1.Sieg meiner Buffalos gegen Deggendorf (5-4)
2.ein Rausch von Andy gesponsert
3. 2 alt bekannte Regensburger getroffen (Schiris vom Spiel heut)
2.ein Rausch von Andy gesponsert
3. 2 alt bekannte Regensburger getroffen (Schiris vom Spiel heut)
ZitatOriginal von tigermäuschen
Ich hab gar nicht gewusst dass du mit Nachnamen Hopp heißt
Glückwunsch
ZitatOriginal von Juli-FDS
Juhuu, ein neuer Volbeat-Fan Die ersten beiden Alben und die Live-DVD sind auch sehr zu empfehlen.
Das Konzert in Köln werd ich nie vergessen :top:
Jawoll, Volbeat fetzt!
GOON: Cooler Tipp mit dem Nici! Mein absoluter Favorit ist der Wolf im Schafspelz *rofl* http://www.nici-24.de/nici-jolly-wol…775f685a5b105fe
ZitatOriginal von SR_Tiger
Ich hab gar nicht gewusst dass du mit Nachnamen Hopp heißt
Glückwunsch
öhm ja falscher ausdruck *g*
Habe mir gestern einmal einen Muskelfaserriss geleistet. Hatte ich bisher noch nicht und mal schauen wie er mir so gefällt ...
Gestern gab's einen kleinen Grill für den Urlaub :top:
Nen verkaufsvertrag für meinen Punto, es gibt halt doch noch Menschen, die ihren Kindern nen Punto zum Führerschein kaufen wollen.
Jetzt erst mal Konto ausgleichen und dann gehts ab zum Shoppen
1 kaputtes stichsägenblatt und ne fertig aufgebaute küche
Mehr Skills bei meinen Backkenntnissen. Besser gesagt habe ich am Samstag lernen dürfen wie man auf traditionelle Weise Kiachl (deutsch: Küchel, siehe Bild) zubereitet mit allem Drum und Dran. Teig schlagen, "Ausstechen", Ausweiten und natürlich fettige Finger. War aber sehr interessant und lustig. Beim Kirta im Oktober gibts die Fortsetzung
[Blockierte Grafik: http://bauernbackstube-pfatter.de/img/kuechel.jpg]
chris
ZitatOriginal von goon
In Osteuropa (CZ/SK/HU) gibt es auch sowas, da heist das Langos und ist deftig, mit Tomaten Soße , Knobi , Käse und Schmand. Die lachen sich da immer kaputt, wenn die Deutschen Zucker drüber streuen
gibt scho einige komische sitten...
essig in die erbsensuppe, ketchup auf nutella, apfelmus auf kartoffelpuffer....
ZitatOriginal von goon
Oha gutes HüftgoldAlso als wir immer im Bayrischen Wald im Urlaub waren (10 Jahre Dorf in der nähe von Passau) da hießen die Dinger Krapfen :).
In Osteuropa (CZ/SK/HU) gibt es auch sowas, da heist das Langos und ist deftig, mit Tomaten Soße , Knobi , Käse und Schmand. Die lachen sich da immer kaputt, wenn die Deutschen Zucker drüber streuen
Wobei Krapfen im Raum Regensburg ein anderes Gebäck ist.
Und ja, zum Kirta gibts die Küchel dann auch ohne Zucker zu einer kräftigen Mahlzeit als Beilage dazu.
chris
Servus,
und bei mir sind des Ausgezogene auf Hochdeutsch und bayrisch Auszogne
ZitatOriginal von chris (evr)
Wobei Krapfen im Raum Regensburg ein anderes Gebäck ist.
Und ja, zum Kirta gibts die Küchel dann auch ohne Zucker zu einer kräftigen Mahlzeit als Beilage dazu.chris
jede region hat doch ihre eigenen "krapfen"... die bekanntesten sind wohl die, die auch als "berliner" bekannt sind... ich find die südtiroler variante mit kastanien-mohnfüllung am leckersten...;)
Bastard, das mit dem Apfelmus is ja wohl normal.
ZitatOriginal von Neo@ETC
Bastard, das mit dem Apfelmus is ja wohl normal.
da gehört schinken (oder salami) und käse druff...
naja... is wohl was norddeutsches...
ZitatOriginal von BASTARD57
da gehört schinken (oder salami) und käse druff...
Wir reden jetzt aber von Kartoffelpuffer und nicht von Pizza
Grad ein T-Shirt vom RedBull-Fuzzi bekommen ...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/foto0084nydu.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/foto00859xet.jpg]
ist zwar von 2008 aber für lau :top:
Neuste Errungenschaft: Einen M-Park (Disco) Besuch im Wert von 500 Euro gewonnen. Wenn das ma nix is!
ZitatOriginal von Brodeur
Neuste Errungenschaft: Einen M-Park (Disco) Besuch im Wert von 500 Euro gewonnen. Wenn das ma nix is!
Wann sollen wir gehen?
ZitatOriginal von Jeff Friesen
Wir reden jetzt aber von Kartoffelpuffer und nicht von Pizza
jupp...
bei pizza würden ja noch peperoni, champingnons, extra käse, extraextraextra oregano und thunfisch druff...