• Zitat

Original von cujo-31
    Diese Woche (evt schon morgen) werd ich mir den Film angucken.. bin mal gespannt.. die Kritiken gehen da lustigerweise doch auseinander.
    Allein die Frise von Javier Bardem ist doch ein Grund, den Film zu sehen :rofl:
    :D

Die Kritiken gehen auseinander?? Ich hab noch nirgendwo eine Kritik gelesen, die den Film nicht über den grünen Klee lobt!?

• Kritiken von privat Personen. Ein Kollege meinte, der Anfang würde das (seiner Meinung nach) enttäuschende Ende enschuldigen und ihm war es stellenweise zu brutal. Aber was will man erwarten, wenn man so einen Film anschaut, in dem der Killer mit einem Bolzenschuß-Gerät die Leute um die Ecke bringt. :D
    Eine Bekannte wiederum war hellauf begeistert, u.a. auch oder vor allem wegen Javier Bardem.

Tante Edit meint... wenns klappt und ich heut abend ins Kino geh, geb ich morgen ne kurze Rezension zu dem Film ab :D

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (4. März 2008 um 14:53)

• Es muss ja nicht immer Kino sein, man kann ja gute Filme auch anderweitig sehen, wenn sie schon nicht mehr im Kino laufen.

Genauso wie dieser - ziemlich emotional. Ein sehr gut gemachtes Melodrama:

An ihrer Seite

Grant (Gordon Pinsent) und Fiona (Julie Christie) sind seit 44 Jahren miteinander verheiratet und haben alle Höhen und Tiefen erlebt. Seit Grants Pensionierung genießen sie ihr naturnahes Leben in einer Hütte im einsamen Kanada. Bis die Ärzte bei Fiona die schockierende Diagnose "Alzheimer im Anfangsstadium" stellen. Um Grant nicht zu belasten, entschließt sich Fiona trotz aller Bedenken ein Pflegeheim zu beziehen. Als Grant sie nach 30-tägiger Frist besuchen darf, erinnert sie sich nicht mehr an ihn.

• Zitat

Original von Jan_REV
    Hat denn schon jemand "No Country for old men" gesehen und kann den Hype bestätigen oder relativieren?

War gerade eben in No country for old men und fand ihn ziemlich gut. Auf großartige Landschaftsaufnahmen folgt eine tolle Story, gut ausgearbeitete Charaktere und filmisch klasse in Szene gesetzte Szenen. Genial im 2. Hotelzimmer als er das Geld näher untersucht. Zum Ende hin lässt der Film dann immer mehr Interpretationsspielraum, das Ende ist sehr offen und zum Glück kein Blockbuster-Hollywood-Ende. Fand den Abend sehr unterhaltsam.

Sehr kurzweilig ist auch "Das Beste kommt zum Schluß".

• Gestern Indiana Jones Teil IV angeschaut.... nun.... man weiß ja, worauf man sich bei Indy-Filmen einläßt... Action, gepaart mit einer gehörigen Portion Humor.... Logik natürlich vorher ausschalten und einfach genießen.

Einziger Knackpunkt am Film: das Ende :suspekt:
    Das hätten sich die Herren Spielberg und Lucas nun wirklich sparen können... das hat mir doch fast den kompletten Kino-Abend versaut.... :blabla:
    Aber nur fast :D

• Zitat

Original von cujo-31
    Einziger Knackpunkt am Film: das Ende :suspekt:
    Das hätten sich die Herren Spielberg und Lucas nun wirklich sparen können... das hat mir doch fast den kompletten Kino-Abend versaut.... :blabla:
    Aber nur fast :D

Ohja... ein bisschen Mystik wie bei "Der letzte Kreuzzug" am Ende mit dem heiligen Gral ist ja in Ordnung. Aber das Ende jetzt? Ne, danke...

Ansonsten ist der Film gute Unterhaltung - Indiana Jones halt :ja:

• Zitat

Original von Torsten P

Dein Glück... :P

Grad noch die Kurve gekratzt,wie? :D

Flitschie
    Eben... im 3. Teil hat es irgendwie generell gepaßt, aber im 4. ist das Ende wirklich mehr als strange :D

• Ich fand das Ende jetzt nicht so schlimm. Vielleicht lag es auch daran, dass ich vorher schon entsprechenden gelesen und meine Erwartungen zurückgeschraubt hatte.

Aber ob es nun Irina Spalko mit "Ich will alles wissen" oder der Priester aus Teil 1 "Das ist wunderschön" ist - die Parallelen sind doch klar. Beim Ersten ist es die göttliche Kraft aus der Bundeslade, beim letzten eben interdimensionale Wesen. Logisch ist beides nicht.

Fand den Film aber insgesamt sehr unterhaltsam, viele schöne Anspielungen an alte Filme und auch an Indys Alter. Freu mich auf Teil 5.

• Ich war grad in dem dritten "Mumien"-Teil... Ich weiß dass diese Filme sehr große Geschmackssache sind, aber ich steh einfach drauf.... Wobei der heute schon teilweise a weng arg war, aber wieder mit ner gehörigen Portion selbstironie, so wie des bei so nem Film halt sein muss... Und wirklich sauber gemachte Action, auch so wies sein muss...
    Gut, man darf net anfangen über die logischen Brüche im Plot und die teilweise doch arg komischen und teilwesie einfach störenden Schnitte nachzudenken, aber alles in allem war des für mich wieder sehr gute Unterhaltung....
    Und was man wahrscheinkich auch net vermuten würd: Teilweise gabs da wirklich richtig gut choreographierte Kampfszenen, die in ihrer Machart und auch in ihrer Qualität fast schon an "Tiger&Dragon" erinnert haben... Und Jet Li macht des wirklich auch richtig gut.. :top: :top:

• so... also ich komm grad von "leg dich nicht mit zohan an"... fand den echt gut gemacht! richtig lustig und dazu noch n guter hintergrund bzw ne message!

• Ich würd mir gerne "The Dark Knight" angucken, allerdings weiss ich nicht wann, weil die Schwiemu laufend ausgebucht is. :(

• Zu " Leg dich nicht mit Zohan an" gabs heute auch nen Trailer.... Hat ganz witzig ausgschaut... Vielleicht schaff ich den die Woche auch noch, wenn sichs wirklich rentiert....

Einmal editiert, zuletzt von forman (19. August 2008 um 22:53)

• Zitat

Original von Neo@ETC
    Ich würd mir gerne "The Dark Knight" angucken, allerdings weiss ich nicht wann, weil die Schwiemu laufend ausgebucht is. :(

Der Film steht bei mir auch dick im Kalender drin... für mich als Gary Oldman und Christian Bale-Fan ein MUß!!!!! :top:
    Neo, das wird schon werden :ja: