Eure Neuerrungenschaften

• Ui was hast´n angestellt?

Das is ja der Witz---GAR NICHTS

Also was sie behaupten: Ich wäre am soundsovielten (vor nem halben Jahr) bissl zu schnell gefahren...
    Nachdem ich 3 mal oder so Einspruch eingelegt hab is es jetzt vorm Amtsgericht und die "Dame" dort behauptet doch tatsächlich ICH müsste beweisen dass ich das nicht bin, weil die Polizisten wüssten schon wie man einen Bildervergleich macht und wenn die sagen ich wars dann war ichs auch :seestars:
    *Nika in Handschellen und orangenem Anzug* :thumbsup:

• Wie schon erwähnt: du mußt gar nichts beweisen! Da stehen andere in der Pflicht und wenn auf dem Foto nicht wirklich genau ersichtlich ist, dass du das bist, dann können die dir gar nix ;)
    Notfalls mal nen Anwalt anrufen und fragen, wie man da nun vorgehen soll. Die erste Konsultation ist kostenlos (falls du beim ADAC oder ACE bist, die haben entsprechende Fachanwälte *auserfahrungsprech*).

• Wie schon erwähnt: du mußt gar nichts beweisen! Da stehen andere in der Pflicht und wenn auf dem Foto nicht wirklich genau ersichtlich ist, dass du das bist, dann können die dir gar nix ;)
    Notfalls mal nen Anwalt anrufen und fragen, wie man da nun vorgehen soll. Die erste Konsultation ist kostenlos (falls du beim ADAC oder ACE bist, die haben entsprechende Fachanwälte *auserfahrungsprech*).

Aaah gut zu wissen dachte nur bei ADAC Plus Mitgliedschaft. Naja ich schreib mal wieder einen Brief und warte wieder einen Monat (während ich in einer Woche antworten muss)
    Hab ja einen Polizisten zur Hand der meint "in Deutschland muss keiner so schnell in Knast" ;)
    Naja schon irgendwie witzig die ganze Sache. Da ichs nich war kann ich auf dem Bild au schlecht erkennbar sein aber naja was die Polizisten net so alles sehen 8|

• Ob das nur bei ADAC oder ADACPlus Mitgliedschaft geht, weiß ich leider nicht :S
    Ich bin beim ACE und da hab ich über die entsprechende Homepage vom ACE ein Formular ausgefüllt und ca. 3 Stunden später hat mich ein Anwalt angerufen und mein "Problem" telefonisch geklärt :)
    Würd ich mal versuchen!

Dann wird ein Gutachter bestellt, der sichtbare Gesichtsmerkmale mit dem/der Verdächtigen vergleicht und wenn der zu dem Schluß kommt, dass die Person auf dem Foto Nika ist, dann ist das ein gerichtsverwertbarer Beweis. So ein Gutachten tut vor allem eins - Geld kosten. Und dazu muss das Foto nicht gut sein, da werden dann Nase und Mund und Augen und was weiß ich für Merkmale vermessen und der Gutachter gibt ein Ergebnis ab.... "Zu xx% ist die Person auf dem Foto der/die Verdächtige". Und dann bist Du sehr wohl in der Beweispflicht, dass sich der Gutachter irrt.

Ich würde aber auch mal empfehlen, dass sich ein Anwalt die Akte anschaut, denn mit 3x Einspruch und "Dame vom Amtsgericht" lässt das vermuten, dass die Sache von der Bußgeldstelle schon zum Amtsgericht gewandert ist. Und da gelten dann auch andere Fristen und bevor man da was verpasst und in Abwesenheit verurteilt wird, ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn sich mal ein Fachmann mit dem ganzen Vorgang befasst. Denn Erzwingungshaft wird nicht einfach so angeordnet. z.B. kann ein nachweislich falscher Bußgeldbescheid durchaus rechtskräftig werden, wenn man nicht in einer bestimmten Frist Einspruch einlegt. Dann isses egal, ob man das gewesen ist oder nicht, dann muss man zahlen. Es gibt dann zwar auch noch Möglichkeiten, nennt sich "Wiedereinsetzung in den früheren Stand", aber das wird ohne Anwalt wirklich schwierig.

