• Black Swan hat mir sehr gut gefallen. Würde ich auch uneingeschränkt empfehlen. Story ist gut und besonders die Leistung aller Schauspieler ist grandios.

  • Bei "Black swan" scheiden sich die Geister enorm.
    Kollege meinte, der Film wäre ihm zu brutal (in Anspielung auf die heftigen Trainings-Sequenzen) gewesen und diese Handkamera-Einstellungen wären mal so gar nicht sein Ding.
    Allein aus diesem Grund werd ich mir den Film nicht anschauen, mir haben solche Einstellungen schon bei "Being John Malkovich" gereicht :S

    Den Russell Crowe-Film hab ich aber auch in der engeren Auswahl, allerdings weniger wegen Crowe (mag ihn nicht sonderlich), sondern wegen dem Thema an sich. Ein Kritiker bei uns im Haus hat den Film ein wenig mit "Falling down" verglichen.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (28. Januar 2011 um 12:06)

  • Bei "Black swan" scheiden sich die Geister enorm.
    Kollege meinte, der Film wäre ihm zu brutal (in Anspielung auf die heftigen Trainings-Sequenzen) gewesen und diese Handkamera-Einstellungen wären mal so gar nicht sein Ding.
    Allein aus diesem Grund werd ich mir den Film nicht anschauen, mir haben solche Einstellungen schon bei "Being John Malkovich" gereicht :S

    Den Russell Crowe-Film hab ich aber auch in der engeren Auswahl, allerdings weniger wegen Crowe (mag ihn nicht sonderlich), sondern wegen dem Thema an sich. Ein Kritiker bei uns im Haus hat den Film ein wenig mit "Falling down" verglichen.

    Wobei ich da beim einzigen Kritikpunkt wäre - auf die Art und Weise, wieso und warum seine Ehefrau in den Knast musste bzw. die dazugehörige Beweisführung wird eigentlich weniger eingegangen. Der Film ist halt sehr Crowe-lastig, seine Ehefrau ist nicht der Mittelpunkt der Handlung. Trotzdem war er gut gemacht und vor allem sehr spannend, wenn auch nicht immer logisch (wobei es ja sonst kein Film wäre).

    Ein wenig vergleichbar ist er mit Falling-down, weil die Person, die Crowe spielt eigentlich gar nicht zu seinen letztendlichen Handlungen passt.

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (28. Januar 2011 um 14:21)

  • Black Swan war sehr geil... Sehr gut gespielt von Natalie Portman, wie sie in Ihrer Besessenheit den Unterschied zwischen Real und Surreal nicht mehr wahrnimmt. Die Trainingssequenzen an sich fand ich nicht so wild, da gab es andere Szenen, die ich gruseliger fand, z.B. das Abziehen der Haut am Finger oder ihre "Verwandlung" während der Premierenaufführung...

  • 72 Stunden

    Absoluter Top-Film :thumbup:

    Auch am Ende verzichtet man auf ein kitschiges Happy-End. Rusell Crowe mit einer bemerkenswerten Leistung, wie ich finde.

    Fand den Film auch genial, zu jeder Zeit spannend und schon interessant wie sich gegen Ende des Films die ganzen Puzzle-Teile zusammensetzen.

  • Kokowääh

    Ganz nett zum Anschauen, mehr aber auch nicht. Eher einer der schwächeren Til-Schweiger-Filme.

  • Hab´s jetzt auch mal geschafft mir "72 Stunden anzusehen" und ehrlich gesagt ich fand den ziemlich lahm....

  • Hat von euch jemand schon Tucker & Dale vs Evil gesehn?
    Kommt leider bei uns nicht im Kino, aber ich habn mir trotzdem mal gegönnt
    Is wirklich ne geniale Horrorkomödie der die ganzen Teenie Horrorfilme "auf die Schippe" nimmt.
    Unbedingt anschauen, ich fand den klasse. Aber ich denke, der Humor is nicht für jeden etwas ;)

  • Hat von euch jemand schon Tucker & Dale vs Evil gesehn?
    Kommt leider bei uns nicht im Kino, aber ich habn mir trotzdem mal gegönnt
    Is wirklich ne geniale Horrorkomödie der die ganzen Teenie Horrorfilme "auf die Schippe" nimmt.
    Unbedingt anschauen, ich fand den klasse. Aber ich denke, der Humor is nicht für jeden etwas ;)

    hehe, ich weis schon wo du dir den gegönnt hast aber bei der "Videothek" meines Vertrauens schau ich auch öfter rein. Hab den auch schon angeschaut und muss sagen, ziemlich geniale Horror-Komödie, wobei mehr Wert auf Splatter als auf Nervenkitzel gelegt wird.


  • ich fand ihn ganz gut, vorallem seine Tochter ist total süß

    Ich fand den auch gut! Und die kleine is zum fressen süß!!

    "ach was haben wir gelacht" :D


    Burlesque hab ich mir übr. letztens auch angeschaut -> echt guter film zur Unterhaltung und musikalisch.. typischer frauenfilm hald :D

  • Gestern gesehen:

    "Freundschaft Plus"


    Für alle, die gerne im Kino lachen - hingehen!

    Hab ich auch letzte woche angeschaut.
    War auch ganz mein Humor.

    2-3 Mal hats mich vor lachen auch fast aus dem gut gepolsterten Kinosessel gehauen :D

  • "Meine erfundene Frau"

    Mit Adam Sandler, Jennifer Aniston, ect.
    Zum Teil zwar wenig niveauvoll, aber zum Totlachen! :popcorn:
    Echtes Unterhaltungskino.


    "Unknown idenditiy"

    Mit Liam Neeson, Diane Kruger, Bruno Ganz (als alter Stasi-Spion, sehr witzige Rolle)
    Ein typischer Agententhriller mit Schauplatz Berlin - nicht schlecht gemacht, aber auch kein Film, der einen ausm Sitz reißt. Vor allem mangelt es manchmal an der Logik der Ereignisse. Am Anfang braucht man etwas, bis man überhaupt in die Handlung des Films einblickt. Erinnert irgendwie sehr an die Bourne-Filme, Staatsfeind Nr.1, ect.

  • "RANGO"

    Ganz nett gemacht, aber zu selten wirklich witzig. Von der Handlung ein "klassischer" Western.

    Und ob bei dem Rumgeballer unbedingt ein Kind mit 6 Jahren rein muss - für mich sehr fragwürdig...
    Meiner Meinung nach erst ab ca. 9 Jahren und älter geeignet.