Eure Neuerrungenschaften

  • WIR HABEN KEINE ZWEITE!!!

    Also nur so ne alte schüssel, aber die läuft mit Benzin und die darf man drinnen nicht mehr benutzen denke ich, da wir nur eine "zuluf" und keine "abluft"-Anlage haben, denk ich mal!

    jedenfalls gabs gestern keine... das loch war so und so zu tief... das wasser der eismaschine hat ein (aus der entfernung) geschätztes loch von ein paar Zentimetern tiefe in die Eisfläche gespült...

  • WIR HABEN KEINE ZWEITE!!!

    Also nur so ne alte schüssel, aber die läuft mit Benzin und die darf man drinnen nicht mehr benutzen denke ich, da wir nur eine "zuluf" und keine "abluft"-Anlage haben, denk ich mal!

    jedenfalls gabs gestern keine... das loch war so und so zu tief... das wasser der eismaschine hat ein (aus der entfernung) geschätztes loch von ein paar Zentimetern tiefe in die Eisfläche gespült...

    Das is ja doof, wenn immer nur zugeführt wird und nicht abgeführt is ja dann irgendwann die ganze Halle voll Luft...

  • Türchen Nr15: Eine Niete ....im Bayernlos. Schade :(

    chris

    Also wenn ich mir deine oberen Gewinne von der Tombola so anschaue und dann heute die Niete - dir gehts schon ganz schön schlecht, chris - wir sollten mal die Antenne Bayern Weihnachtstrucker vorbeischicken! :D

  • 'n Foto auf der A81, 'ne kaputte Scheibenwischersicherung, 2 Stunden Wartezeit bei einer Reparaturwerkstatt bei VS, 7,50 Euronen für die Reparatur, ein verpasstes U20-WM Spiel Deutschland gegen Slowenien

    alles in allem ein bescheidener Tag X(

  • Schon ein Vorweihnachtsgeschenk... 8)
    Kaffeepadmaschine
    so macht Kaffeetrinken Spaß, lecker lecker

    Und ein erfolgreiches Training :thumbsup:

  • 'n Foto auf der A81, 'ne kaputte Scheibenwischersicherung, 2 Stunden Wartezeit bei einer Reparaturwerkstatt bei VS, 7,50 Euronen für die Reparatur, ein verpasstes U20-WM Spiel Deutschland gegen Slowenien

    alles in allem ein bescheidener Tag X(

    Kurze Nachfrage:
    Du fährst wegen einer geflogener Sicherung in eine Werkstatt und läßt es dann auch noch reparieren???

    chris

  • Kurze Nachfrage:
    Du fährst wegen einer geflogener Sicherung in eine Werkstatt und läßt es dann auch noch reparieren???

    chris

    Kurze Antwort - ich kann Regale und Gardinenstangen an die Wand anbringen, ich kann Waschbeckenabflüsse ab- und wieder anschliessen, ich kann IKEA ohne Anleitung aufbauen, ich kann Bier zapfen und servieren - aber ich habe absolut KEINE Ahnung von Autos. Da meine Restfahrstrecke noch gute 800km betragen hätte und es draußen bissl arg widrige Bedingungen hatte, hielt ich es für mein Leib und Leben für die sicherere Variante, das machen zu lassen und Hockey sausen zu lassen... Soll Leute geben, die immer noch nicht kapiert haben, dass es auch ein Leben neben dem Eishockey gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von alexis (15. Dezember 2009 um 14:23)

  • Alexis, ich hätte es genauso gemacht, wie du!!! :top:
    Gerade heutzutage bei den neueren Fahrzeugen laß ich lieber nen Fachmann herumhantieren!

    An meinem alten Golf hätte ich so ne Sicherung auch noch selber erneuern können, aber an meinem jetzigen?

  • Ich bin nun wahrlich auch kein Experte was Autos angeht, aber an jeder zweiten Tankstelle gibts Sicherungen oder zur Not steuert man ein entsprechendes Autohaus an. Dafür gibts sicher auch ein App oder zur Not die 11833. Wenn man das dortige Personal höflich und freundlich bittet (Vorallem als Frau*g*) sind die i.d.R. auch so nett und tauschen die Sicherung innerhalb weniger Minuten für 0,00 Euro aus.
    Wenn es wirklich technisch gesehen ein größerer Akt war die Sicherung auszutauschen nehm ich alles zurück und betrachte meine vorherigen Sätze als gegenstandslos ;) Aber 7,50 Euro wäre nach 2 Stunden Arbeit schon ein recht mieser Stundenlohn...;)

    chris

  • Wenn ich mein Auto reparieren lasse muß ich auch WARTEN. Deshalb überrascht mich das umsomehr, daß sich keiner der Leute da vor Ort erbarmt hat und schnell die Sicherung gewechselt hat. Wie gesagt, wenn es kein grösserer Akt ist an die Sicherung ranzukommen um sie zu wechseln kann das im grunde nahezu jeder Tankwart in wenigen Minuten machen ......Vorausgesetzt der Tankwart ist nicht weiblich, arbeitet auf 400-Euro-Basis an der Kasse und studiert im 4. Semester Theologie.... :D *duck*

    chris

  • Ich bin nun wahrlich auch kein Experte was Autos angeht, aber an jeder zweiten Tankstelle gibts Sicherungen oder zur Not steuert man ein entsprechendes Autohaus an. Dafür gibts sicher auch ein App oder zur Not die 11833. Wenn man das dortige Personal höflich und freundlich bittet (Vorallem als Frau*g*) sind die i.d.R. auch so nett und tauschen die Sicherung innerhalb weniger Minuten für 0,00 Euro aus.
    Wenn es wirklich technisch gesehen ein größerer Akt war die Sicherung auszutauschen nehm ich alles zurück und betrachte meine vorherigen Sätze als gegenstandslos ;) Aber 7,50 Euro wäre nach 2 Stunden Arbeit schon ein recht mieser Stundenlohn...;)

    chris

    Wenn man genau weiß das es die Sicherung ist, dann ist es ja einfach.

    Aber da hätte ja alles möglich kaputt sein können, Wischermotor durchgebrannt, Wischergestänge verklemmt oder gebrochen, Lagereinheit festgefressen oder verklemmt (Golf 4 lässt grüßen X( ), deshalb feinde ich die Lösung mit der Werkstatt richtig! :thumbsup:

  • War grad im Fanshop/Ticket-Point....

    Ergebnis:
    150 € leichter -.-
    1 Trikot (kommt im Januar)
    1 Geldbörse
    2 Puzzle (Geschenk)
    2 Kuscheldecken (Geschenk)


    Und irgendwie find ich meinen Führerschein nimmer -.- mal irgendwann suchen, wo der ist... will keinen neuen beantragen :o(

  • - Die Lohnsteuer für 2007 abgegeben... (plus 2008 vorbereitet, die werd ich dann nä. Woche abgeben wenn alles komplett ist...) 8)

    Vom Steuerberater ein nettes Sümmchen ausgewiesen bekommen :pfeif:

    650 Euro Rückerstattung :top: