• Soo.. hab mir heute Kampf der Titanen (3D) angeschaud...

    ich war schon ein wenig enttäuscht... ich hab vor 5-6 Wochen ca. den Originalfilm aus dem Filmsteinzeitalter gesehn, der war zwar optisch zwar nicht so der burner, aber die Story war wesentlich besser dargestellt...mir kams so vor, als wurd diesmal die hälfte ausgelassen und der rest irgendwie verdreht... pegasus war so schwarz/braun und nicht weiß ;(

    angeblich wurde der film auch nicht in 3D gedreht sondern nur über n programm auf 3d umgemünzt - das sah man sehr oft sehr deutlich, viele verschwommene sachen, die nicht verschwommen gehören... wieso weshalb warum, keine ahnung.

    der ton war auch eher bescheiden, wobei ich ned weiß, obs da am film selbst lag oder am kino?

    die schauspieler selbst spielen ihre rollen gut! v.a. perseus, die dame neben ihm deren namen ich mir ned merken kann, und hades waren meine favouriten!!

    für ne abendfüllung gut, aber das wars auch schon ;o) -> leider!

    lg


  • Ich fand das Original trotz der veralteten Tricktechnik auch besser. Die Story war einfach schlüssiger, in der Neufassung wollen sich die Menschen nur gegen die Götter erheben. Die Special Effects natürlich top, auch die Schauspieler waren gut. Aber es war alles nur auf Action ausgelegt.
    Peinlich jedoch wirklich die 3D-Verarsche. Habe mehrmals die Brille abgenommen, da sah der Film wesentlich besser aus :D

  • ja, ich hab die brille auch paar mal abgenommen.. war eigentle das gleiche...

    sehr peinlich die Neuauflage wenn man so drüber nachdenkt!!

  • Wer ab und an gerne Filme mit Jim Carrey sieht sei der Film " I love you Phillip Morris" empfohlen (u.a. mit Ewan McGregor).

    Ach ja, wer mal wieder so richtig ablachen will sollte sich mal Ananas Express anschauen :thumbsup:

  • Für alle, denen Filme wie "American Pie" gefallen:

    "Zu scharf, um wahr zu sein"


    Kurzweiliger Film, bei dem man ricvhtig Spaß hat, wenn man diese Art von Filmen mag. Ohne viel nachzudenken - ablachen!

  • Grade "Drachenzähmen leicht gemacht" angeguckt, der is ja richtig cool. Ich glaube, Lightning McQueen ist nicht mehr Lennys Favorit...

  • gesehe

    Drachenzähmen war richtig cool!! =)

    frage: schon jemand den neuen robin hood gesehn???


    Jup ich habn gesehen
    Der Film is aber quasi nur die Vorgeschichte wie Robin Hood zu Robin Hood wird. Wer denkt, dass der Film die gleiche story wie z.b Helden in Strumpfhosen o.ä erzählt dem wird der Film flaub ich nicht gefallen. Ich hab ihn mir, ohne voreingenommene Meinung angeschaut und fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht.
    Auf der anderen Seite gefällt der Film vielen Freunden von mir überhaupt nicht...

  • joa.. n freund vo mir hat gsagt totaler sche iß, bloß ned anschaua... etz war ich iwie bissle verwirrt ;o) weil russell crowe mag i eigntle scho recht gern v.a. in solchen rollen macht er sich immer gut...
    also selbst reingehn und meinung bilden =) mach ich :D

  • Komm grad vom spontan-Kinobesuch.... Vincent will meer -> sehr schöner DEUTSCHER Film!! Florian David Fitz hat das Drehbuch geschrieben und spielt die Hauptrolle Vincent verdammt gut! Mit Karoline Herfurth spielt noch ne weitere ziemlich gute junge deutsche schauspielerin mit!
    Ich kann den Film wirklich nur jedem empfehlen -> gibt auch viel zu lachen ;) (auch wenns eigentle nicht (immer) lustig ist...)

  • gesehe


    Jup ich habn gesehen
    Der Film is aber quasi nur die Vorgeschichte wie Robin Hood zu Robin Hood wird. Wer denkt, dass der Film die gleiche story wie z.b Helden in Strumpfhosen o.ä erzählt dem wird der Film flaub ich nicht gefallen. Ich hab ihn mir, ohne voreingenommene Meinung angeschaut und fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht.
    Auf der anderen Seite gefällt der Film vielen Freunden von mir überhaupt nicht...


