Eure Neuerrungenschaften

• Ich hab jetzt mal ein bissel gegoogelt. Wenn, dann sollte er die Aussage verweigern. Darf er ja, da direkt verwandt. Wobei dann halt in so einem Fall meistens die Polzei vor der Tür steht und nach den Kindern schaut und das Foto vergleicht. Mein Vater hat zwar ne andere Anschrift, aber der Sachbearbeiter wohnt halt nur 3km von mir weg, könnt gut sein, das er dann direkt bei den Kindern vor der Tür steht und dann wirds anscheinend teurer...
    aber er verweigert jetz einfach mal und gut is, vllt. hab ich doch mal Glück. Auch wenn ich eig. dafür gerade stehen könnte ;)

Aussage verweigern wegen Verwandschaft ist so ziemlich das Dümmste, denn dann wissen sie genau, dass sie im Familienumfeld suchen müssen. Also wird mal geguckt, ob da zufällig ein Sohnemann in den Probezeit vorhanden ist. Dann ein Passbildvergleich auf dem Einwohnermeldeamt und sie haben dich, da muss noch nicht mal Besuch von der Polizei kommen.

• Aussage verweigern wegen Verwandschaft ist so ziemlich das Dümmste, denn dann wissen sie genau, dass sie im Familienumfeld suchen müssen. Also wird mal geguckt, ob da zufällig ein Sohnemann in den Probezeit vorhanden ist. Dann ein Passbildvergleich auf dem Einwohnermeldeamt und sie haben dich, da muss noch nicht mal Besuch von der Polizei kommen.

Ne Aussageverweigerung muß garnicht begründet werden. Im übrigen machen sich hier einige ganz schön ins Hemd wegen so´m bissel Blitzbild :wacko:

• Ist doch auch sch***** für mich, wenn man wegen ein mal nicht aufpassen, 400€ zahlen muss, oder? :cursing:
    Das kommt dann, wenn man denkt, das man jetzt als Geselle jeden Monat 800€ auf die Seite legen kann, weil ich ab September weiter Schule mach. (Die dann auch noch 500€ im Jahr kostet)
    Oder ich vergiss de Führerschein, müsst ich schon auf keine Feste mehr fahren. ;)

• Ne Aussageverweigerung muß garnicht begründet werden. Im übrigen machen sich hier einige ganz schön ins Hemd wegen so´m bissel Blitzbild :wacko:

Das ist so nicht richtig. Ein Aussageverweigerungsrecht besteht nur, wenn man sich selbst belasten müsste oder eben bei nahen Verwandten. Ansonsten bist Du als Zeuge (der Halter ist dann ja nicht mehr Beschuldigter, sondern Zeuge) zur Aussage verpflichtet, was in letzter Konsequenz auch in Erzwingungshaft enden kannst, wenn du dich weigerst, etwas zu sagen.

Du kannst natürlich eine Aussage in der Form "Ich kann mich nicht mehr erinnern" oder "Ich weiß nicht mehr wer gefahren ist" tätigen, aber das ist juristisch ein himmelweiter Unterschied zur Verweigerung der Aussage.

• Über das WLAN war ich echt sauer. Fliesen im Bad teilweise kaputt, angerostete Wasserhähne usw., gut, hat uns nix gekostet, aber 4* never.

Im Zimmer selber standen die Hinweis-Schilder auf Telekom HotSpot, da war mir dann eh klar, dass es nicht umsonst ist.
    Wie gesagt, Zimmer was sauber und geräumig, Bad auch neu und wirklich prima... Frühstück war auch sensationell :D
    Aber never ever würd ich 120 Euro pro Nacht für so ein Zimmer zahlen :S

Zu der anderen Geschichte: ich würde es an deiner Stelle zugeben. Der Paßbildvergleich wird dann die Wahrheit zu Tage fördern, da wirst du dann sowieso zur Kasse gebeten.

• Muskelkater an Stellen, die hier nicht näher beschrieben werden sollen... ;( Warum zum Henker hindert mich auch niemand am Kauf eines Fahrrades!

Naja, immerhin die ersten 25km geschafft ohne währenddessen einen Schmerz zu verspüren, Beckenbrüche scheinen also gut verheilt zu sein...

• Wie unwichtig da plötzöich all die tollen Neuerrungenschaften werden... Gratuliere und toi toi toi!

Hab mir auch was Neues geleistet: Vorletzte Woche eine Woche New York, in zwei Wochen Ostern am Gardasee und diese Woche kommt hoffentlich mein neuer Monitor -> 22"....

• Die Bestätigung meines Arztes, keine Krebszellen mehr im Körper zu haben :thumbsup: .
    Jetzt wird wieder durchgestartet :beer:

Meinen Glückwunsch... auf das es so bleiben mag :thumbup: