Gerüchte Ravensburg

• Zitat

Original von MatDaCilla
    Draisaitl: "Ja, es gibt Gespräche mit Ravensburg"

Die EVR Tower Stars scheinen einen neuen Favoriten für ihren vakanten Trainerposten zu haben. Am Freitag waren der kaufmännische Leiter der Tower Stars, Rainer Schan, und der neue sportliche Leiter, Alexander Jäger, gemeinsam mit Peter Draisaitl beim Oberliga-Halbfinale in Füssen. Auf Nachfrage von Eishockey NEWS bestätigte Peter Draisaitl Verhandlungen mit Ravensburg: „Ja, das stimmt, wir führen Gespräche. Beide Seiten überlegen sich jetzt, ob das etwas werden könnte und ob es passt.“

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=3897

krass, was man mit der Gosch'n alles erreichen kann....viel Erfolg wünschn ich euch, und irgendwie auch "dem Peter", weil langsam tut er mir echt ein wenig leid.

• Zitat

Original von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL

krass, was man mit der Gosch'n alles erreichen kann....viel Erfolg wünschn ich euch, und irgendwie auch "dem Peter", weil langsam tut er mir echt ein wenig leid.

Wow, erst Alexander Jäger und der zieht gleich die nächste Fliege an. Ob das wohl etwas Gutes bringt ?(

• Liest man sich so durch diverse Foren könnte man grad meinen, es gibt fast nur schlechte Trainer... :rolleyes:
    Egal wer auch kommen mag, es gibt wohl nur sehr wenige, bei denen es kein negatives Echo von seinen früheren Stationen geben würde.
    Was haben alle doch über den G. Holzmann gelästert, als der bei uns angeheuert hat. Doch er hat alle, vor allem im ersten Jahr, etwas besseres gelehrt. :ja:

Wenn der G. Brunner wieder irgendwo anheuern würde, gäbs bestimmt genügend EVR-Fans die: "Oh mein Gott wie kann man den nur anstellen," aufheulen würden. Dabei würde dann vergessen werden, daß er uns in seinem ersten Jahr eine klasse Saison beschert hat und wir nur an der damaligen Übermannschaft Crimmitschau gescheitert sind.

Schafft der neue, wie er auch heissen mag, dann mehr als 2 volle Saisons bei uns, dann hat er eh meinen Respekt, denn das haben die letzten 4-5 Trainer in RV nicht durchgehalten :suspekt:

• Kurze Zwischenfrage an Eishockeydeutschland, wieso soll Dreiseitl ne Pfeiffe sein? Welche Trainer sind keine Pfeiffen die schon mal einen Verein Trainiert haben wos nicht so lief?
    Ich meine ja blos, mit den Füchsen in der DEL ist es so ähnlich wie mit der Lanze gegen die Windm´ühlen, dass da nicht viel geht dürfte ja auch jedem klar sein. Ich denke auf jeden Fall, dass Dreiseitl uns weiter hilft.
    @BHV Fraktion, ist der nicht mit euch aufgestiegen?

2 Mal editiert, zuletzt von SucKeL (15. April 2008 um 08:34)

• ist auch egal wer trainer ist, länger als zwei jahre bleibt eh keiner.

aber wenn ich mir anhöre warum man einen holzmann entlässt, und dann will man einen draisaitl verpflichten, dies verstehe ich dann auch nicht.

• Zitat

Original von Indians-Online
    Gestern auf dem Fanstammtisch sagte Joe West zu dem Gerücht, Brad Bagu würde nach Hannover zurückkehren, dass Brad bestimmt noch 2 Jahre Bundesliga spielen kann/wird...

dass er das kann hat man gesehen - ggf. auch 3 jahre! als deutscher absolut wertvoll. bin mal gespannt ob er doch endlich verlängert, wäre schade wenn man ihn mangelns einem zeitlich länger befristeten vertrages gehen lässt!

• Zitat

Original von SucKeL
    Kurze Zwischenfrage an Eishockeydeutschland, wieso soll Dreiseitl ne Pfeiffe sein? Welche Trainer sind keine Pfeiffen die schon mal einen Verein Trainiert haben wos nicht so lief?
    Ich meine ja blos, mit den Füchsen in der DEL ist es so ähnlich wie mit der Lanze gegen die Windm´ühlen, dass da nicht viel geht dürfte ja auch jedem klar sein. Ich denke auf jeden Fall, dass Dreiseitl uns weiter hilft.

für die duisburg sache kann draisaitl ausnahmsweise überhaupt nichts - hier hat pape dumm getan und daraufhin musste er wegen lächerlichen gründen gehen! war die peinlichste entlassung der letzten jahre!

• In Regensburg konnte er fast die Hälfte der Mannschaft selbst zusammenstellen. Wir hatten namentlich und gehaltsmäßig die beste Mannschaft, die in Regensburg auf dem Eis stand. Er schaffte es nie aus diesem Haufen von Individualisten eine Mannschaft zu formen. Ähnlich lief es auch ein Jahr zuvor in Straubing ab.
    Ehrlich gesagt seh ich lieber Draisaitl bei einem Konkurrenten an der Bande stehen, als in irgendeiner Funktion in meinem Team.

chris

• Zitat

Original von SucKeL

ja Richtig aber mit einer Mannschaft die locker 2 B.Liga hätte spielen können, ich denke da hätte mann auch meinen Sohn hinsetzen können .

Und außerdem konnte er den abstieg damals auch nicht verhindern.

Jenscp

• Zitat

Original von JensCP

ja Richtig aber mit einer Mannschaft die locker 2 B.Liga hätte spielen können, ich denke da hätte mann auch meinen Sohn hinsetzen können .

Und außerdem konnte er den abstieg damals auch nicht verhindern.

Jenscp

Danke für den Hinweis... wollte gerade schreiben, dass auch Stevie Wonder mit der Truppe aufgestiegen wäre...

Bronilla, Caudron, Moborg, Wrobel, Hätinen, Dan Del Monte...

Nur mal ein Auszug aus der damaligen Oberliga (!!) Mannschaft

• Ich möchte und kann sicher nicht Draisaitels Trainerkompetenz anzweifeln. Aber als Aussenstehender und Fan ist einem ein Trainer der schon etwas nachweisen kann immer lieber, als einer, der bisher viele Teams gecoacht hat ohne Erfolg gehabt zu haben. Ein Aufstieg ist für mich da nicht unbedingt ein Argument (bei diesen Namen, siehe oben) sondern Kontinuität im erfolgreichen Coaching.

Einmal editiert, zuletzt von MZE (15. April 2008 um 10:50)

• Zitat

Was haben alle doch über den G. Holzmann gelästert, als der bei uns angeheuert hat. Doch er hat alle, vor allem im ersten Jahr, etwas besseres gelehr

Als Feuerwehrmann für die Ära nach Brunner, hat es ja noch gereicht. Aber dieses Jahr hat man ja die geballte Kompetenz des Holzmichls gesehen, oder?
    Auf alle Fälle wäre Draisaitl ein würdiger (*ironie*) Nachfolger vom Holzmichl! :rolleyes:
    Sollte Draisaitl so erfolgreich coachen wie bisher, dann solltet Ihr den Engelbrecht im Auge behalten!!!

• Wenn jeder Trainer, der bei einem Verein mal als absoluter Versager abgestempelt wurde keinen Verein mehr coachen würde, dann gäbs glaub keine Trainer mehr. Meiner Meinung nach muss ein Coach einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, da gehört auch eine Menge Fortune dazu. Schaut mal einen Jamie Bartman an, der im einen Jahr in Bremerhaven Meister wird und ein Jahr später absteigt. Draisaitl war, wenn ich mich Recht erinnere auch zu Beginn recht beliebt in Bremerhaven. Brunner war mal deutscher Vizemeister... Und was glaubt Ihr, wie schnell Rico Rossi unbeliebt wird, wenn Heilbronn nächstes Jahr in der Abstiegsrunde spielen würde?

Der Erfolg macht die Sympathie 8)

• Zitat

Original von phantom
    was ist tepper für ein spieltyp und wie ist er charakterlich drauf!? soll bei weisswasser im gespräch sein

Hmm, also würde sagen vom Spielertypen her ist er schon ein Kämpfer der immer alles gibt wenn er denn Eiszeit hat. Hat bei uns tolle Spiele gezeigt, vor allem in der Reihe mit Stefan Vogt.

Charakterlich hört man in letzter Zeit ja einiges von ihm, da kann und will ich gar nichts dazu sagen 8) .

Aber sonst ist er auf dem Eis schon ein guter für sein Alter, wenn er denn ran darf.

• Zitat

Original von J-Reed

Hmm, also würde sagen vom Spielertypen her ist er schon ein Kämpfer der immer alles gibt wenn er denn Eiszeit hat. Hat bei uns tolle Spiele gezeigt, vor allem in der Reihe mit Stefan Vogt.

Charakterlich hört man in letzter Zeit ja einiges von ihm, da kann und will ich gar nichts dazu sagen 8) .

Aber sonst ist er auf dem Eis schon ein guter für sein Alter, wenn er denn ran darf.

na ich hab nämlich nix gehört...deswegen wäre es schön wenn man mal erfahren könnte wie is mit ihm ausschaut (charakterlich)! wenn nicht hier posten...bitte als PN! danke

• ja man hölt halt oft das er besoffen rum hängt.. und öfters an klainen rangeleien beteiligt ist.z.B. wo dieses reitunier in rav war hat er anscheinend mit dem vozdecky sich mit ein paar reitern bei so ner abschlussfeier geprügelt..
    aber ich weiß sonst au nix genaueres

• Zitat

Original von BenThomson29
    ja man hölt halt oft das er besoffen rum hängt.. und öfters an klainen rangeleien beteiligt ist.z.B. wo dieses reitunier in rav war hat er anscheinend mit dem vozdecky sich mit ein paar reitern bei so ner abschlussfeier geprügelt..
    aber ich weiß sonst au nix genaueres

Wenn Du es nur hörst und sonst nix genaueres weisst, schreibs nicht! Sonst gibts vielleicht noch vom Tepper und Vozdecky wegen übler Nachrede aufs M...