Eure Neuerrungenschaften

• Na klar... Teilzeit wär n bissl arg fies gewesen :D

Ich bin auch froh... kann dem AA jetzt ne Nase drehen (von wegen drei Monate vor Ablauf des Zeitvertrages wieder melden) :rofl:

Glückwunsch! Darf man fragen als was Du nun eine Vollzeitbeschäftigung hast?

• Das gleiche, wie seit mittlerweile 16 Jahren :D
    Nennt sich Dokumentarin... vielleicht besser bekannt als "Archivarin" :pfeif:

Läuft das mittlerweile heutzutage nicht automatisch über die EDV? Bei uns wird beim Drucken, E-Mailen, Faxen etc. der Beleg automatisch archiviert :)
    Oder bist Du dann für die Archivierungssoftware zuständig?

• Ne, ganz andere Baustelle :D
    Archiviere CD's, Schallplatten, Tonbänder (quasi Altbestände) und diverse Audiofiles (Konzertmitschnitte, einzelne Titel, fertige Sendungen) ;)
    Damit die Redakteure diese CD's dann bei der Recherche finden und senden können bzw. aus Rohmaterial ihre Sendungen zusammenschneiden können.

• Ne, ganz andere Baustelle :D
    Archiviere CD's, Schallplatten, Tonbänder (quasi Altbestände) und diverse Audiofiles (Konzertmitschnitte, einzelne Titel, fertige Sendungen) ;)
    Damit die Redakteure diese CD's dann bei der Recherche finden und senden können bzw. aus Rohmaterial ihre Sendungen zusammenschneiden können.

Achso achso ok :)
    Dann mal weiterhin viel Erfolg ;)

• Kleines Terminchaos, selbst veranstaltet wenn man 2 sachen zusagt, die zur gleichen zeit an unterschiedlichen orten sind -.-

• Wunschausbildungsplatz bekommen!!!!!!!
    Desweiteren noch als draufgabe, die Mitteilung das am Freitag immer um 12 Uhr aus ist. Das heißt ich bin auch weiterhin bei allen Auswärtsspielen dabei!!!!!!

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

• Wunschausbildungsplatz bekommen!!!!!!!
    Desweiteren noch als draufgabe, die Mitteilung das am Freitag immer um 12 Uhr aus ist. Das heißt ich bin auch weiterhin bei allen Auswärtsspielen dabei!!!!!!

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Erstma Glückwunsch zum Susbildungsplatz
    Aber ic hglaub irgendwie kaum, dass dus schaffst ohne mal freitag Urlaub zu nehmen auf alle Auswärtsspiele zu fahren :D

• Erstma Glückwunsch zum Susbildungsplatz
    Aber ic hglaub irgendwie kaum, dass dus schaffst ohne mal freitag Urlaub zu nehmen auf alle Auswärtsspiele zu fahren :D

Merci :popcorn:

Jo ich weiß aber wenigstens nicht so oft :top:

• hört sich nach einem interessanten job an, wo gibts den sowas heute noch dass freitag mittag bereits wochenende ist?
    handwerk? arzt? öffentliche rechtliche behörde?

• Och, es gibt doch Betriebe, die Gleitzeit für ihre Mitarbeiter anbieten.. da kann man das dann auch so machen, dass man Freitags früher gehen kann :D

• Zitat

hört sich nach einem interessanten job an, wo gibts den sowas heute noch dass freitag mittag bereits wochenende ist?
    handwerk? arzt? öffentliche rechtliche behörde?

Bundeswehr :pfeif:

• Alles total daneben :P

Fachkraft für Lagerlogistik

Arbeitszeiten von Mo-Do 7:00 - 16:00 Uhr (eine Stunde Pause) , Freitag 7:00-12:00 (statt Pause Würstel Essen sponsored by der Firma) :respekt:

Gehalt im 1.Lehrjahr 760 Euro brutto :prost:

• Aber denk dran: 6 Monate Urlaubssperre ;)
    Oder gibt es das nicht mehr bei Lehrlingen?

also bei mir auf em Bau gab´s das nicht... haben übrigens auch um 13Uhr Freitags Feierabend, also sowas gibt es schon noch öfters. :P

Meine Neurungenschaften:

Weißes Hemd und Pullover
    Battlefield 1 für Xbox 360, demnächst wohl der 2te Teil.

• Neuer Job, neue Wohnung, jetzt in Hamburg (ja mei, da muss ich wohl nach Hannover oder BHV zum Eishockey fahren).
    Habs geschafft nen Gastrojob zu ergattern, bei dem Überstunden bezahlt werden :D War ein bisschen verwundert als mir der Vertrag vorgelegt wurde und auch bestätigt wurde, dass man sich an alle Regeln hält :thumbsup:
    Gastronomie und Überstundenausgleich, dachte das gibts nicht...

Thema Urlaubssperre, stimmt, man hat keinen Anspruch auf Urlaub, man darf ihn in Absprache aber trotzdem nehmen da die Urlaubstage ansonsten in den ersten 3 Monaten des nächsten Jahres genommen werden wollen und das wollen se auch nicht, zumindest meistens nicht.37 Urlaubstag in einem Jahr wären auch ein bisschen viel, oder?

• Ich hatte bei meinem Arbeitgeberwechsel im letzten Jahr das Glück, dass ich neben dem bereits genommenen Urlaub (30 Tage), noch zusätzlich den einteiligen Urlaub beim neuen Arbeitgeber für das Restjahr bekommen habe...ist auch selten, aber eben auch plausibel, sonst hätte ich den in 2010 nehmen müssen.