• bald kommt (oder läuft schon) role models, im deutschen dann vorbilder?!, in den kinos. als ich den gesehen hab musste ich mich totlachen. wirklich zu empfehlen :top:

  • Die Vorbilder fand ich jetzt nicht so gut, da habe ich bei Spritztour mehr gelacht. :rofl:

    The International muss ja gut sein, wenn davon Szenen in Wolfsburg gedreht worden sind. :top:

  • hab mir am samstag "Mord ist mein geschäft liebling" angeschaud...

    wir ham uns im kino weggeschmissen vor lauter lachen.. also echt klasse gemacht.. die nora tschirner klasse wie immer =) und naja zu bud spencer braucht ma glaube nix sagen oder? alt issa gewordn - aber verlernt hatta nix!
    rick karvanian is der beste auftragskiller den ich in letzter zeit gsehn hab:D zitat ausm kino "schei ß e is der sexy" :D

  • Haben am Samstag die Neuverfilmung von der"Effi" angeschaut... Von dem, was der gute Theo da mal zu Papier gebracht hat, is zwar nicht so viel übrig gebleiben, was in diesem der Qualität des Film aber keonen Abbruch tut... Julia Jentsch als Effi und vor allem Sebastian Koch als Geert von Innstetten sind teiweise grandios....
    Und der Schluss is mal richtig gut!!!! Für alle, die des Meisterwerk Fontanes mochten und einer etwas freieren Adaption offen gegenüberstehen ist der Film bestimmt mehr als sehenswert....

    So, und als nächstes steht der "Wrestler" auf dem Programm *freu*

  • Wir ham gestern "Der Vorleser" angeschaut.... Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich des Buch noch nicht gelesen hab, was jetzt aber bald geschehen wird... Zum Film selbst kann man aus meiner Sicht jetzt nicht so viel sagen, wir waren uns eigentlich einig, dass der Film eigentlich keine Botschaft hat, oder unser Intellekt einfach nicht ausreicht, eben die Botschaftdes Films zu erkennen....
    Auf jeden Fall kann man im "Vorleser" ne hervorragende schauspielerische Leistung von Ralph Fiennes bewundern, der die ganze Obsession von Michael Berg einfach grandios zum Ausdruck bringt.....

  • So, zurück aus dem Kino.
    Hab mir heut "The Watchmen" angeschaut.
    Sehr interessant... bin aber irgendwie noch am sortieren, wie ich den Film eigentlich finden soll. Die ganzen Actionszenen wirklich vom Feinsten, keine Frage. Interessante Geschichte, hinter der tatsächlich eine "Message" versteckt war.
    Dennoch bin ein klein wenig unschlüssig, ob ich ihn uneingeschräkt weiterempfehlen kann *kopfkratz* Ein Teil der Kinobesucher war gelangweilt und hat sich mit dummen Kommentaren Luft gemacht. Hat wohl keinen interessiert, sich vorab ein wenig mit der Geschichte des Films und der Tatsache, dass es sich hier um einen Comic handelt, vertraut zu machen. Auf jeden Fall haben diese "Dazwischenbabbler" ziemlich genervt.

    Falls sich noch jemand diesen Film anschaut, wär ich gern auf diese Meinung gespannt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (15. März 2009 um 00:23)

  • komm grad von Shopaholic zurück... toller film - hammer schauspieler *sabber* - und die story is echt ned schlecht.. ;) so bringt man echt einen zum überlegen... *kauf ichs oda nich?*

  • Zitat

    Original von tigermäuschen
    komm grad von Shopaholic zurück... toller film - hammer schauspieler *sabber* - und die story is echt ned schlecht.. ;) so bringt man echt einen zum überlegen... *kauf ichs oda nich?*

    Story? Bei so nem Film? :D

    Sorry... aber das ist echt niedlich :rofl:

    Vorschau zum neuen Wolverine-Film war übrigens echt bemerkenswert :top:
    Dazu noch "Star Trek" (quasi die Anfänge von James T. Kirk und Konsorten) :suspekt:


    Ach ja.. noch eins zu "The watchmen"... FSK16 ist für diesen Film ein Witz. FSK18 und nichts weiter wäre wirklich ratsam gewesen, da man doch einige sehr heftige Szenen zu Gesicht bekommt :suspekt: Wenn die Medien- und Kinolandschaft nur aufgrund des Hechelns nach dem schnöden Mammon die FSK so heruntersetzt, wundert mich die steigende "Gewaltbereitschaft" bei manchen Jugendlichen nicht die Bohne :blabla:
    Hat man ja schon teilweise bei Herr der Ringe gesehen, wo für mich total unverständlich war, dass die diese Trilogie ab 12 freigegeben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (15. März 2009 um 01:51)

  • Zitat

    Original von cujo-31


    Ach ja.. noch eins zu "The watchmen"... FSK16 ist für diesen Film ein Witz. FSK18 und nichts weiter wäre wirklich ratsam gewesen, da man doch einige sehr heftige Szenen zu Gesicht bekommt :suspekt: Wenn die Medien- und Kinolandschaft nur aufgrund des Hechelns nach dem schnöden Mammon die FSK so heruntersetzt, wundert mich die steigende "Gewaltbereitschaft" bei manchen Jugendlichen nicht die Bohne :blabla:

    Mal abgesehen davon, war der ganze Film ein Witz. Absolut enttaeuschend.

