- neue weiße bluse fürd Fahnenweihe morgn
Eure Neuerrungenschaften
-
-
-
Einen Kasten Weissbier, weil meine Stammkneipe heute geschlossen hat wegen des Schützenfestes in unserem Stadtteil.
-
Muskelkater und übermengen an Adrenalin nach Canyoning (Schluchtenwandern)
Eim unglaublich intensiver und ein unvergesslicher 5,5 Stunden Trip!
-
Bekomme am Mittwoch mein erstes Auto.
Toyota Yaris, Baujahr 2006.
Bin seit der Führerscheinprüfung 08.05.08 nicht mehr Auto gefahren (Durch eine Behinderung in der rechten Hand kann ich nur Automatik fahren).
Hab riesen Bamel los zu fahren. War jemand schon mal in so einer ähnlichen Lage und kann mir Tips geben? Probiere glaube ich erst im Dorf rum und dann Schnellstraße. Mir grauts vor der Autobahn.
-
Zitat
Original von LoveNauheim
Bekomme am Mittwoch mein erstes Auto.Toyota Yaris, Baujahr 2006.
Bin seit der Führerscheinprüfung 08.05.08 nicht mehr Auto gefahren (Durch eine Behinderung in der rechten Hand kann ich nur Automatik fahren).
Hab riesen Bamel los zu fahren. War jemand schon mal in so einer ähnlichen Lage und kann mir Tips geben? Probiere glaube ich erst im Dorf rum und dann Schnellstraße. Mir grauts vor der Autobahn.
Erstmal ist wichtig das du dir nicht selbst unnötig Angst einredest. Fahr nur das bzw. die Strecke(n) die du dir zutraust der Rest kommt von alleine und Autobahn ist das einfachste von allen. Aber wie gesagt rede dir keine Angst ein...
-
Zitat
Original von Jonyxx
Erstmal ist wichtig das du dir nicht selbst unnötig Angst einredest. Fahr nur das bzw. die Strecke(n) die du dir zutraust der Rest kommt von alleine und Autobahn ist das einfachste von allen. Aber wie gesagt rede dir keine Angst ein...
Das Problem ist, zur Arbeit geht es größten Teils über die Autobahn. Glaube werde Do, Fr erstmal noch mit der Bahn fahren und am WE üben.
Kann natürlich auch sein dass ich direkt wie eine 1 am Mittwoch fahre. *hoff*
-
Die Gewissheit, dass holländische Autofahrer echt n Rad ab haben und von Deutschlands Autobahnen echt verbannt gehören
-
Zitat
Original von cujo-31
Die Gewissheit, dass holländische Autofahrer echt n Rad ab haben und von Deutschlands Autobahnen echt verbannt gehörenIch wars nicht, hab das Auto erst Mittwochs.
-
Du bist ja auch kein Holländer... oder?
-
Zitat
Original von cujo-31
Du bist ja auch kein Holländer... oder?Höllandische Wurzeln
Und nein, ich hab kein Wohnwagen und meine Nummernschilder sind auch weiß. *g*
-
-
Zitat
Original von LoveNauheim
Bekomme am Mittwoch mein erstes Auto.Toyota Yaris, Baujahr 2006.
riesenblödsinn...
autobahn is doch das einfachste...
zwar fährt man schneller...
aber doch primär einfach stur geradeaus...
das schwierigste dabei ist auf die bahn raufzukommen... danach geht´s von selbst...such dir am besten ne wenig befahrene "rundstrecke"... dorfhopping halt...
die fährst du, bis du dich mit dem auto zurechtfindest... auch beschleunigungs und bremstests nicht vergessen (achtung: sehen die blau silbernen ned gern)
wenn du dann mit dem karren klarkommst wag dich auf die bahn...
und als letzen test dann die grossstadt im feierabendverkehr... -
ja, mach dir ned zu viele gedanken, auto fahren is ne reine gewohnheitssache, des wird scho...
ich fahr im übrigen auch yaris :top:
-
Danke, Danke wird schon.
Fahre dann wenn ich gut durch komme 1 Std. (hin u. zurück) zur Arbeit.
Im Moment mit Bahn, Bus 3-4 Std.
-
Zitat
Original von pat99
ja, mach dir ned zu viele gedanken, auto fahren is ne reine gewohnheitssache, des wird scho...ich fahr im übrigen auch yaris :top:
Auch 2006er oder ein Neuer? Gute Wahl? Bitte Erfahrungsbericht. :ja:
-
ne nen neuen, januar 09 gekauft.
ich bin eig sehr zufrieden damit. er fährt sich gut und der spritverbrauch mit 5,5 l im schnitt auch sehr ok. einzig bergauf, denk ich mir, dass er ab und an n paar ps mehr vertragen könnte, aber insgesamt gesehen, gibts keine probleme...
-
Zitat
Original von pat99
ne nen neuen, januar 09 gekauft.ich bin eig sehr zufrieden damit. er fährt sich gut und der spritverbrauch mit 5,5 l im schnitt auch sehr ok. einzig bergauf, denk ich mir, dass er ab und an n paar ps mehr vertragen könnte, aber insgesamt gesehen, gibts keine probleme...
wieviel haste denn? (PS)
Hab 87 PS, Auomatik hat immer ein bissle mehr kommt mir so vor.
-
69 hab ich, reicht aus, nur wie gesagt am berg denk ich mir manchmal, dass n paar ps mehr auch ned falsch wären...
-
Zitat
Original von pat99
69 hab ich, reicht aus, nur wie gesagt am berg denk ich mir manchmal, dass n paar ps mehr auch ned falsch wären...Naja hab u 80% hessisches Flachland bei mir.
-
Ich lass mal Bilder sprechen über das WE in den Dolomiten. Waren 3 Tage in Wolkenstein bei Traumbedingungen Biken...
[Blockierte Grafik: http://www.bilderupload.de/bild.php/31239,10004333ZURI.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderupload.de/bild.php/31240,1000446P2GBM.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderupload.de/bild.php/31241,1000455T5GAC.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderupload.de/bild.php/31242,1000458C9JX9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderupload.de/bild.php/31244,1000468ZB6YD.jpg]
Da lässt sich dann auch das hier leicht verkraften... -
Zitat
Original von LoveNauheim
wieviel haste denn? (PS)
Hab 87 PS, Auomatik hat immer ein bissle mehr kommt mir so vor.
Automatik ist doch eh kein Problem... das einzigste mit was ich am Anfang wenn ich nach paar wochen immer wieder mal fahr, dann mit Schlaten in Kurve gehen und das in der Stadt auf ner Zweispurigen... ohne Schalten ists easy...
Edit:
nächste Woche werd ich mal wieder Oette (Hefe) kaufen müssen. Der Kasten 5€ im Kaufland. :top: -
-