Eure Neuerrungenschaften

• Zitat

Original von Toxix
    4 Punkte in Flensburg+600 Euro Strafe+3 Monate Schein weg :blabla: :blabla:

Muß aber zu meiner Entlastung sagen, daß ich unseren Junior ins Krankenhaus gefahren habe :rolleyes:

70 zu schnell ausserorts? Ich mein sind ja triftige Gründer aber wie fix warst du denn da? 140? 150? 170?

• Zitat

Original von Jonyxx

Das bezog sich ja eher auf den letzteren Teil deines Posts ;)

Jajaaaa, das würd ich jetzt auch behaupten :P

• Zitat

Original von Jeff Friesen

70 zu schnell ausserorts? Ich mein sind ja triftige Gründer aber wie fix warst du denn da? 140? 150? 170?

202 kmh statt erlaubter 120 kmh ;( ;( ;(

• Zitat

Original von Falkengirl

Jajaaaa, das würd ich jetzt auch behaupten :P

Und das widerrum hätt ich an deiner Stelle jetzt auch geschrieben :tongue:

• Zitat

Original von Toxix
    202 kmh statt erlaubter 120 kmh ;( ;( ;(

Anwalt? Kann der was machen? Ist ja ne Notsituation ... ich weiss das ändert nix an der Tat aber mildernde Umstände? 3 Monate keinen Schein ist doof ...

• Eine Bekannte war mal in ähnlicher Situation. Ihr Hund war kurz vorm abgesang. Wurde auch angehalten. Die Polizei hat sie dann zwar mit dem Streifenwagen samt SoSi zum Tierarzt gebracht, die Strafe gab es aber dennoch, in vollem Umfang. Sie hat es auch mit Widerspruch und Anwalt versucht, brachte aber nichts. Immerhin hat der Hund es überstanden. Bei ihr waren es knapp 100 im Ort.

• Wegen dem Junior kann ich es so gerade noch nachvollziehen, aber wegen nem Hund so verantwortungslos durch die Gegend zu rasen ist ja wohl das Letzte, da hätte ich wegen Vorsatz das Bußgeld gleich noch verdoppelt.

Toxix: Polizei, Rettungsdienste und Co. sagen in solchen Fällen immer: Notarzt rufen! Die wissen dann auch, welches Krankenhaus Notaufnahme hat, die können während der Fahrt schon was machen und die sind wesentlich ruhiger als Du, der dann in Panik und mit Adrenalin durch die Gegend rast und möglicherweise andere gefährdet.

Es mag sein, dass das im ländlichen Raum anders ist, wenn man da 20 Minuten auf den RTW wartet, würde ich vermutlich auch die Sache selber in die Hand nehmen, aber grundsätzlich ist das ein schwieriges Thema, bei dem man schwer auf Verständnis stößt.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Wegen dem Junior kann ich es so gerade noch nachvollziehen, aber wegen nem Hund so verantwortungslos durch die Gegend zu rasen ist ja wohl das Letzte, da hätte ich wegen Vorsatz das Bußgeld gleich noch verdoppelt.

Für uns ist unser Hund wie ein Familienmitglied.

• - IPhone KFZ-Halter
    - IPhone AUX für mein Alpine Autoradio (Musik vom IPhone auf der Anlage)
    - Iphone Navigon (Navigator)
    - Iphone AIM (ICQ mit Pushfunktion)

:top:

• @ ravensburgfan:

dito :ja:

Es ist aber schwierig, eine (moralische) Antwort auf die Frage zu finden, ob man bei einer schweren Verletzung eines Hundes mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit das Leben anderer Menschen gefährden "darf". Zum Glück ist nichts passiert - ich nehme an die Geldbuße war in dem Moment total egal...

• Man mag es sich kaum vorstellen, aber es gibt Menschen die lieben ihre Tiere.

Ich würde für Kind sowie Hund das selbe tun. Wenn man Jahre mit einem Tier verbringt stellt sich auch keine Moralfrage.

Bei solchen Antworten sieht man mal wieder das Tiere scheinbar nichts wert sind. Hätte mal nicht antworten sollen.

@ toxix Hoffe deinem Junior gehts gut.

