner meinung nach gravierend auf die kaderplanungen für die neue saison nicht nur in rv auswirken.

  • ...vielleicht wird aber auch das Gehaltsniveau allgemein fallen da auch in der DEL die finanziellen Schwierigkeiten
    zu Tage treten. Es ist mir so wieso unerklärlich woher die Diskrepanzen zum Fußball kommen.
    Leavitt war ja schon mal in der DEL ob er sich diesmal durchsetzen wird ist fraglich, da er genau wie Thomson physisch nicht sehr robust ist und nach hinten zu wenig mitarbeitet. Und beim PP vor allem 5:3 übertreibt er es doch auch sehr oft. Auch wenn sich wieder einige aufregen die +/- Statistik der ersten Reihe wäre schon mal interessant zu sehen. Hoffentlich rennt jetzt keiner die Wand mit dem Kopf ein.
    Da hat Cabana deutliche Vorteile und ein Oravec ist als Kämpfer unverzichtbar. Ich würde M. Lange auf jeden Fall behalten da ja niemand weiß ob Rohde je die tolle Form und Konstanz vergangener Tage erreicht.
    Das es ohne Stars auch geht zeigt gerade KF, da wäre z.Bsp. ein interessanter Trainer. :pfeif:
    ...und was unterschriebene Verträge wert sind hat man im Fall K.Helms gesehen.

  • Also ich hätt kein Problem damit gehabt, alle AL nächste Saison wieder zu sehen. :!: Zu Cabana.....ich denke sein Problem ist nicht mangelnde Technik, sondern m.M. nach ist er in vielen Situationen zu eigensinnig. Wirklicher Kombinationsfluß kommt mit ihm nicht auf, da er gerne den besser postierten Mitspieler übersieht 8| . Vielleicht fehlen ihm wirklich die passenden Partner. Allerdings hat er Anfang der Saison mit Malony auch nicht wirklich harmoniert.
    Die wichtigste Personalie auf den AL Positionen ist und bleibt für mich Thomson. Neben ihm brillierte bisher fast jeder Mitspieler. Kein Spieler in dieser LIga schaltet so schnell um in den verschiedenen Spielsituationen wie er!

  • damit könnte ich auch leben. jedoch wird es von anderen faktoren abhängen wer bleibt und wer nicht. cabana war gestern einer der besten. und thomson hat meiner meinung nach die chance so eine art franchise-player zu werden, wenn er dass niveau hält - hat ja noch vertrag. - wenn es jedoch absehbarer zeit nicht mehr um den aufstieg geht, sind 5 teure al-positionen ein wenig übertrieben. dieses jahr sind unsere al's im gesamten auf jedenfall besser als die von schwenningen, die haben jedoch mehr breite im kader und eigentlich die nominell besseren deutschen über alle 4 reihen gesehen. wird interessant was sich im endeffekt auszahlt..