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Ach ja.. noch eins zu "The watchmen"... FSK16 ist für diesen Film ein Witz. FSK18 und nichts weiter wäre wirklich ratsam gewesen, da man doch einige sehr heftige Szenen zu Gesicht bekommt :suspekt:

    huh? meinst du des techtelmechtel in archy? :D

    das tolle an dem film ist, das für jeden filmfan was dabei ist, auch für die saw fans und daher war ich eigentlich auch recht verwundert über die fsk16.

    kann den film aber auch jedem empfehlen. hab ihn mir wohl auch ned ohne grund schon 2x im kino angesehen. man sollte sich aber vorher auf jeden fall ein wenig über den film informieren, da er eben kein "normaler" superheldenfilm ist.

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Vorschau zum neuen Wolverine-Film war übrigens echt bemerkenswert :top:
    Dazu noch "Star Trek" (quasi die Anfänge von James T. Kirk und Konsorten) :suspekt:


    Ach ja.. noch eins zu "The watchmen"... FSK16 ist für diesen Film ein Witz. FSK18 und nichts weiter wäre wirklich ratsam gewesen, da man doch einige sehr heftige Szenen zu Gesicht bekommt :suspekt: Wenn die Medien- und Kinolandschaft nur aufgrund des Hechelns nach dem schnöden Mammon die FSK so heruntersetzt, wundert mich die steigende "Gewaltbereitschaft" bei manchen Jugendlichen nicht die Bohne :blabla:
    Hat man ja schon teilweise bei Herr der Ringe gesehen, wo für mich total unverständlich war, dass die diese Trilogie ab 12 freigegeben haben.

    Haben uns bei der FSK auch gewundert. Und Cocaine Cowboys 2 wird nachträglich mit ner FSK 18 "bestraft".

    Rorschach haben sie toll synchronisiert. Muss noch dazu sagen das die Musik perfekt ausgewählt war ... und das den ganzen Film über. Auf die Liebesschmonzette selbst hätte ich verzichten können aber dann hätte die Hauptdame ja keine Daseinsberechtigung gehabt. 8)
    Also ich fand ihn klasse. :top:

    Dazu die Trailer ... Wolverine sowieso und das könnte wirklich der erste StarTrek werden den ich mir anschaue, DVD reicht aber aus meine ich.

    Edit:

    Zitat

    Original von iyii2i300
    huh? meinst du des techtelmechtel in archy? :D

    Ich denke sie meint eher das Techtelmechtel im Knast. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeff Friesen (15. März 2009 um 05:21)

  • Och, da gab es einige Szenen, wo ich dachte "What the Fuck? Und das ist FSK16?" 8o
    Das Gemetzel im Gefängnis war heftig, aber irgendwie war klar, was da kommt :D
    Dann das Duell von Silk Spectre und Dan in dieser Gasse.... jaul. Hin und wieder einige kleinere Fiesheiten... die Liebesgeschichte fand ich auch etwas nervig, vor allem die Szene in Archie :rolleyes: Auch die Dialoge mit Dr. Manhattan waren manchmal sehr ermüdend.

    Ansonsten:
    Rorschach war einfach klasse... egal ob mit oder ohne Maske... ich bin so gespannt, wenn die DVD rauskommt, welche Stimmer er im Original hat. Habt ihr mitbekommen, dass die DVD einen 5-stündigen Directors Cut haben soll? :towelwave:
    Auch "The Comedian" war eine gute Rolle... schön, diese Zerrissenheit zu sehen.
    Die Musik war klasse ausgewählt (ok, bei "99 Luftballons" hab ich gestutzt *g*). "All along the watchtower" aus den Lautsprechern jaulen zu hören war geil und "Sound of silence" hat fantastisch gepaßt. Genauso dieser Bob Dylan-Song.... sau gute Auswahl!

    Hm, mittlerweile denk ich wohl, dass mir der Film gefallen hat :D

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (15. März 2009 um 12:36)

  • Erstens: Morgen läuft Wolverine an :D


    Zweitens: Seit letzten Donnerstag läuft Dieser Film hier. Für mich Pflicht, da ich sowohl Vincent Cassel sehr mag, als auch Gerard Depardieu. Ist allerdings ein Zweiteiler, der zweite Teil kommt im Mai.

  • Ja, am Donnerstag.... War wirklich nette Action, von der Story her fand ichs eher ein bisschen mau... Die Charaktere hätte man evtl auch ein bisschen besser ausarbeiten können, aber sonst wars gut....
    Alles in Allem aber sehr feines "Popcorn-Kino".... :popcorn: :popcorn: :popcorn:

  • So, ich wollt mir gerade Knowing anschauen...
    Hab jetzt nach 45 Minuten abgeschaltet weil dieser film einfach nur mMn total bescheiden ist!
    Ich würd jetzt gerne mal die Meinung anderer hören, die besagten Film auch schon mal angeschaut haben....
    Des weiteren kann ich nicht verstehen wie solch ein Film USK 12 bekommt, wenn man dort sieht wie Menschen bei lebendigen Leib verbrennen und dabei rumbrüllen :(

    mfg distl