ZitatOriginal von Pucklurer
Das siehst Du schon richtig - wobei man bei den AL differenzieren muss: Sicinski spielt solide, in den letzten Spielen sogar sehr gut. Dowhayko ist erst im November gekommen, brauchte einige Zeit und ist mittlerweile richtig gut. Beide würde ich frühzeitig wieder für die neue Saison verpflichten.
Collingham und Thomassian sind zwei Billiglösungen, die allerdings nächstes Jahr nicht mehr in der OL auftauchen dürften. Vor allem Collingham hat nach gutem Start extrem abgebaut, eine "Auswechslung" scheitert wohl nur am knappen Geld.
Und wenn dann zwei AL im Sturm "Nieten" sind, dann reichts halt nicht zu mehr als Platz 8. Aber insgesamt haben wir uns jetzt wieder gefangen, nachdem wir im ganzen Dezember nur 3 Punkte geholt haben (gegen Erfurt!!!).
Ich hoffe und glaube, dass wir die Playdowns bereits in Runde 1 schaffen, egal ob gegen Passau oder Miesbach.
Das hat user EHCK sehr gut erkannt!
Das Problem bei uns sind nicht die deutschen Spieler. Die Ausländer entscheiden häufig die Spiele - ein Blick auf die Scorerwertung genügt!
Mit Collingham und Thoamssien haben wir mit Sicherheit die billigsten Ausländer der Liga. Ich sag, sie sind nicht die schlechtesten, aber wenn man etwas höher rutschen will in der Tabelle, brauchst halt auf den Positionen zwei Ausländer, die eine andere Qualität (aber auch ein anderes Gehalt) haben.
Mit dem Mini-Etat hat DEG das optimale erreicht (sofern man die Saison nach Play-Down-Runde eins beenden kann)!
Vielleicht gibt es für nächstes Jahr neue Sponsoren, mehr Gönner etc. Dann sind wir schneller ein paar Plätze oben als manche glauben.