Warum schreib ich das eigentlich? Meinetwegen können alle Steelers in den Knast wandern. ;)

• Dann wird ein Gutachter bestellt, der sichtbare Gesichtsmerkmale mit dem/der Verdächtigen vergleicht und wenn der zu dem Schluß kommt, dass die Person auf dem Foto Nika ist, dann ist das ein gerichtsverwertbarer Beweis. So ein Gutachten tut vor allem eins - Geld kosten. Und dazu muss das Foto nicht gut sein, da werden dann Nase und Mund und Augen und was weiß ich für Merkmale vermessen und der Gutachter gibt ein Ergebnis ab.... "Zu xx% ist die Person auf dem Foto der/die Verdächtige". Und dann bist Du sehr wohl in der Beweispflicht, dass sich der Gutachter irrt.

Ich würde aber auch mal empfehlen, dass sich ein Anwalt die Akte anschaut, denn mit 3x Einspruch und "Dame vom Amtsgericht" lässt das vermuten, dass die Sache von der Bußgeldstelle schon zum Amtsgericht gewandert ist. Und da gelten dann auch andere Fristen und bevor man da was verpasst und in Abwesenheit verurteilt wird, ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn sich mal ein Fachmann mit dem ganzen Vorgang befasst. Denn Erzwingungshaft wird nicht einfach so angeordnet. z.B. kann ein nachweislich falscher Bußgeldbescheid durchaus rechtskräftig werden, wenn man nicht in einer bestimmten Frist Einspruch einlegt. Dann isses egal, ob man das gewesen ist oder nicht, dann muss man zahlen. Es gibt dann zwar auch noch Möglichkeiten, nennt sich "Wiedereinsetzung in den früheren Stand", aber das wird ohne Anwalt wirklich schwierig.

Warum schreib ich das eigentlich? Meinetwegen können alle Steelers in den Knast wandern. ;)

Ich hab denen sogar gesagt wer es war und ich hab auch keine Frist nicht eingehalten... Des der totale Witz alles... Anwalt kann ich mir nich leisten...

• Wenn du zu 100% nicht schuldig bist, dann wirst auch nichts zahlen müssen für deinen Anwalt. Dann muss das die Staatskasse zahlen, wenn sie unrecht haben. Wenn nicht, bist mit Verlaub selber Schuld, wenn sich rausstellen sollte, dass du es doch warst. Dann kannst es gleich mit absitzen ;)

• Die Erstberatung ist übrigens auch bei der normalen ADAC-Mitgliedschaft kostenlos.

Es kann hier keiner beurteilen, ob sie das wirklich war oder nicht. Die Bußgeldstelle hört auch sehr viel an Ausreden und alleine die Aussage "Die da wars" wird dort keinen Sachbearbeiter veranlassen, dies unbesehen zu glauben, zumal wenn er, wie scheinbar der Fall, der Meinung ist auf dem Blitzerfoto Nika zu erkennen. Das kommt immer mal wieder vor und wenn man sich 100% sicher ist, dass man es nicht war, dann kann man die Sache bis vor Gericht tragen und dem gesichtsgeometrischen Gutachten gelassen entgegen sehen. Was mich bei dem Fall eben wundert, ist, dass es schon bei dem Mittel Erzwingungshaft angekommen ist, denn das wird in der Regel nur angewendet, wenn ein Bußgeld nicht bezahlt wird (demnach müsste es einen rechtskräftigen Bußgeldbescheid geben, auch wenn er noch so falsch ist, kann er rechtskräftig werden) oder wenn ein Zeugenaussage erzwungen werden soll.

• Die Erstberatung ist übrigens auch bei der normalen ADAC-Mitgliedschaft kostenlos.

Es kann hier keiner beurteilen, ob sie das wirklich war oder nicht. Die Bußgeldstelle hört auch sehr viel an Ausreden und alleine die Aussage "Die da wars" wird dort keinen Sachbearbeiter veranlassen, dies unbesehen zu glauben, zumal wenn er, wie scheinbar der Fall, der Meinung ist auf dem Blitzerfoto Nika zu erkennen. Das kommt immer mal wieder vor und wenn man sich 100% sicher ist, dass man es nicht war, dann kann man die Sache bis vor Gericht tragen und dem gesichtsgeometrischen Gutachten gelassen entgegen sehen. Was mich bei dem Fall eben wundert, ist, dass es schon bei dem Mittel Erzwingungshaft angekommen ist, denn das wird in der Regel nur angewendet, wenn ein Bußgeld nicht bezahlt wird (demnach müsste es einen rechtskräftigen Bußgeldbescheid geben, auch wenn er noch so falsch ist, kann er rechtskräftig werden) oder wenn ein Zeugenaussage erzwungen werden soll.

Gleich der erste Brief war ein Bußgeldbescheid!!! Mein Papa hat das Bild schon gesehen und der meint darauf erkennt man gar nichts... Ich war es NICHT. Warum sollte ich das hier behaupten wenn das nicht der Fall ist? Ach ja ein wahnsinnig schweres Verbrechen zu schnell zu fahren 8|
    Heisst das jetzt ich kann einen Anwalt nehmen und ich muss den nicht bezahlen wenn ich nicht schuld bin? Sorry kenn mich da echt net so aus...
    Ich hab denen den zuständigen Fahrer vor über einem Monat mitgeteilt... Bei ihm kam noch nichts an.... Und mit Verlaub uns beide kann man nicht verwechseln... Die können doch auch nicht willkürlich einfach behaupten ich wars?? Wo kommen wir denn da hin???

• Frag am besten beim ADAC nach... die können dir sicher sagen, wie weiter vorzugehen ist!

Ist diese Sache nicht eigl schon längst "Verjährt" (in solchen Fällen gelten 3 Monate Verjährungsfrist)?

• Mein Tipp: Pack Dir den richtigen Fahrer, nimm sämtliche Unterlagen mit dem/den Aktenzeichen mit, geht zur nächsten Polizei und macht beide eine Aussage wie es wirklich war. Für meine Begriffe ging da auf den Amtswegen irgendwas schief bzw. irgendwo wurde irgendwie eine Frist nicht eingehalten. Daß der echte Fahrer noch nichts von der Polizei oder dergleichen gehört oder bekommen hat ist schon sehr merkwürdig, vorallem weil der ganze Vorgang schon beim Gericht ist.

chris

• Frag am besten beim ADAC nach... die können dir sicher sagen, wie weiter vorzugehen ist!

Ist diese Sache nicht eigl schon längst "Verjährt" (in solchen Fällen gelten 3 Monate Verjährungsfrist)?

Ja, gegenüber dem wirklich Fahrer ist die Sache nach 3 Monate verjährt, wenn gegen ihn nicht ermittelt wurde. Spielt aber für Nika keine Rolle, sondern nur für den tatsächlichen Fahrer.

Ein laufendes Verfahren verjährt nicht.

Das ist falsch.

Nika: Wenn das erste direkt ein Bußgeldbescheid war, der an Dich gerichtet war, sieht es wirklich so aus, als sei der rechtskräftig geworden und sie versuchen jetzt mit der Erzwingungshaft die Zahlung eben zu erzwingen. Ob das ein Behördenfehler ist oder ob bei Deinen Widersprüchen etwas schief gelaufen ist, kann man nur nach einem Blick in die Akte feststellen. Das kann hier keiner nachvollziehen. Mach die kostenlose Erstberatung beim ADAC, danach kannst Du immer noch entscheiden, wie Du weiter verfährst.

• Servus!

Um mal nicht zu sehr vom Thema abzukommen. :D

Heute erstanden:

• Machine Head: ... the more things change
    • Rammstein: Liebe ist für alle da
    • Ab morgen wieder mein Auto, dass wieder zieht und mit dem ich mich natürlich nicht blitzen lasse. :P
    • und ganz wichtig: die neue Stromberg-Staffel

Einmal editiert, zuletzt von Andy #13 (9. November 2009 um 18:59)

• Gibts Windows 7 eigentlich noch irgendwo billiger als bei Conrad.de (77 Euro) ??? ?( :seestars:

• Endlich wieder mein Lieblingsparfüm in Händen halten und an mir schnuppern dürfen (in USA bestellt und die Hälfte von dem, was es hier gekostet hat, bezahlt), welches in Europa nicht mehr verkauft wird :thumbsup: