• Zitat

    Original von tigermäuschen
    sodala.. heute hab ich mir wall-e angeschaud... einfach zum knuddeln der kleine.. und auch die eve... beide sprechen bis auf ihre namen eigentlich gar nix.. aber das macht ja nix=) fand die story ansich echt geil.. total schnugglig umgesetzt... der film ist wohl eher was für so schnuggelliebhaber (wie mich:D ) als was für aktion-freunde... aber wie gesagt, fand ihn supiii und kann ihn nur empfehlen...

    Ich fand das zum Quieken als Wall-e den Putzroboter geärgert hat :D

  • der roboter war aber auch geil :D fand die szene aber auch geil wo der kapitän da über PC sämtliche wörter hat definieren lassen :D

    PS: ich will auch eine pizzapflanze:D

  • Der Baader-Meinhof-Komplex

    Schockierend, realistisch, aber auch absolut sehens- und empfehlenswert mit grandiosen schauspielerischen Leistungen, allen voran Moritz Bleibtreu als Andreas Baader

  • Zitat

    Original von Martin EVD
    Der Baader-Meinhof-Komplex

    Schockierend, realistisch, aber auch absolut sehens- und empfehlenswert mit grandiosen schauspielerischen Leistungen, allen voran Moritz Bleibtreu als Andreas Baader


    Dazu passend: hab grad am Radio gehört, dass die Witwe von Jürgen Ponto ihr Bundesverdienstkreuz heute an den Bundespräsidenten zurückgeschickt hat... Grund: die ihrer Ansicht nach falsche "filmische Darstellung" der Hinrichtung ihres Mannes in oben genanntem Film....

  • Zitat

    Original von forman


    Dazu passend: hab grad am Radio gehört, dass die Witwe von Jürgen Ponto ihr Bundesverdienstkreuz heute an den Bundespräsidenten zurückgeschickt hat... Grund: die ihrer Ansicht nach falsche "filmische Darstellung" der Hinrichtung ihres Mannes in oben genanntem Film....

    Das ist aber nicht der einzige Grund.

    vom Spiegel:

    Der Grund für ihren symbolischen Protest? Mit dem von Bernd Eichinger produzierten Film "Der Baader-Meinhof-Komplex" sei "eine neue Stufe der öffentlichen Demütigung" erreicht, sagte Ignes Pontos Tochter Corinna "Welt Online".

    Zwar sei es Ignes Ponto seit dem Tod ihres Mannes gewohnt gewesen, "mit Verletzungen durch die Öffentlichkeit und deren Umgang mit der RAF umzugehen". Doch in "Der Baader-Meinhof-Komplex" werde "die Menschenwürde meiner Mutter und der ganzen Familie in ihrem Kern getroffen sowie Pietät und Andenken eines Toten in geschmacklosester Weise verletzt".

  • Also ich kann verstehen, dass der Film bei den Angehörigen der Opfer alte Wunden wieder aufreisst und ob die Hinrichtung von Ponto falsch dargestellt wurde oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen.

    Ich glaube aber nicht, dass es die Absicht des Films ist, die Opfer bzw. deren Angehörige noch öffentlich zu demütigen. Der Film beruht halt auf wahren Begebenheiten und ist deshalb auch so heftig. Darüber hinaus wird die Gewalt auch relativ deutlich dargestellt.

    Ich denke jedenfalls nicht, dass der Baader-Meinhof Komplex ein "Täterfilm" ist. Zwar werden die meisten Dinge aus Sicht der Terroristen dargestellt, jedoch sollte eigentlich kein normaler Mensch Sympathie für diese Leute empfinden, da auch gezeigt wird, wie krank diese Typen im Kopf waren.

    Meiner Meinung nach ein Film, der einen Teil der Deutschen Geschichte realistisch wiedergibt. Ein wenig Hintergrundwissen kann allerdings nicht schaden, bevor man sich diesen Film anschaut, da die Ereignisse alle in sehr komprimierter Form dargestellt werden. Doch auch bei Leuten, die sich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt haben hinterlässt der Film einen bleibenden Eindruck zumindest bei denen, mit denen ich gesprochen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin EVD (8. Oktober 2008 um 08:11)

  • Interessantes Thema, interessante Geschichte... aber: NICHT mit Bully Herbig als Boanlkramer.... das geht ja mal gaaaaaarrrr nicht!!!!! :suspekt:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (8. Oktober 2008 um 20:22)

  • Ne... des Thema und die Geschichte is n ticken zu ernst, als das der Kasper seine Nase in dem Film reinhängt... sorry.. aber ich bin das Theaterstück mit Maximilian Brückner gewöhnt und das ist ja mal Weltklasse!!!
    Da kommt kein Bully hin... never ever!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (8. Oktober 2008 um 20:27)

  • Bin mit dem Theaterstück aufgewachsen und werd mir den film garantiert NICHT anschaun schon allein weil ich da eig. nur entäuscht werden kann^^

  • So, habe mir gestern Krabat angesehen. Kommt zwar nicht an das Buch ran (wie fast jede Buchverfilmung), dennoch lohnt es sich auf jeden Fall ihn anzusehen, sehr beeindruckende Landschaftsaufnahmen und die Geschichte von Krabat ist halt einfach fantastisch =)

  • Zitat

    Original von Canni
    So, habe mir gestern Krabat angesehen. Kommt zwar nicht an das Buch ran (wie fast jede Buchverfilmung), dennoch lohnt es sich auf jeden Fall ihn anzusehen, sehr beeindruckende Landschaftsaufnahmen und die Geschichte von Krabat ist halt einfach fantastisch =)

    Dann hol dir am besten noch von ASP die CD "Zaubererbruder - Der Krabat-Liederzyklus". Absolut empfehlenswert! :top:

  • Zitat

    Original von rob blake(ehcs)
    Leut, schauts euch an Brandner Kaspar an.
    Der Film is einfach nur geil.
    Va Bully glänzt in der Rolle des Boandlkramer in Perfektion

    Der ist fest vorgenommen :top:

  • War gestern Abend im Brandner Kaspar ... einfach ein wahnsinnig guter Film mit einem überragenden Bully Herbig und einem fabelhaften Franz-Xaver Kroetz!

    Unbedingt anschauen!

  • Der Thread ist ja arg verschwunden.

    War gestern in "Ein Quantum Trost". Auch wenn der Film nicht brandneu angelaufen ist, bin vorher nicht dazu gekommen. Fazit: Nicht überragend, aber bin zufrieden aus dem Kino raus.

    Ausführliche Kritik wie immer in meinem Blog.

  • Soweit ich mich erinnern kam, war gestern in RTL Aktuell von einem Kinofilm über Erdmännchen die Rede. Aber mir will nicht einfallen wie der heißt. Läuft anscheinend ab heute im Kino

    Weiß das zufällig jemand? :D