• Dieser Film hier ist ein Muß für alle Fans von Heath Ledger (und Johnny Depp und Jude Law) und Tim Burton.

    Das Kabinett des Doktor Parnassus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Neulich gesehen: "In meinem Himmel" - Wenn man das Buch dazu gelesen hat ist der Film m.M. nach sehr schwach gemacht. Wesentliche Dinge wurden einfach weg gelassen, sodass der Film einfach nicht "unter die Haut" gehen will. Kein Tipp meinerseits.

    Gestern gesehen: "Shutter Island" - man darf das Ende des Films nicht verraten, sonst ist der ganze Aha-Effekt weg. Ich muss sagen, der Film hat was, weil er gegen jede übliche Story verläuft und vor allem auch so ausgeht. Unbedingt ansehen, wer auf Filme steht, die nervenaufreibend sind. DiCaprio genial!!! Dauert halt 2 1/2 Stunden, aber die sind es wert.

  • Auch sehr zu empfehlen sind "Valentinstag" und "Up in the air"... Sehr gute Storys... v.a. Up in the air war echt n geiler film =) clooney lässt grüßen! Valentinstag ist mit vielen guten Schauspielern besetzt ;o) wir können uns bis heute nicht einigen, wer der beste und schönste war ;o)

  • Kann mich dem nur anschließen: Shutter Island ist (trotz Leo) ein richtig geiler Film. Und da das Ende Interpretationen in mehrere Richtungen zulässt, bietet er auch noch eine schöne Grundlage für die Diskussion danach.

    Nach "Departed - Unter Feinden" das nächste große Werk des Martin Scorsese.

  • Werd mir Shutter Island mit gemischten Gefühlen ansehen... und zwar deswegen, weil das Buch von Dennis Lehane schon klasse war (viele Filme sind nicht annähernd so gut, wie die Bücher).

    Werde versuchen in diesen Film zu gehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffentlich kriegt der Dude... äh... Jeff Bridges jetzt endlich seinen wohlverdienten Oscar!!!

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (8. März 2010 um 11:27)

  • Wird sich einer den neuen Karate Kid anschauen? :D Jackie Chan in der Rolle des Lehrers.... allein schon die Szene am Ende des Trailers, als er anstatt mit den Stäbchen, mit einer fliegenklatsche nach der fliege haut! :rofl:

  • Gestern nacht die Oscars:

    The Hurt Locker räumt mit 6 Oscars ab, u.a. für den besten Film, das beste Drehbuch und die beste Regie. Als beste Schauspieler wurden Jeff Bridges (Crazy Heart) und Sandra Bullock (Blind Side) geehrt. Christoph Waltz darf sich wie zu erwarten über den Oscar für den besten Nebendarsteller freuen für seinen Auftritt bei den Basters. :top: "Das weiße Band" als bester fremdsprachiger Film ging leer aus. Avatar enttäuscht mit nur drei Oscars für Kamera, Szenenbild und visuelle Effekte.

  • Kann mich dem nur anschließen: Shutter Island ist (trotz Leo) ein richtig geiler Film. Und da das Ende Interpretationen in mehrere Richtungen zulässt, bietet er auch noch eine schöne Grundlage für die Diskussion danach.

    Nach "Departed - Unter Feinden" das nächste große Werk des Martin Scorsese.

    Findest Du echt, dass man da so viel Spielraum beim Ende des Films hatte? Also ich eigentlich nicht, ausser man glaubt, dass jeder Film immer gut ausgehen muß.

  • Haette mich auch gewundert wenn Avatar was anderes als ein paar Technik-Oscars bekommen haette. Der Film an sich ist imo banal und die Story auch nicht beeindruckend, der Preis fuer beste Film und Regie haette er auch gar nicht verdient gehabt. The Hurt Locker ist ein verdienter Gewinner. Beeindruckender Film


  • Findest Du echt, dass man da so viel Spielraum beim Ende des Films hatte? Also ich eigentlich nicht, ausser man glaubt, dass jeder Film immer gut ausgehen muß.

    Ob es ein Happy-End gibt oder nicht, ist mir herzlich egal. Aber das Ende des Films lässt offen, ob er nun "verrückt" ist oder nicht. Es gibt für beide Interpretationen ausreichend Argumentationsgrundlage. Ich für meinen Teil habe es so empfunden, dass er in der letzten Szene bei klarem Verstand ist. Aber es gab genug andere, die den Film gesehen haben und zu einer anderen "Schlussfolgerung" kommen.

  • Haette mich auch gewundert wenn Avatar was anderes als ein paar Technik-Oscars bekommen haette. Der Film an sich ist imo banal und die Story auch nicht beeindruckend, der Preis fuer beste Film und Regie haette er auch gar nicht verdient gehabt. The Hurt Locker ist ein verdienter Gewinner. Beeindruckender Film


    Hab "The hurt locker" leider verpaßt, werd ihn mir aber als DVD holen.
    Seh es nämlich ähnlich... Avatar mag ein super gemachter Film sein, aber einige meiner Freunde monierten halt die maue Story.
    Und ich freu mich riesig für Jeff "Dude" Bridges. Der Film steht als nächstes auf meinem Programm :thumbup:

  • Schon jemand "Männer, die auf Ziegen starren" angeschaut?

    Wollte mir den am Donnerstag im Kino anschauen - bin mir aber noch nicht ganz sicher!

  • Ich hab gerade Crazy Heart gesehen. Wirklich ein sehr sehr guter Film. Oscar für den Hauptdarsteller und den besten Song sind verdient! Man sollte allerdings vieleicht ein wenig auf Country stehen um das zu genießen.

  • Komm grad aus Alice im Wunderland (3d)...

    Echt n guter Film... hat mir persönlich saugut gefallen!! da ich alice eigentlich nie wirklich mochte, bin ich wohl umso mehr begeistert :D

    und was man noch sagen sollte: def. KEIN Kinderfilm...

  • Kann Auftrag Rache empfehlen, obwohl man meint Filme mit dieser Handlung schon tausend mal gesehen zu haben wird´s nicht langweilig.

  • Auftrag Rache ist einfach kein "08/15 - Ich räche mich indem ich sinnlos durch die Gegend ballere" Film :top: geht schon mehr so in die Richtung Psychothriller :)

  • Kann jedem wirklich nur allerwärmstens empfehlen, Sherlock Holmes anzuschauen!
    Komplett fernab der üblichen Geschichte hat Guy Ritchie einen wirklich sehr unterhaltsamen, actionreichen und humorvollen Film gedreht.
    Phantastische Kulisse, fabelhafte Schauspieler (hach, Robert Downey ist einfach der Hammer :love: ), brilliant passende Musik!
    Einfach sehenswert :thumbsup:

    In der Vorschau kamen 2 Filme, die mich sehr interessieren.

    Blind side

    Prince of Persia

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (23. März 2010 um 23:53)