• Bevor meine Mutter nicht ein Freund mit seinem Köter mitgebracht hat, hab ich mir auch nicht vorstellen können den hund mal so zu sehen, aber inzwischen nach 3 Jahren und bissel zerquetschtem, gehört er/sie einfach dazu. könnt mir kaum vorstellen keinen Hund mehr zu haben. Wenn man keinen eigenen hat, kann man das halt auch nicht einschätzen!

Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (24. Juni 2009 um 19:39)

• Zitat

Original von Zwiebelchen
    Man mag es sich kaum vorstellen, aber es gibt Menschen die lieben ihre Tiere.

Ich würde für Kind sowie Hund das selbe tun. Wenn man Jahre mit einem Tier verbringt stellt sich auch keine Moralfrage.

Bei solchen Antworten sieht man mal wieder das Tiere scheinbar nichts wert sind. Hätte mal nicht antworten sollen.

Yup. ;) - Für eine "Sache" ein menschliches Leben zu gefährden, ist vielleicht aus dem rein persönlichen Blickwinkel noch verständlich, aus allgemein-moralischen Gesichtspunkten aber untolerierbar.

Bei einem Reh auf der Landstraße hälst Du auch eher drauf, als auszuweichen und den Radfahrer auf der Gegenspur umzunieten?

• Wenn man richtig handeln würde, dann würde man sowieso nur hupen und fernlicht raus machen, mit bremsen und ausweichen ist da sowieso nichts! ;)

• Zitat

Original von ravensburgfan
    Wenn man richtig handeln würde, dann würde man sowieso nur hupen und fernlicht raus machen, mit bremsen und ausweichen ist da sowieso nichts! ;)

Logisch. Hupen, Bremsen, Lenkrad fest halten und möglichst gerade drauf.

• Zwiebelchen:
    Ich hatte das vielleicht ein bisschen tierunfreundlich ausgedrückt. Auch ich hab seit 1. April 08 einen Hund und er bzw. sie gehört jetzt schon zur Familie!

• Zitat

Original von mumanova
    Ne schriftliche Zusage, sodass ich jetzt ab dem 3.08 endlich ne Lehre beginnen kann!

:) :) :)

Herzlichen Glückwunsch!
    Als was darfst du dich denn bezeichnen, wenn du es geschafft hast?

• Zitat

Original von mumanova
    Ne schriftliche Zusage, sodass ich jetzt ab dem 3.08 endlich ne Lehre beginnen kann!

:) :) :)

Herzlichen Glückwunsch.
    Damit kommst du zu deinen ersten Beiträgen in der Rentenversicherung, da du jetzt nach §1 SGB VI versicherungspflichtig bist...
    Hoffe für dich, du hast nix mit Paragraphen zu tun, das ist ne Qual :D.

- Knastpassfotos (auch Biometrische Passbilder genannt) fürn Reisepass

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Wegen dem Junior kann ich es so gerade noch nachvollziehen, aber wegen nem Hund so verantwortungslos durch die Gegend zu rasen ist ja wohl das Letzte, da hätte ich wegen Vorsatz das Bußgeld gleich noch verdoppelt.

Bullshit! Doppelte Bestrafung wofür? Diese Leute haben einen trifftigen Grund, sich so zu verhalten, denn es soll tatsächlich Menschen geben, die sich auch was aus ihren Tieren machen. Manchen Menschen sind Tiere näher, als Menschen, daher würden sie alles menschenmögliche tun, um zu helfen. Doppelte Bestrafung deswegen? Bullshit! Wenn du bei sowas anfängst, solche Maßstäbe zu ziehen, dann würde ich an anderen Stellen gravierender eingreifen! Und zwar bei denjenigen, die absichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit, OHNE GRUND, durch Ortschaften rasen oder auf der Autobahn den Macho und Drängler raushängen lässen. Solche Leute würde ich aus dem Verkehr ziehen.

Nichtsdestotrotz ist das Verhalten natürlich falsch, aber in solchen Situationen schaltet der rationale Verstand ab und man vergißt alle Vorschriften und reagiert eben rein nach Gefühl. Und wenn ich lese, wie man in Gefahrensituationen reagieren soll, dann kann ich nur milde lächeln, denn die wenigsten sind in solchen Streßsituationen ruhig und abgeklärt genug, um zu wissen, wie man reagieren muß, um einen Unfall oder ähnliches zu verhindern!