Gerüchte Ravensburg

• Zitat

Original von Ben-RV
    Du hast in sehr vielem RECHT, also deine Aussagen stimmen meist.
    Hast Du eine Kristallkugel oder sowas ähnliches @ Niskala

Niskala hat gute Infos, ebenso ich. Wir wissen beide was wir aneinander haben, gell ;) Ach ja. Bei McPherson bleibe ich nach wie vor dabei dass er in RV spielen wird.

• .... will .euch nicht zu arg loben, aber ich sage nur: WEITER SOOOOO........
    ist ständig ein Genuß eure Beiträge zu lesen.
    Aber vielleicht könnt ihr (evtl. auch PN) mitteilen was Niskala da meinte mit Brezina, daß er gerne bleiben würde aber evtl. das gar nicht gewünscht ist.
    Habe diesbezüglich keine Ahnung was er evtl. gemacht (angestellt ?) hat. :pfeif:

2 Mal editiert, zuletzt von Ben-RV (28. März 2008 um 03:06)

• Zitat

Original von Ben-RV
    .... will .euch nicht zu arg loben, aber ich sage nur: WEITER SOOOOO........
    ist ständig ein Genuß eure Beiträge zu lesen.
    Aber vielleicht könnt ihr (evtl. auch PN) mitteilen was Niskala da meinte mit Brezina, daß er gerne bleiben würde aber evtl. das gar nicht gewünscht ist.
    Habe diesbezüglich keine Ahnung was er evtl. gemacht (angestellt ?) hat. :pfeif:

Vielleicht verlangt er mal wieder eine Verdreifachung seines Gehalts um dann die Vereinsführung als die bösen hin zu stellen wenn er woanders unterschreibt. :pfeif:

• so hierzu mal was zu redbull - ein dementi hört sich für mich anders an. wie bereits gesagt, wäre möglich aber unwarscheinlich ;)

den teil über die verpflichtung von rohde habe ich mal weggelassen...

Steigt Red Bull ein?

Klarer ist der Wechsel von Martin Vozdecky, dem ein Angebot aus der slowakischen Extraliga vorliegen soll. Doch auch im Umfeld scheint bei den Tower Stars einiges im Umbruch zu sein. "Es stimmt, dass wir uns um einen zweiten Großsponsor neben der CHG bemühen", sagt Enderle auf Nachfrage der SZ. Gerüchte, dass dieser Großsponsor der österreichische Getränkehersteller Red Bull sein soll, werden von Enderle weder bestätigt, noch dementiert. Für Claudia Berger, die Konzernsprecherin von Red Bull, sind solche Überlegungen neu. Sie wollte im Gespräch mit der SZ ein Interesse aber nicht dementieren. Verleiht das Kultgetränk bals auch den Tower Stars Flügel?
    "Hinter den Türen wird gerade die neue Saison geplant", meint Tower Stars-Sperecher Enderle zu den ganzen Entwicklungen. "Da kann es durchaus noch einige Überraschungen geben."
    (Quelle: SZON.de)

• Red Bull ist ja nicht der einzige österreichische Getränkehersteller, da könnten einige dabei sein, für die der süddeutsche Raum ein interessantes Gebiert ist und die Tower Stars dafür ein passender Werbeträger darstellen

• esposito: Es gibt einige deutsche Biere (auch aus der näheren Umgebung) die sich von Zipfer eine Scheibe abschneiden könnten. Glaub´mir ich weiß wovon ich red´. :ja:
    (Sorry für OT :P)

• Zitat

Original von konni
    esposito: Es gibt einige deutsche Biere (auch aus der näheren Umgebung) die sich von Zipfer eine Scheibe abschneiden könnten. Glaub´mir ich weiß wovon ich red´. :ja:
    (Sorry für OT :P)

So isses :top: :top:

• @PJ Mit deiner Aussage hast du Recht, gibt auch andere Unternehmen aber aus dem Text geht ganz klar hervor das man mit der Red Bull Sprecherin sprach. Kernaussage für mich: " Sie wollte im Gespräch mit der SZ ein Interesse aber nicht dementieren. " Wenn jemand ein Interesse nicht dementieren möchte ist bischen was dran an diesem Gerücht. Aber wie ich schon sagte. Ich bleib dabei. Red Bull wird uns nicht mit Millionen zuschütten wer weiß um was es für eine Art von Sponsoring überhaupt geht...

• Wundert mich dass der Verein dafür sogar ne extra Meldung auf die Homepage stellt. Normalerweise wird sowas einfach nur kurz im Forum dementiert, siehte das Gerücht mit neuem Trainer etc. Ich bleib dabei sehr skeptisch was diese Meldung anbelangt ;)

• gab schon sehr oft dementis bezüglich wechsel, verpflichtungen etc. - definitiv wissen wir das im september beim ersten saisonspiel!

• Wie ich schon schrieb, im Forum ja ;) Aber dieses mal wurde es extra auf die Homepage gesetzt, weswegen mich das ganze etwas stutzig macht. Aber wie du schön sagtest, einfach mal abwarten und schauen was passiert.

• Zitat

Original von Nole
    Wie ich schon schrieb, im Forum ja ;) Aber dieses mal wurde es extra auf die Homepage gesetzt, weswegen mich das ganze etwas stutzig macht. Aber wie du schön sagtest, einfach mal abwarten und schauen was passiert.

Was anderes wird uns nicht übrig bleiben ;) so etwas nennt man Spannung halten l*fg*. Hoffen wir daß wir ein paar gute spielerische Verstärkungen bekommen, denn ich denke die CHG als Sponsor ist und war nicht die schlechteste Wahl.
    Bin eher gespannt auf die Trainerbesetzung und die Neuzugänge

Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (28. März 2008 um 13:36)

• jetzt mal zu trainer gerüchten.

es gibt zwei optionen

1. holzmann bleibt trainer (meiner meinung nach nicht gut, die taktischen fehler der saison kann man sich im nächsten jahr nicht mehr leisten) - denke aber hier handelt der vorstand und georg geht in irgend einer form ins management

2. man holt einen neuen trainer, der die liga allerdings kennen sollte. hier wäre mein absoluter favourit gunnar leidborg (der name ist tatsächlich des öfteren gefallen, schon vor wochen, wo es nirgends im internet stand). denke aber kaum dass er aus crimmitschau weg geht, den gefallen muss es ihm dort und seine arbeit ist beachtlich. von leuten wie pasanen, pruden, svetlov, ustorf, bullard etc. halte ich nichts, hoffentlich der vorstand auch nicht. neben leidborg könnte ich mir auch durchaus einen brockmann oder cortina in rv vorstellen, die könnten sicherlich etwas bewegen. leider hat cortina vor kurzem um zwei jahre verlängert.

ich bin gespannt was sich in den nächsten 2 bis 3 wochen auf dem trainer- und spielersektor tut. das ziel sind offiziell schon jetzt die playoffs, die grundlagen muss man möglichst schnell schaffen. mit thomson, rohde, richards, nadeau hat man hier gute bausteine gefunden bzw. gehalten, jetzt muss schnellst möglich ein kompetenter eishockeyfachmann auf die trainerbank oder zumindest in die spielerverpflichtungen mit einbezogen werden. trotz verschiedener fehler (ständiger reihenwechsel, kaum durchschlagskraft in der ÜZ, wenig einsatzchancen für die youngster dafür nieten wie gorgenländer oder wedl usw.) ist georg ein super typ, nur als trainer sollte ein neuer mann her...

• Bleicher wurde auch schon mal genannt. Er kennt ja auch das Ravensburge Umfeld. Für einen Trainerneuling hat er bisher auch beachtlich gecoacht.

Leidborg fände ich persönlich klasse. Vielleicht möchte er ja auch mal einen Standortwechsel. Wer weiss. Vielleicht wissen da die Crimmitschauer was zu berichten?

Holzmann ist bei den Neuverpflichtungen mit dabei. Wenn sein Stuhl wackeln sollte, warum verpflichtet er dann "seine" neue Mannschaft mit?
    Falls ein neuer Trainer kommen sollte, wäre es doch sinnvoll seine Meinung abzuwarten? Also vielleicht Holzmann als sportlicher Leiter?

Einmal editiert, zuletzt von MZE (28. März 2008 um 15:25)

• Welcher gestandene und profilierte Zweitligatrainer arbeitet denn bitte schön womöglich unter einem Sportdirektor Schorsch Holzmann???
    Was qualifiziert Holzmann überhaupt als Sportdirektor? Ich hab da noch einige üble Ausraster aus der gerade abgelaufenen Saison in Erinnerung: Androhung von Schlägen gegenüber Trainern der Gegner, Flaschenwurf auf Spielerbank des Gegners, bewerfen der eigenen Spieler mit Gegenständen u.s.w

• Beim Thema Leidborg sehe ich das mit einem lachenden und weinendem Auge. Fachlich schätze ich Leidborg sehr weit in der Trainerriege an, was sein Spielsystem betrifft habe ich meine Zweifel. Klar, es heißt es gibt nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche Systeme, ein schönes bzw. hässliches gibt es nicht. Doch wenn ich die Stimmen der Crimmitschauer Fans ao ansehe was sein Spielsystem etc. anbelangt bin ich etwas skeptisch. Allen voran die Aussage eines Crimmitschauers, in etwa: " Ach dem nimmt Leidborg auch schnell die Eier ab und stellt sie im Glas hinter sich, wo schon die der anderen Spieler stehen! " geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Aber ich lasse mich gerne vom Gegentei überzeugen.