Eure Neuerrungenschaften

• Vor allem, dass man sich dann noch hinstellt und auf einen Anspruch auf Geld-zurück pocht ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Erst meinen, man macht hier ne ganz schlaue Aktion und kauft einfach unendlich viel ein, und dann rumheulen, wenn MediaMarkt nicht so blöd ist, wie man gedacht hat.

In meinen Augen absolut richtig, wie MediaMarkt das handhabt.

• Sollte hoffentlich ne Warnung an alle sein, die meinen, genauso agieren zu können.
    Selber schuld, wenn man keine Ahnung hat, was Umtausch angeht... denn es gibt kein UmtauschRECHT... das beruht lediglich auf Kulanz der Unternehmen.
    Aber das scheint sich ja nicht wirklich bis überall rumgesprochen zu haben :pfeif:

• Und die beschweren sich noch über MediaMarkt. Selten so blöde Leute gesehen.
    Auch in unseren Kreisen kamen paar Helden auf die Idee, nach einem Nichtgewinn die Waren wieder umzutauschen. Hab mir schon gedacht, dass MediaMarkt da nicht mitspielt. Zurecht so!

ich habe meine kamera umtauschen können, man muss nur wissen wie ;)

• Eigentlich sollte eine Betriebswirtschaftsstudentin wissen wie das abläuft. Dummheit gehört einfach bestraft

• Sollte hoffentlich ne Warnung an alle sein, die meinen, genauso agieren zu können.
    Selber schuld, wenn man keine Ahnung hat, was Umtausch angeht... denn es gibt kein UmtauschRECHT... das beruht lediglich auf Kulanz der Unternehmen.
    Aber das scheint sich ja nicht wirklich bis überall rumgesprochen zu haben :pfeif:

Normalerweise kannst du deine Artikel ja auch problemlos bei Media Markt zurückgeben und dein Geld wieder bekommen. Dass natürlich irgendwann die Handbremse gezogen wird, gerade bei so einer Aktion, ist ja wohl verständlich. Ich bin mir sicher, jetzt wo die Aktion wieder vorbei ist, kannst auch wieder ganz normal deinen Einkauf zurückgeben und das Geld dafür bekommen.

Aber die beiden sind schon lustig, ohne fundiertes Wissen stellen sie sich hin und meinen, sie haben recht. Das schlimme ist, dass viele andere den Beiden recht geben und jetzt die Händler als den Bösen hinstellen. :whistling: :pfeif:

MediaMarkt hat aber in Ihren Geschäftsbedingungen ein Umtauschrecht "ohne Wenn und Aber" stehen. Allerdings kein Recht auf Umtausch gegen Bargeld, die Gutscheinregelung ist völlig in Ordnung.

Ich finde es auch amüsant, wenn manche Leute hier auf die Schnauze fallen, die geglaubt haben, schlauer zu sein als der MediaMarkt selber. Zumal sie mit dem Gutschein noch glimpflich davon gekommen sind, denn mit dem Kauf von Artikeln von denen man im Vorfeld schon vorhatte, sie wieder umzutauschen, kann man durchaus einen Verstoß gegen Treu und Glauben konstruieren und ist dann schnell im Dunstkreis des Betruges. Aber dann in der Presse rumheulen, passt dazu. Soll man doch einfach eingestehen, dass man gezockt und eben verloren hat.

• Selten sowas peinliches gelesen. Zumal die noch schreiben, dass die "Geiz-ist-geil-Mentaöität" ausgenutzt wurde. Damit sagen sie schon, dass sie nur hingegangen sind um was umsonst zu bekommen...
    So tief kann man als Studentin doch gar nicht fallen. Pure Dummheit - gerecht bestraft.
    Wahrscheinlich haben sie sogar noch Ratenkauf gemacht oder das Konto überzogen.

Hoffentlich bleibt der Media markt da hart.

Neuerrungenschaft: ein paar DVD-Rohlinge - vom Mediamarkt, ohne Aktion, ohne Einkauf mit Geld-zurück...

Übrigens verstehe ich gar nicht, wieso die denken, dass UMTAUSCHrecht gleich Bargeld zurück bedeuten soll. TAUSCHEN ist Ware gegen Ware. Ware gegen Geld heißt KAUFEN

• Willkommen in der Welt des Kundenfangs:)
    Mit genau solchen Leuten wie die beiden Superhirnis macht Media-Markt mit dieser Aktion einen fetten Gewinn. Ich will Media-Markt nicht als "Böse" darstellen. Aber diese Aktion zielt genau auf die Kundengruppe "Ui, mit ein bißchen Glück gibts da was umsonst" ab. Das dieses "Bißchen Glück" unterm Strich eine 1:10-Chance ist und ich an jedem Losstand eine deutlich höhere Trefferquto haben kann als hier, wird in dieser Werbeaktion gut vertuscht. Und dann wundert man sich, wie es Leute gibt, die, zweifelllos aus eigener Dummheit, plötzlich ein fettes Minus auf dem Konto haben.

chris

• Wobei ich es dreister finde, was sich manche Kunden erlauben.
    Heutzutage wird doch mit der Kulanz der Unternehmen enormes Schindluder getrieben. Es gibt sogar Leute, die bei amazon Bücher bestellen, diese lesen und dann wieder zurück schicken. Da muß sich dann keiner mehr wundern, wenn die Kulanz der Unternehmen irgendwann mal komplett wegfällt und der Kunde auf seiner Ware sitzen bleibt.
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, beim MM ein halbes Vermögen auszugeben, in der Hoffnung, dieser 10. Kunde zu sein, nur um bei einem "Nicht Gewinn" die Waren wieder zurückzugeben. :thumbdown:

• ich hab gleich am anfang der aktion mal bei nem freund gefragt, der arbeitet bei MM... ich bekam gleich die auskunft "kriegst gutschein"
    also straubing stellt auch gutscheine aus..

mit recht...

kasperln die das machen :rolleyes:

• Weihnachten 2.1: Mein neuer PC ist da :top:

1 x GIGABYTE GA-P55M-UD2 P55 LGA 1156
    1 x INTEL Core i5 750 4x 2.66GHz 8MB
    1 x Intel Original-Kühler LGA 1156
    1 x 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
    1 x Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
    1 x 500GB Samsung HD502HJ SATA II 7200U
    1 x 896MB XFX GeForce GTX 275-240 55nm
    1 x Xigmatek Midgard Midi Tower black
    1 x be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
    1 x MS Windows 7 Professional 32-bit

• 1 Tube Spachtelmasse
    20m2 Abdeckplane
    6m Abklebeband
    1 Eimer Innenweiss
    1 Expeditregal
    1 Laptop-Sleeve im Espresso-Design

• - draxi trikot heut kriegt :top:
    - geschätzte 2 liter wasser in jedem schuh :rolleyes: die Saugfähigkeit meiner schuhe ist nicht zu unterschätzen...
    - 5-Punkte-Wochenende gegen Kassel und die DEG :top:

• ICQ 7

Sieht super aus und läuft flüssig...

Naja die 6 hat mir besser gefallen von der Optik her. Und ich werd von deinen Feeds zugespammt :)

Neuste Errungenschaft: Das 3. Nokia N78 seit Juni 09 im Austausch. Ich komm dem HTC HD2 immer näher, das Austauschgerät zickt auch schon wieder rum, hatte heute die Meldung <softkey> im Display...