    Sorry, das stimmt aber literarisch und geschichtlich so gar nicht.
    Robin Hood (Buch) sammelte das Geld ein um Richard Löwenherz aus seiner (deutschen) Kerkerhaft heraus zu kaufen.
    Hier in diesem Film stirbt besagter Richard Löwenherz in den ersten 15 Spielfilminuten.

    Man/Frau kann sich den Film schon ansehen, sollte aber, wenn man geschichtlich interesiert ist, erhebliche Abstriche machen.
    Auch filmisch sind so einige "nogos" dabei - Maid Marien als spätmittelalter Amazone oder die "Privat-Ryan" Bootslandung :suspekt:

    Alles in allem: mittelmäßig und sehr verschnitten.

  • [

    Sorry, das stimmt aber literarisch und geschichtlich so gar nicht.
    Robin Hood (Buch) sammelte das Geld ein um Richard Löwenherz aus seiner (deutschen) Kerkerhaft heraus zu kaufen.
    Hier in diesem Film stirbt besagter Richard Löwenherz in den ersten 15 Spielfilminuten.

    Man/Frau kann sich den Film schon ansehen, sollte aber, wenn man geschichtlich interesiert ist, erhebliche Abstriche machen.
    Auch filmisch sind so einige "nogos" dabei - Maid Marien als spätmittelalter Amazone oder die "Privat-Ryan" Bootslandung :suspekt:

    Alles in allem: mittelmäßig und sehr verschnitten.

    Sehe ich genauso.
    Maid Marian hat mich an die eine aus Herr der Ringe erinnert.

    Und bei der Landung der Franzosen an der englischen Küste habe ich auch nur auf die Maschinengewehrsalven gewartet. :D

  • Sehe ich genauso.
    Maid Marian hat mich an die eine aus Herr der Ringe erinnert.

    Und bei der Landung der Franzosen an der englischen Küste habe ich auch nur auf die Maschinengewehrsalven gewartet. :D


    Maid Marian, aka Cate Blanchett, ist die eine aus Herr der Ringe :D
    Sie hat Galadriel gespielt ;)

  • Missverständniss Alarm :P

    Das es die gleiche Schauspielerin ist die Galadriel spielt ist mir bewusst.
    Ich meinte aber das mich das an die Szene aus der Herr der Ringe erinnert in der die Tochter des Königs von Rohan mit in die Schlacht bei Minas Tirith zieht . Komm grad auf den Name nicht. ;)

  • Hab mir jetz gestern abend mal den Robin Hood angesehn...

    Ich fand den Film eigentle schon gut! Evtl. sollte man ihm nicht den Namen Robin Hood geben, da er einfach mit der "Original"-Geschichte nicht wirklich zusammen passt!
    Russell Crowe :love: wie immer toll :D

  • Im groben passt die Geschichte schon.

    Der Film erzählt allerdings die Vorgeschichte. Praktisch wie der Held Robin Hood geboren wird.
    Erst am Ende des Films wird ja gezeigt wie er mit seinem Gefolge in den Wald (Sherwood) zieht und vom König zum Geächteten erklärt wird.

    Denke da könnte durchaus noch ein 2. Teil folgen in dem es dann um die eigentliche Robin Hood Story geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goje (29. Mai 2010 um 14:19)

  • ich weiß, dass es die "Vorgeschichte" ist... aber bei Robin Hood selbst kämpfen sie ja gegen König John und FÜR König Richard um den wieder an die Krone zu bringen. Hier ist aber der RIchard schon tot :D

  • Kämpfte Robin Hood denn wirklich darum König Richard wieder an die Macht zu bringen?

    Soweit ich weiß kämpfte er doch nur gegen Prinz John um dem Volk im Land ,das mit zu hohen Steuereinnahmen belastet wurde , zu helfen.
    Das tat er indem er den Reichen das Geld stahl und es unter den Armen verteilte.

    Aber bin da nicht so tief drin in der Geschichte. :D