• "RANGO"

    Ganz nett gemacht, aber zu selten wirklich witzig. Von der Handlung ein "klassischer" Western.

    Und ob bei dem Rumgeballer unbedingt ein Kind mit 6 Jahren rein muss - für mich sehr fragwürdig...
    Meiner Meinung nach erst ab ca. 9 Jahren und älter geeignet.


    Nix besonderes, reicht wenn man ihn auf DVD ausleiht

  • Meine erfundene Frau gestern gesehen.
    Hat mir ziemlich gut gefallen, gibt recht viel zu lachen. Is mMn einer der besseren Adam Sandler Filme

  • Werd versuchen, mir den neuen Javier Bardem-Film anzugucken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • "Meine erfundene Frau"
    "Unknown idenditiy"

    Mit Liam Neeson, Diane Kruger, Bruno Ganz (als alter Stasi-Spion, sehr witzige Rolle)
    Ein typischer Agententhriller mit Schauplatz Berlin - nicht schlecht gemacht, aber auch kein Film, der einen ausm Sitz reißt. Vor allem mangelt es manchmal an der Logik der Ereignisse. Am Anfang braucht man etwas, bis man überhaupt in die Handlung des Films einblickt. Erinnert irgendwie sehr an die Bourne-Filme, Staatsfeind Nr.1, ect.

    Also ich kann keine grossen Logiklücken erkennen. Am Ende fügt sich doch vieles in einder und erklärt das Handeln der Personen.
    Bruno Ganz fand ich auch klasse. Wie er den Goldi ins Glas gefüllt hat, da hab ich mir nur gedacht "Wie kann der das pur sauffen" - danach die Reaktion und der Spruch dazu - köstlich.

    Die Story an sich - nichts wirklich neues. Erinnert sehr an Bourne. Am Ende halt der schon fast obligatorische Twist und fertig.

    Was mich gestört hat waren diese schei** CGI-Explosionen. Das sah schon teilweise recht schlecht aus. Dazu das ständige Product placing von Mercedes. Sollen sie doch am Anfang gleich schreiben "That film is brought to you by Mercedes-Benz" aber naja, das gleiche gabs schon bei Inception.

  • Also ich kann keine grossen Logiklücken erkennen. Am Ende fügt sich doch vieles in einder und erklärt das Handeln der Personen.
    Bruno Ganz fand ich auch klasse. Wie er den Goldi ins Glas gefüllt hat, da hab ich mir nur gedacht "Wie kann der das pur sauffen" - danach die Reaktion und der Spruch dazu - köstlich.

    Die Story an sich - nichts wirklich neues. Erinnert sehr an Bourne. Am Ende halt der schon fast obligatorische Twist und fertig.

    Was mich gestört hat waren diese schei** CGI-Explosionen. Das sah schon teilweise recht schlecht aus. Dazu das ständige Product placing von Mercedes. Sollen sie doch am Anfang gleich schreiben "That film is brought to you by Mercedes-Benz" aber naja, das gleiche gabs schon bei Inception.

    Unlogisch fand ich beispielsweise, dass man im Schnellverfahren noch eine Liebesgeschichte aus dem Hut zaubert.

  • Naja, so gross wurde diese Liebesgeschichte nun auch nicht aufgebaut und auf der anderen Seite sind diese Erinnerungen die Grundlage für das Leben was er glaubt zu führen ;)

  • Naja, so gross wurde diese Liebesgeschichte nun auch nicht aufgebaut und auf der anderen Seite sind diese Erinnerungen die Grundlage für das Leben was er glaubt zu führen ;)

    Ne, ich meinte die zur Taxifahrerin. ;)

  • "Ich bin Nummer Vier"

    Von der Story her in etwa vergleichbar mit "Twilight", also nichts besonders überraschendes. Aber mit etwas mehr Action.
    Würde mal sagen - ein Highschool-Action-SciFi-Film :D

    Ist Teil 1, da offenes Ende. Werde mir aber Teil 2 auch ansehen, war ned schlecht.

  • Sucker Punch

    solider Action Fantasy Film. Leider lässt am Ende die Action etwas nach.

    True Grit

    Guter Film aber das Mädel nervt einfach.

    World Invasion: Battle L.A.

    Besser als Skyline oder Gloverfield. Die Action steht im Vordergrund.

    Season of the Witch

    Der Film ist ok. Hoffentlich hilft der Film Nicolas Cage dabei seine Steuerschulden zu begleichen

    Drive Angry

    Schöner Splatterfilm. Die Handlung ist nicht tiefgründig aber den Anspruch will der Film auch garnicht stellen

    3 Mal editiert, zuletzt von elFranzo (30. März 2011 um 01:06)

  • "Ich bin Nummer Vier"

    Von der Story her in etwa vergleichbar mit "Twilight", also nichts besonders überraschendes. Aber mit etwas mehr Action.
    Würde mal sagen - ein Highschool-Action-SciFi-Film :D

    Ist Teil 1, da offenes Ende. Werde mir aber Teil 2 auch ansehen, war ned schlecht.

    den hab ich mir montag auch angeschaud... fand ihn ok!
    allerdings für kids ab 12 naja :D bin einige male ziemlich erschrocken...


  • Du hast wohl ne Abo-Monatskarte für nen Kino in Züri????? :popcorn:

    "Sucker-Punch" wollt ich mir auch mal antun - da wird aber DVD ausreichend sein, denk ich.
    Apropos DVD: da ich aus heiterem Himmel im Moment etwas Zeit habe :evil: , hab ich mir die Woche mal "Machete" angeguckt - ein geiler Film!!! Absolut grandios, abgedreht und völlig überspitzt - typisch Rodriguez. Bitte mehr davon..............

  • Kino + diverse Nachtschichten

    Wenn dir Machete gefallen hat, solltest du dir auch mal "Planet Terror" anschauen. Drive Angry passt in dem Zusammenhang auch gut. Auch wenn der im Vergleich zu den davor genannten bissel soft ist :D Tucker & Dale vs Evil ist auch nicht schlecht. Der blutige Pfad Gottes I & II könnte dir auch gefallen.

  • Gestern gesehen:

    "Das Ritual"

    Ein junger Mann wird Priester, weil er daheim weg will. Kurz vor dem Gelübde zweifelt er an seinem Glauben und will es nicht ablegen, daraufhin wird er nach Rom geschickt zu einem Exorzismus-Seminar. Er zweifelt an der Existenz des Teufels und nimmt teil am Exorzismus eines legendären Paters (Anthony Hopkins) an einer jungen, schwangeren Frau. Bis dahin ist der Film ganz gut. Allerdings driftet der Film dann ab und wird für meinen Geschmack übertrieben, unglaubwürdig und sehr unkritisch der Kirche gegenüber.

    Der Film soll auf wahren Begebenheiten beruhen, auch die beiden Geistlichen leben heute noch in Rom bzw. den USA und sind weiterhin praktizierende Exorzisten. Alles in allem weder sonderlich gruselig noch realitätsnah. Für mich wars ein Flop, auch Anthony Hopkins hat schon wesentlich bessere Arbeit abgeliefert...

  • Allen Fans des Action Genres kann ich nur "The Mechanic" mit Jason Statham empfehlen... Geiler Film

  • Four Lions - very English. Der Humor ist schon sehr dunkel.

    Hangover 2 - Man kann schon lachen aber wer den ersten Teil kennt, kann warten bis der zweite auf DVD rauskommt.

    Thor - klassischer Action Film gepaart mit nordischer Mythologie. War gute Unterhaltung

    Paul - fand den herrlich. So viele Anspielung auf alte Serien (TOS, Akte X usw)

    Almanya - gute türkisch-deutsche Produktion. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.

    Willkommen im Süden - fand die deutsche Syncro der Süditaliener herrlich. Muss mir mal das original von den Franzosen anschauen.

  • War heute mit meinen 2 Jungs in Cars 2. Kurzes Fazit: Sehr agentenstorylastig, wenn Rennen waren, dann richtig cool, vor allem mit Kinosound *mui*... Viele Gags verstehen Kinder noch nicht, daher eher für große denk ich. Hook stand im Mittelpunkt, nicht Lightning, jede Menge coole Dialoge "McQueen: Die Queen, Queen, McQueen, McMissile, McQueen, McQueen, McMissile" :)
    Fand es war ein cooler Film, allerdings wurde Hooks Trotteligkeit zu oft aufgewärmt. Rennszenen und Sound echt TOP.

  • Ich kann auch noch Tim & Struppi empfehlen. Als langjähriger Fan der Comics hat mich Spielberg wirklich mal wieder beeindruckt, wie er die Comic-Strips zum Leben erweckt hat. Auch wenn es in erster Linie ein Kinderfilm ist, der Erwachsene bleibt durch irrwitzige Szenen und einige Dialoge, die man nur als Erwachsener versteht, nicht außen vor.