Eure Neuerrungenschaften

• Einfach mal bei der FOS anrufen, meistens sollten se dich noch aufnehmen müsstest halt dann evtl Praktikumsplätze selber suchen...

• weiteres problem bei der fos wäre ne mathe-feststellungsprüfung, da ich kein mathe hab imo.
    muss da ganz ehrlich gestehen, ich bin fest davon ausgegangen, dass ich mit den noten was finde und hab mich ned wirklich um schulische alternativen gekümmert...

• gern was kaufmännisches (bürokaufmann/industriekaufmann usw.) oder it (fachinformatiker anwendungsentwicklung/systemintegration), weil ich denke, dass dort meine stärken liegen...

• Hast Du mal bei Firmen, die Dich abgelehnt haben, angerufen und gefragt woran es liegt? Evtl. kriegst Du da wirklich ein paar Tipps für weitere Bewerbungen.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Hast Du mal bei Firmen, die Dich abgelehnt haben, angerufen und gefragt woran es liegt? Evtl. kriegst Du da wirklich ein paar Tipps für weitere Bewerbungen.

So habe ich es auch gemacht. Meistens kommt es gut an wenn man fragt woran es gelegen hat.

Ein Freund von mir hat mal geschrieben "Für diese Firma würde ich mein letztes Hemd geben". Wurde auch zum Gespräch eingeladen. Jetzt ratet mal was er an hatte? :bash:

• Wie lange bewirbst Du Dich denn schon?????

Kann nur von meiner Branche (Bank) sprechen bei uns wurden im Mai schon die Azubis für September 2010 eingestellt!!!

Vielleicht bist Du ja einfach zu spät dran!!!

• Bei mir in der Firma gibt es jetzt auch nix mehr. Werden meistens im FEB bis MAI eingestellt.

Hoffe schaffe meine Mündliche am 30.06. Dann bin ich ab den 01.07. endlich kein Stift mehr. :ja:

• hab ca. im april letztes jahr angefangen... und meistens kommen direkt absagen, also ned nachm vorstellungsgespräch, wo ichs noch verstehen kann...
    von den ganzen bewerbungen war ich zwei mal bei nem vorstellungsgespräch...

• Zitat

Original von pat99
    hab ca. im april letztes jahr angefangen... und meistens kommen direkt absagen, also ned nachm vorstellungsgespräch, wo ichs noch verstehen kann...

Wie alt biste denn? Evtl. kannst dein Dienst fürs Vaterland dazwischen schieben.

• Zitat

Original von pat99
    hab ca. im april letztes jahr angefangen... und meistens kommen direkt absagen, also ned nachm vorstellungsgespräch, wo ichs noch verstehen kann...

Das deutet ja schon darauf hin, dass entweder die Bewerbungsunterlagen Schwächen haben oder die Qualifikation nicht ausreicht. Irgendwelche Ausreißer nach unten in Schlüsselfächern?

• nja wenn du religion als schlüsselfach siehst, da steht die drei... ansonsten:
    deutsch 1
    englisch 2
    bwl 2
    rechnungswesen 2
    sozialkunde 1
    textverarbeitung 2
    datenverarbeitung 1

kann mir also ned wirklich vorstellen, dass es an den noten liegt... ?(

edit:
    und dass es jetz warscheinlich nix mehr wird, is mir auch klar... deswegen der frust...

• Poste mal deine Bewerbung ohne persönliche Daten, glaube können dir dann helfen. :top:

• bei uns im büro wurde erst vor kurzem n ausbildungsplatz vergeben.. :/

bei deinem schnitt wunderts mich allerdings schon auch?? v.a. deutsch+bwl für kaufmännisch is doch super gut???

• probiers mal evtl mit betrieben selbst abklappern und bewerbungen abgeben....

edit:
    meine neueste errungenschaft:
    steh total deppert vorm schrank, weil ich nich weiß, was ich für die nächsten 6 tage an klamotten mitnehmen soll :/

Einmal editiert, zuletzt von tigermäuschen (26. Juni 2009 um 19:27)