Eure Neuerrungenschaften

• Zitat

Original von Neo@ETC
    In den Yaris-Tank wird auch nicht übermäßig viel reinpassn oder?

Schande über mich habe ich nicht nachgeguckt. Bin jetzt einmal auf Reserve gefahren und habe dann für 45 € (1,34 € pro Liter) getankt. Also Milchmädchenrechnung nach 33 Liter.

• Zitat

Original von LoveNauheim

Schande über mich habe ich nicht nachgeguckt. Bin jetzt einmal auf Reserve gefahren und habe dann für 45 € (1,34 € pro Liter) getankt. Also Milchmädchenrechnung nach 33 Liter.

also hast entweder nen 30 liter tank (was ziemlich ungewöhnlich wäre) oder nen eher üblichen 35 liter tank... (mit der ebenso üblichen reserve, die keine reserve ist...)

• Zitat

Original von BASTARD57

also hast entweder nen 30 liter tank (was ziemlich ungewöhnlich wäre) oder nen eher üblichen 35 liter tank... (mit der ebenso üblichen reserve, die keine reserve ist...)

Gibt es eigendlich eine Richtlinie wieviel Kilometer man noch mit Reserve fahren kann?

• Zitat

Original von LoveNauheim

Gibt es eigendlich eine Richtlinie wieviel Kilometer man noch mit Reserve fahren kann?

früher waren das mal 100km....
    würde ich mich aber nicht drauf verlassen...;)

• Zitat

Original von BASTARD57

früher waren das mal 100km....
    würde ich mich aber nicht drauf verlassen...;)

Okay. 20-30km würden mir definitiv reichen um zur nächsten Tankstelle zu kommen. :D

• Zitat

Original von Neo@ETC
    Ich hab immer nen Kanister mit weil meine Tankanzeige nicht geht... Passat-Macke.

Sorry wenn ich so blöd frag, bin ja neu im Autoland. Aber wie bekommst du es vom Kanister in den Tank? Einfach reinschütten?

• Zitat

Original von LoveNauheim

Sorry wenn ich so blöd frag, bin ja neu im Autoland. Aber wie bekommst du es vom Kanister in den Tank? Einfach reinschütten?

löl...
    jo...
    wie beim rasenmäher...;)

• Zitat

Original von LoveNauheim

Neo macht das anders: Vom Tank in den Mund und dann Schluck für Schluck in den Tank.

• Zitat

Original von LoveNauheim

Dafür gibts ne Einfüllhilfe, auch Trichter genannt. Ohne diesen wirds allerdings schwierig den Sprit ohne Sauerei in den Tank zu bekommen.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Wenn Du gucken willst, ob noch Benzin im Kanister ist, würde ich mit einem Streichholz hineinleuchten.

Ich seh schon die Schlagzeile in den morgigen Nachrichten vor mir...

• Zitat

Original von PJ-68-
    Lone sei still und hol nen Eimer Pressluft im Lager.

Soll ich dann gleich noch das eingefrorene heiße Wasser aus dem Gefrierschrank mitbringen?

• Zitat

Original von PJ-68-

Neo macht das anders: Vom Tank in den Mund und dann Schluck für Schluck in den Tank.

Aber unten raus! :D

Zum Einschütten: Normalerweise ist bei jedem Kanister ein Schlauch, Schnorchel, keine Ahnung wie das richtig heißt dabei, das schraubt man auf den Kanister und führt den Schlauch in das dazu konforme Loch hinterm Tankdeckel ein. Halt da wo sonst die Zapfpistole reinkommt. Zusammengebaut siehts so aus: [Blockierte Grafik: http://www.zoll.de/z1_bilder/a1_vst/benzinkanister.jpeg]

@Lone: Gewichte für die Wasserwaage bitte noch mitbringen und Blinkerflüssigkeit sowie 4 verchromte Zündfunken.

Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (21. Juni 2009 um 20:58)

• Nö, aber den beleuchteten Vergaserwanneninnendeckel und die Kolbenrückholfeder. Wennst eh schon unten bist, bring doch auch noch den Siemens Lufthacken mit. Danke! ;)

• Zitat

Original von Neo@ETC
    Normalerweise ist bei jedem Kanister ein Schlauch, Schnorchel, keine Ahnung wie das richtig heißt dabei, das schraubt man auf den Kanister und führt den Schlauch in das dazu konforme Loch hinterm Tankdeckel ein. Halt da wo sonst die Zapfpistole reinkommt.

Bitte keine weiteren Details aus Deinem Schlafzimmer :P

Leider war mir der Zinsfuß zu schwer, kann mir mal jemand helfen...

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (21. Juni 2009 um 20:58)

• In Deinem Alter haben wir das noch alleine geschaft, Stift. Also heul net und bring noch Feilenfett mit.

• Zitat

Original von Lone Wolf

Soll ich dann gleich noch das eingefrorene heiße Wasser aus dem Gefrierschrank mitbringen?

Ja heißes Wasser kann man immer brauchen