• Zitat

Original von stechmücke

es gibt auch kerle die das gelesen haben und sich auf den film schon freuen :D :pfeif: :rolleyes:

Und warste schon? :pfeif: :popcorn:

Ich war heute und hab schon lange nicht mehr so viel gelacht...Normalerweise ist es ja so, dass wenn ein Buch verfilmt wird, dieser nicht mehr so toll ist, aber dem war nicht so.

Holly hatte ich mir nur irgendwie anders vorgestellt....

• ich war heut in PS ich liebe dich...

fand den film echt super.. der war echt zum ;(

hab allerdings das buch ned gelesn;) aber wie gesagt, nur zu empfehlen!!!

ich persönlich fand ja den gerard butler spitze...

• Zitat

Original von BEnnyE
    Mein nächster Film wird "John Rambo" werden. Als alter Sly Fan ist der Pflicht.

Auch BC 10.000 hat mein Interesse geweckt ;)

Was Kinowerbung alles bewirken kann...;)
    Ich favorisiere da eher "Cloverfield". Aber da muß ich erst noch Deine Schwester dazu überreden :D Wenn die schon bei I am Legend so schreckhaft ist..... 8o :D

chris

• ich war gestern in "Into the wild"... und ich bin immer noch hin und weg von diesem phantastischen Film!

Sehr ergreifend, emotional, bewegend, herzzerreissend... vor allem, wenn man bedenkt, das es sich hierbei um eine Geschichte handelt, die tatsächlich so passiert ist 8o
    Der film überwältigt mit den wunderbaren Schauspielern, den phantastischen Landschaftsaufnahmen, dem Soundtrack (übrigens von Eddie Vedder -> Sänger von Pearl Jam) und eben der rührenden und todtraurigen Geschichte!
    Das ganze Publikum saß noch eine Weile nach Ende des Films ergriffen in den Sitzen ;( Ich hab selten so viele Männer in einem Film weinen gesehen!

ein absolutes Muß! Sean Penn hat da wieder mal ein Meisterwerk abgeliefert *anbet*

• "Spuren eines Lebens" ist ein Drama aus den USA, welches schon seit einigen Wochen in den Kinos läuft (bei uns auf dem Land leider nur an zwei Tagen lief), der Film aber das gewisse etwas hatte. :popcorn: Ann liegt im sterben, und fragt sich, ob sie in ihrem Leben glücklich war. Fehler spielen dabei eine nicht ganz unerhebliche Rolle und so findet sie sich in den 50er Jahren wieder, in denen sie auf einer Hochzeit Harris kennen lernt. Harris ein einfacher junger Mann und zugleich der Schwarm vieler junger Frauen. Ann will ihre Freundin Lila vor einem großen Fehler bewahren, jedoch fragt sie sich letztendlich am Sterbebett selbst, ob sie alles richtig gemacht hat. "Spuren eines Lebens" ist ein Film über die nie abreißende Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Buddy, der Bruder von Lila, ertränkt das Unglück seines Lebens im Alkohol, was bald auf tragische Weise ein ende finden wird.

Ich fand den Film sehr gut, hab aber eher einen aussergewöhnlichen Geschmack was Filme anbelangt. :P

Spuren eines Lebens

Einmal editiert, zuletzt von fuwoklki (5. Februar 2008 um 16:57)

• Zitat

Original von Jan_REV
    Hat hier vielleicht schon jemand "Der Nebel" gesehen? Würde gern mal Meinungen lesen! Danke!

Oh weh, ein Horrorfilmchen... :D...muss ich leider passen...

Hat aber jemand von euch Odette Toulemonde gesehen? Der Trailer gefällt mir ganz gut, aber ich bin mir nicht ganz sicher....Hat irgendwie was von "Die fabelhafte Welt der Amelie"...

• Die Tragikkomödie "Das Beste kommt zum Schluss" überzeugt auf ganzer Linie. Hauptdarsteller sind Jack Nicholson und Morgan Freeman, die beide auf der suche nach sich selbst sind. Etwas langatmig am anfang, doch ohne diese Phase würde man wahrscheinlich beim Film nicht mehr durchblicken. Der Film ist einfach einzigartig, mit viel Charme, Witz und Humor gemacht. Das beste kommt wirklich zum schluss. Toller Film, sehr gut gemacht.

