Gerüchte Ravensburg

• So, wer hat was gehört? Von mehrern unabhängigen Quellen gabs ja mal die Aussage, dass noch ein Kanadier die Abwehr stabilisieren soll und auch das Überzahlspiel leiten sollte.
    Bisheriger Namen der kam ist Tim Wedderburn vom SG Cortina, ist allerdings shcon ein bisschen her, von daher glaub ich kaum, dass das noch aktuell ist.
    Kennt jemand andere Namen?

• Wäre sicherlich keine Fehlinvestition ;)
    Warten wir mal das Spiel gegen Bremerhaven ab, dass wir gegen Wolfsburg verlieren ist wurst. Aber wenn gegen Bremerhaven immernoch kein Fortschritt (Spielfluss, Powerplay, Spielkultur etc.) erkennbar ist, muss wohl endlich was geschehen.

• lt. Schwäbischer Zeitung https://www.esbgforum.de/www.szon.de ist (oder nach wie vor :D) auch Ravensburg auf der Suche nach einem Kontigentverteidiger. Jedoch ist es wohl immo nicht so einfach einen Spieler zu finden, der uns auch weiter bringt. "Man will keinen Schnellschuss wagen". -

Tryout wär auch ne Lösung (siehe Heilbronn), ist aber irgendwie nicht so unser Ding.

Jetzt wo die Teams der NHL langsam feststehen. Und diese Ihre Spieler in die AHL abschieben, und somit gewisse Spieler in den AHL-Teams zuviel sind; müsste man vielleicht versuchen hier einen abzugreifen, bevor dieser in die echl o.ä. wechselt.

Mal sehen was sich tut..

• Könnt mir vorstellen, dass St. Croix was für Euch wäre. Der kann sich in Übersee eh nicht durchsetzen und in die DEL hat er's auch nicht wie erhofft geschafft.

• Viel falsch machen kann mann eh nicht:

unsere einsetzbaren verteidiger

-slavetinsky
    -busch
    -kapzan U23

-haug U23 (war jedoch lange verletzt, das merkt man auch desöfteren, wobei er sich immo steigert, wie das gesamte team)

-leiprecht U20 (die 2-liga kommt noch zu früh)

verletzt:
    -masak
    -hofmann
    -ellis-toddington

• Warum nicht unserer letztjährige "Schrank" Thomas Morrow.... sofern man einen Stay at Home Verteidiger sucht.

Der ist günstig und kann sich (meiner Meinung) aufgrund seiner Größe (2m) und seiner enormen Reichweite auch in der Buli durchsetzen.

Er ist schnell und kennt das deutsche Eishockey.

Er hat soweit ich weiß noch keinen neuen Verein gefunden.

http://www.eurohockey.net/players/show_p…i?serial=120034

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (14. Oktober 2008 um 14:25)

• Was man so an Gerüchten hört, sind ganz andere Kaliber im Gespräch bzw. waren es. Meiner Meinung zeigt sich jetzt, dass man einen Bagu nicht hätte gehen lassen dürfen. Deutsch, defensiv stark, was will man mehr. Tore schießen kann unsere gut besetzte Offensive auch, hierzu brauch ich nicht zwingend einen offensiven Verteidiger, zumal man mit Slavetinsky und Busch bereits zwei Verteidiger hat, die zusammen bereits 16 Punkte gemacht haben. Ellis-Toddington lässt jeglichen Offensivdrang vermissen. Schießt er einmal, dann trifft er zu 80 % den Schoner eines Gegenspielers oder den des Goalies, schade eigentlich, ich hätte Kerry mehr Offensivqualitäten zugetraut, aber vielleicht kommt das noch.

• was ist mit tim wedderburn,

oder peter metcalf, der is seit kurzem von odense weg lt. eurohockey.net

bin ja auf den tryoutspieler in heilbronn gespannt, die suchen ja auch grad einen.

man hätte bagu (vor allem im vergl. mit masak), nicht zwingend hergeben müssen und einen newhook ebensowenig. aber jetzt is es leider so, weiter gehts...

• Bagu ist deutscher, diesen hätte man zusätzlich gut und gerne behalten können. Dass Nadeau ebenso wichtig für das Team ist wie es ein Newhook war sollte man sehen. In der Kabine, auf dem Eis etc. würde Nadeau in den ersten zwei Reihen ran dürfen (nicht mal während der Verletzungsmisere darf er - Ausnahme Wolfsburg = 2 od 3 Punkte) hätte er auch schon mehr Punkte und die Kritiker welche überwiegend auf die Punkte schaun wären auch zufrieden gestellt. Selten einen Stürmer gesehen der so aggressiv und schnell Räume schafft, zudem mit gutem Scoringpotenzial! Wäre Newhook dauerhaft in 3. oder 4. Reihe gestanden, zumal mit wenig Eiszeit in Überzahl, dann hätte dieser nicht mal 30 Punkte erreicht, so fair muss man sein.

Es wird sowieso ein Spieler kommen, mti dem niemand rechnet. Wedderburn ist ein alter Hut, das Thema hat sich ja schon vor fast einer Woche erledigt!

Aber egal, oberste Priorität muss jetzt die langsam einkehrende Konstanz haben. Wenn nach und nach die Verletzten zurück kommen, geht es Berg auf. Der (auch von mir) zurecht kritisierte Adduono scheint so langsam in Tritt zu kommen, Schweiger hat seine Schwächephase wohl überstanden, Richards wird in absehbarer Zeit seine alte Schnelligkeit erreichen, dazu kommen Thomson und May bald zurück. Des Weiteren hat man Busch, Helms, Oravec, Rohde und Slavetinsky in guter Form. Wenn dann die Leichtsinnsfehler abgestellt werden, endlich vernünftiges Powerplay gespielt wird, dann macht uns dieses Team noch viel Freude. Dazu kann man allerdings hoffen,dass sich Draisaitl durchsetzen kann und das Team seinen Anweisungen folgt und diese auch Umsetzt bzw. nicht gegen ihn spielt oder nur halbherzig zur Sache geht.

Einmal editiert, zuletzt von Niskala (14. Oktober 2008 um 14:57)

• Zitat

Original von CD2489
    Ihr könnt Schutte haben :ja:

Hätte ich nichts dagegen... Scort über Jahre gut, hatte eine tragende Rolle, sei es in Wolfsburg oder in Heilbronn. Bei euch scheint es einfach nicht zu passen, dass es sowas gibt haben wir ja letztes Jahr an St. Jean gesehen. Kam als guter Verteidiger mit ausreichend Potenzial für die 2. Liga (okay ein etwas schwächeres letztes Jahr in LL dazu), brachte hier keinen Fuss aufs Eis und seine Spielweise war einfach nicht anzuschaun. Jetzt scort er in Tölz wieder in alter Manier...

• Mit dem wäre ich eigentlich auch zufrieden!!!!

Aber Chris St.croix fänd ich aber trotzdem noch besser....ich find der junge kann was!!

• Zitat

Original von BenThomson29
    Mit dem wäre ich eigentlich auch zufrieden!!!!

Aber Chris St.croix fänd ich aber trotzdem noch besser....ich find der junge kann was!!

Jo, böse schauen vor allem :)

• Zitat

Original von BenThomson29
    Mit dem wäre ich eigentlich auch zufrieden!!!!

Wie oft hast du ihn spielen sehen ? Statistiken sind ja bekannterweise sehr sehr aussagekräftig :pfeif: Siehe Thomson beim KAC!

• Zitat

Original von Niskala
    Was man so an Gerüchten hört, sind ganz andere Kaliber im Gespräch bzw. waren es. Meiner Meinung zeigt sich jetzt, dass man einen Bagu nicht hätte gehen lassen dürfen. Deutsch, defensiv stark, was will man mehr. Tore schießen kann unsere gut besetzte Offensive auch, hierzu brauch ich nicht zwingend einen offensiven Verteidiger, zumal man mit Slavetinsky und Busch bereits zwei Verteidiger hat, die zusammen bereits 16 Punkte gemacht haben. Ellis-Toddington lässt jeglichen Offensivdrang vermissen. Schießt er einmal, dann trifft er zu 80 % den Schoner eines Gegenspielers oder den des Goalies, schade eigentlich, ich hätte Kerry mehr Offensivqualitäten zugetraut, aber vielleicht kommt das noch.

Das mit Bagu ist genau meine Meinung.Habe ich und ein paar andere User auch schon mal hier geschrieben.Aber dann wurden wir von einem User so derart angemacht, mit so Worten wie,jetzt kommt mal wieder runter und die neuen Verteitiger sind keine so Anfänger wie Wedl und Gorgenländer.Daß hatte auch niemand behauptet,es wurde lediglich darauf hingewiesen,das es mit Verletzungen eng werden könnte,und genauso ist es leider eingetreten.
    Derselbe User schrieb auch das die Fans in Rav immer skeptisch sind,egal wer beim EVR spielt.Nur skeptisch sind hier die wenigsten,aber der User ist seit Saisonstart ein Dauerpessimist.
    Verdammt wie hies er noch gleich??? :pfeif:

• Sportlich gesehen bräuchte sich Bagu sicherlich bei so nem Vergleich Bsp.weise mit Masak nicht zu verstecken. Man darf hierbei aber leider niemals den wirtschaftlichen Aspekt, sprich das Preis-Leistungs-Verhältnis vergessen. Vielleicht kam man da ja mit Masak besser weg :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von I like icehockey (15. Oktober 2008 um 09:03)

• Zitat

Original von Runner

Das mit Bagu ist genau meine Meinung.Habe ich und ein paar andere User auch schon mal hier geschrieben.Aber dann wurden wir von einem User so derart angemacht, mit so Worten wie,jetzt kommt mal wieder runter und die neuen Verteitiger sind keine so Anfänger wie Wedl und Gorgenländer.Daß hatte auch niemand behauptet,es wurde lediglich darauf hingewiesen,das es mit Verletzungen eng werden könnte,und genauso ist es leider eingetreten.
    Derselbe User schrieb auch das die Fans in Rav immer skeptisch sind,egal wer beim EVR spielt.Nur skeptisch sind hier die wenigsten,aber der User ist seit Saisonstart ein Dauerpessimist.
    Verdammt wie hies er noch gleich??? :pfeif:

:popcorn: :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Niskala (15. Oktober 2008 um 11:19)

• Zitat

Original von I like icehockey
    Sportlich gesehen bräuchte sich Bagu sicherlich bei so nem Vergleich Bsp.weise mit Masak nicht zu verstecken. Man darf hierbei aber leider niemals den wirtschaftlichen Aspekt, sprich das Preis-Leistungs-Verhältnis vergessen. Vielleicht kam man da ja mit Masak besser weg :schulterzuck:

Der wirtschaftliche Faktor spielt eine wenn überhaupt untergeordnete Rolle. Aber das sind Geschichten die sind passiert und Brad spielt in Hannover, ändern kann man daran leider momentan eh nichts mehr. Genau so wäre ein Nadeau unter anderen Umständen nicht in Ravensburg gelandet (hiermit meine ich nicht seinen Pass)...