Eure Neuerrungenschaften

• Zitat

Original von SR_Tiger
    Ich bin jetzt in der neunten Klasse Realschule, d.h. die Bewerbungsphase beginnt bzw hat schon begonnen.

In diversen Internetseiten mit Bewerbungstipps liest man immer wieder, dass die Bewerbung möglichst originell sein sollte. In der Schule heißt es aber - zumindest dann, wenn wir mal etwas zur Bewerbung machen - eigentlich pauschal, dass man die Bewerbung in eine aufklappbare Bewerbungsmappe tut. Eigentlich gehen die Personalchefs schon von einer "normalen" Bewerbungsmappe aus, oder?

Man kann nicht verallgemeinern. Für einen Bewerbungsplatz gelten andere Methoden als Standard als für einen Ingenieur. Da wird z.B. Monster.de etc. groß gehandelt.

Letzten Endes kommt es nur auf eins an. Einen interessanten Lebenslauf und ein anschreiben in dem in max. 3 Absätzen die "geilheit" auf das Beworbene erklärt wird.

• Frag 10 Personalchefs, und du kriegst 10 verschiedene Antworten, was die richtige Bewerbungsmappe angeht :P
    Es kommt da wirklich auf jeden einzelnen Personalchef an. Der eine bevorzugt die Plastikmappen, der nächste hätte gern die ansprechenden Papp-Mappen, die man aufklappen kann, der nächste wiederum hat keinerlei Präferenzen, weil es auf den Inhalt der Bewerbung ankommt.

Tip: Vermeide Konjunktive! "Hätte, möchte" etc. sollten iim Anschreiben auf keinen Fall auftauchen!!!

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (27. Juni 2009 um 16:47)

• Zitat

Original von BavariaBua

Dann kannst du mir doch bestimmt sagen, ob meine Zeugnisbemerkung gut ist oder :)?
    "Michael folgte dem Unterricht mit angemessener Aufmerksamkeit und konnte ihn durchaus mit originellen und durchdachten Beiträgen bereichern. Er benahm sich ordentlich"

Mitarbeit 3-, Verhalten 4.
    Benahm sich ordentlich kriegt bei mir, wer mehrere kleine Ordnungsstrafen (Nachsitzen, Hinweis) oder eine grössere (Verweis) kassiert hat. Ausserdem ist die Bemerkung für 9te oder 10te Klasse Realschule sehr knapp, was an und für sich nichts gutes verspricht.

Allerdings kann es sein, dass dein Lehrer natürlich was ganz anderes aussagen wollte und sich der Tiefenbedeutung seiner Worte nicht bewusst war.

Tipp: Man kann ehrenamtliche Tätigkeiten (Feuerwehr etcpp) mit Hilfe eines nachwies in das Zeugnis aufnehmen lassen. Ausserdem empfiehlt sich hier immer wieder das Engagement für/in der Schule. Nichts ist besser als den Satz "XY brachte sich aktiv ins Schulleben ein. Seine Aufgaben als Tutor erfüllte er zur vollsten Zufriedenheit."

Einmal editiert, zuletzt von Maruk (27. Juni 2009 um 20:40)

• Feuerwehr durfte bei uns nicht rein: "A bissel an Schlauch hoitn guit ned." So die Begründung der Lehrkraft ;)

Kannst ja mal deine Bemerkung hier reinschreiben oder an Lehrer per PN senden, wahrscheinlich wirds daran haken. Ich kann auch nur sagen, dass bei uns jeder einen Platz hat, aber mittlerweile kommen wieder freie Stellen rein, bei uns hängen wöchentlich neue Stellen aus, also keine Panik ;)

Kann manchmal bei Bemerkungen blöd laufen. Ich hatte innerhalb von zwei Jahren einmal "Matthias' Verhalten konnte in keinster Weise toleriert werden. Der Schüler sollte sein Unrechtsbewusstsein kritisch hinterfragen." Und im Jahr darauf "Das Verhalten von Matthias war stets von Anständigkeit und Freundlichkeit geprägt."

Auf jeden Fall viel Glück - findest schon was, was dir auch gefällt. Nimm nich das erst Beste :top:

• Ui mag jemand mal meine Bewerbungsunterlagen anschauen?
    Habs zwar schon ein paar Leute machen lassen aber irgendwie hab ich
    die Befürchtung dass es daran liegen muss ;)
    Ach ja hab mein Studium im Oktober abgeschlossen (BWL und Medien-, Produkt-und Kundenmanagement..)
    Bewerb mich seitdem auf viele verschiedene Stellen (Praktikas, Assistenin Marketing, Trainee Vetrieb...) und krieg nur Absagen ... Hatte noch nicht 1 (!) Vorstellungsgespräch....
    Hab zwar en Job aber nicht wirklich das was ich machen will... Und für das ich studiert habe...

Also wer mir weiterhelfen kann gern per PN!

• Oh nein. Roland hat das ESBG-Forum beworben.. Auf einer Bande.. Im Eisstadion von Deggendorf..

[SIZE=5]Und bezahlt hat er es von dem Geld, was eigentlich für die Mod-Gehälter vorhanden war.. Ob die überhaupt nochmal ihr Geld bekommen?[/SIZE]

• Liegt entweder am Verein oder am Bewerbungsfoto... :P ;)

• Zitat

Original von PJ-68-

Sauf halt net soviel!

Wenn dem so gewesen wäre, müßt ich mich nicht hier, sondern im anderen Thread eintragen :D
    Liegt am Wetter :ja:

• Zeig sie doch mir mal - wurde von den letzten 3 Bewerbungen 2 mal zum Gespräch eingeladen. ;)

• Servus,

ganz vergessen neue CD
    Hit Giganten - Radioklassiker

:top:

• - Geschirr
    - Besteck
    - 3 Kissen
    - komplett renovierte Bar
    - Kiste Bier
    - voller Kühlschrank

Ich liebe meine neue Wohnung... :D

• Morgen gibt es ne neue Haarfarbe, ich tendiere zu blond ;)