Da ich heute schon a bisserl müde bin, hier eine kopierte Kurzfassung.. :D

Zwischen dem Großunternehmer und Milliardär Edward Cole (Jack Nicholson) und dem
    Mechaniker Carter Chambers (Morgan Freeman) liegen Welten.
    Am Scheideweg ihres Lebens teilen sie sich jedoch zufällig dasselbe Zimmer im Krankenhaus und entdecken dabei, dass sie zwei Dinge gemeinsam haben. Sie wünschen sich beide, ihre restliche Zeit so zu verbringen, wie sie es schon immer wollten, bevor sie „den Löffel abgeben“, und beide wollen endlich herausfinden, wer sie eigentlich wirklich sind, um Frieden mit sich selbst schließen zu können.
    Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, ihre Lebensfreude wieder zu entdecken. Dabei entwickelt sich nicht nur eine Freundschaft, sondern sie lernen auch, das Leben in vollen Zügen zu genießen - mit Einsicht und Humor. Und jedes neue Abenteuer bedeutet einen weiteren Haken auf ihrer To-do-Liste. Denn das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss…

• Hab gerade "Der Krieg des Charlie Wilson" gesehen, den ich wirklich sehr, sehr gut und teilweise auch richtig witzig fand :top: :top:.. Den politischen Aspekt und diesen bewerten zu wollen, klammer ich mal aus, obwohl des bei diesem Thema schon schwer fällt :D :D. Aber es ist ja hinlänglich bekannt, was draus geworden ist, also braucht man da keine großen Worte mehr verlieren...
    Aber zum Film: Man mag zu Tom Hanks stehen wie man will, aber was er hier, vor allem zusammen mit Philip Seymour Hoffmann als na ja, sagen wir etwas direktem :D :D :D CIA-Agenten abliefert ist einfach nur großartig... Die zwei ergänzen sich einfach prächtig, schon richtig gut anzuschauen.. Julia Roberts verblasst neben den beiden im Laufe des Films immer mehr...Der Film ist absolut empfehlenswert, informativ und unterhaltsam gleichzeitig..

• hat jemand schon SAW 4 gesehen?

• Hab mir SAW IV gegeben und wart schon sehnsüchtig auf den V Teil :)

Wer SAW I - III mochte soll sich IV auch anschaun
    Etwas verwirrend bis am Schluss schön langsam Licht in´s Dunkel kommt.

Und heute John Rambo wenn ich es schaff, es ist Herrentag im Kino :D

• Zitat

Original von Tweety_2000
    Wer SAW I - III mochte soll sich IV auch anschaun

Wobei die Teile II und III dem Vergleich mit dem ersten Teil nun schon mal gar nicht standhalten... aber III ist zumindest mal besser als II... denn der war ja nun wirklich schwach!

• Zitat

Original von Jan_REV
    Hat hier vielleicht schon jemand "Der Nebel" gesehen? Würde gern mal Meinungen lesen! Danke!

Ja - ich fand ihn ganz gut gemacht. Die Dialoge sind ziemlich Blödsinn, die Extremsituation der Menschen und die menschlichen Abgründer aber gut dargestellt. Das Ende ist ziemlich klasse.

• Zitat

Original von Jan_REV

Wobei die Teile II und III dem Vergleich mit dem ersten Teil nun schon mal gar nicht standhalten... aber III ist zumindest mal besser als II... denn der war ja nun wirklich schwach!

Das stimmt allerdings...

Teil I ist aber bei fast jedem Film besser als die nachfolgenden

• Zitat

Original von chris (evr)
    Ich favorisiere da eher "Cloverfield".

Und hast dus gesehen? Ich würde mir den nicht geben können. Dieses ganze Handkamerading hat mich schon im Trailer genervt ... da würd ich bei nem ganzen Film glaub ich völlig abbrechen ....

• Ich war eben in "8 Blickwinkel" im Kino, und muss sagen, dass ich einigermaßen begeistert bin...Der ist wirklich gut gemacht und von der ersten bis letzten Minute spannend... Wer gute Popcorn-Action-Thriller mag, dem wird der auf jeden Fall auch gefallen, ich kann ihn nur empfehlen.... Ist wirklich sehr gute Unterhaltung :popcorn: :popcorn: :popcorn: